Beiträge von Strohmie


    Es geht mir ja nicht um den Punkt in welche Liga wir es als F2P Spieler-Clan schaffen. Es geht einzig um den Frust den man jede 2 Tage erlebt wenn wieder Angriffe nicht getätigt wurden.


    Man wirft die Spieler raus ( wenn diese nicht schon von selbst gegangen sind) und hofft das neue verlässliche kommen, was einfach aber nicht der Fall ist in 95%.

    Und da setzt jetzt mein Vorschlag an, dass man diese eben erkennt indem man ein vermerk für 3 Monate oder so im Profil hat. Spieler können sich bessern oder weiterhin nicht teilnehmen. Finde das eine Faire Lösung, da es keine Schäden im Profil auf dauer hinterlässt.


    Und das ist gerade der Punkt warum ich diesen Vorschlag mache, es gibt kaum/bis keine F2P Spieler die Ansatzweise max. sind. Natürlich möchte SC alles für das nonplsultra auslegen. Nur den Weg sehe ich in CR derzeit nicht. Die größte Spielerschaft befindet sich nunmal in den Silber/Gold-Ligen und ärgert sich jede 2 Tag über das selbe Problem.

    Das geht soweit, dass Spieler aus frust den Clan verlassen - Mit der Hoffnung wo anders muss es doch besser laufen - Das tut es aber nicht und so gibts auch genug Spieler die einfach quitten.


    Dieses Problem macht sehr sehr viele Unglücklich und sollte in meinen Augen angegangen werden.

    Ja ich weiß, dass es dies gibt. Aber hast du dir das durchgelesen? Es wird eine Sperre verlangt den Clan zu verlassen. Zwei Sätze da ist alles. Ich könnte meins zwar irgendwo auf Seite X dazu schreiben, nur geht dies einfach unter.



    Genau das wird auch nach und nach passieren wenn man eine Clan-Fusion macht. Auf dem ersten Blick mag es zwar gut gehen. Man wird dadruch aber wahrscheinlich nicht die 50/50 erreichen. Und wenn von den Stamm-Leute welche wechseln oder inaktiv gehen hat man nach und nach den selben Salat wie vorher.

    Die Pokis sind ab 3.3. Wir hatten 2 Wochenlang diese auf 3.6 stehen und es kam 1 Spieler wobei 15 den Clan verlassen haben bzw. auf Grund von Inaktivität gekickt wurden.

    Der Vorschlag geht ja nicht gegen Inaktive Spieler, es geht um die, die den Clan verlassen bzw. die Clankämpfe nicht mit machen.

    Das ist doch auch keine Lösung, dass alle Clan immer nur fusionieren sollen. Es bleiben immer genug Clans, die dieses Problem haben. Auch die Gegner von uns haben immer mal wieder nicht gemachte Kämpfe. Daran sieht man deutlich, dass dies nicht ein Einzelfall ist.

    Moin CR-Freunde,


    ich weiß, in Top-Clans ist dieses Problem nicht so stark bis gar nicht vorhanden. Aber alle Clans die nicht gerade in der Gold-Liga mit vielen Pokalen oder in der Legendären-Liga mitspielen sind von diesem Problem CW zu CW immer wieder betroffen.


    Um die Situation vorerst etwas zu erklären:

    Ich selbst bin ein Anführer in einem Gold-Liga-Clan der sich in der unteren Pokal-Region der Gold-Liga befindet. Wir kratzen knapp an den 40.000 Clanpunkte (Pokale, die von den Spielern zusammen gezählt werden). Wir sind eine Stamm-Truppe von etwa 15 Spielern, dazu kommen viele die mit der Zeit kommen und gehen. Wir müssen unseren Clan auf "offen" stellen, da auf "Einladung" Tagelang keine anfangen kommen. Spieler die einen Clan in dieser Region suchen, suchen lieber einen Clan der auf "offen" steht.

    Hier kommt der Punkt, bei dem ich vielen aktiven Spielern mit einem Clan in dieser Region aus der Seele spreche:

    Es gibt für mich als Anführer oder den Vize-Anführen keine Möglichkeit einen neuen Spieler "zu begutachten".

    Meist kommt es zu diesen drei Optionen:

    1. Der neue Spieler macht bei den Sammelkämpfen mit verlässt aber den Clan und kommt nie wieder. (Er macht seinen Kriegstags Angriff nicht)

    2. Der neue Spieler macht bei den Sammelkämpfen mit bleibt in dem Clan macht aber seinen Kriegstags Angriff nicht.

    3. Der Spieler hat 0 Spenden nach 1 Woche.


    Ich habe mir dies jetzt mehrere Monate angeschaut und kann sagen, dass diese 3 Punkte auf min. 95% der Spieler zutreffen die meinem Clan betreten.


    Punkt 3 ist in meinen Augen verkraftbar. Nach einer Woche kickt man diesen Spieler und gut ist.


    Punkt 1 und 2 ist allerdings einfach nur noch zum Aufregen.

    Es gibt keine Möglichkeit Spieler vom CW auszuschließen, daher können diese einfach mit machen.

    Daher habe ich Folgenden Verbesserungs-Vorschlag der viele Spieler, die keinem Top-Clan angehören sehr glücklich machen kann.


    1. Man fügt in dem Spieler Profil einen neuen Punkt hinzu. Dieser nennt sich z.B.: "In einem Krieg". Dieser Punkt wird grün, sobald der Spieler einen Sammelkampf macht und schaltet sich auf Rot, sobald er keinen ausstehenden Kriegstags Kampf mehr hat.

    2. Möchte ein Spieler einen Clan verlassen, hat aber bereits Sammelkämpfe gemacht und somit noch einen ausstehenden Kriegstags Kampf, wird dieser über dies Informiert bevor er den Clan verlassen kann und er wird drauf hingewiesen, dass wenn er diesen Kampf nicht macht, es sich negativ auf sein Profil auswirken wird.

    Dies sieht so aus: Es wird noch ein weiterer Punkt eingefügt. "Nicht getätigte Kriegskämpfe in den letzten 3 Monaten" Dort werden die Kämpfe hochgezählt, die ein Spieler in dem Zeitraum von 3 Monaten nicht gemacht hat. Sei es wegen Inaktivität oder da dieser den Clan verlassen hat und nicht zurückgekommen ist.

    Nach den 3 Monaten verjährt dies, da es immer mal dazu kommen kann, dass ein Spieler aus privaten Gründen den Kampf nicht machen kann.

    Spieler die aus einem Clan gekickt werden, sollten davon nicht betroffen sein!!!


    Durch die Umsetzung dieser zwei Vorschläge, sieht man ob ein Spieler noch im Krieg ist und kann dies hinterfragen, warum er denn seinen Clan verlassen hat und man sieht ob ein Spieler regelmäßig unzuverlässig ist und kann handeln.


    Clan-Anführer und Vize-Anführer ist leider keine andere Möglichkeit gegeben. Und wenn dies nur für eine gewisse Zeit im Profil vermerkt ist, gibt dies dem Spieler somit die Möglichkeit sich für die Zukunft zu bessern.