Beiträge von Irgendwie

    Teils hast du recht...

    Aber wenn du frisch auf 4.000 bist, wirst du nicht bis 4.600 pushen könnten. Da staut es sich dann wieder auf und die Lücke wird in meinen Augen vergrößert. Auch kenne ich einen Spieler der mit allen Karten auf 12 nicht über 4.100 gekommen ist. Der wird die 4.600 jetzt auch nicht schaffen und wird durch die neuen Belohnungen ebenfalls schlechter gestellt werden. Ich landete bisher immer um die 5.000 zum Saisonende. Künftig müsste ich 2 Ligen höher finishen um wirklich von dem neuen Trophäenpfad zu profitieren (nach kurzem überschlagen). Das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu, da ich dazu einerseits nicht stark genug spiele und auf der anderen Seite mit nicht 2.6-Hog zu wenige sehr gute Match-Ups habe um mich hochzulucken.


    Die Truhenboost sind so eine Sache...

    Einerseits ist ein Tag nicht die Welt und andererseits muss man das pushen jetzt so verlagern das man die Boost nicht an den falschen Tagen (wenn man z.B. arbeiten muss und keine Zeit hat im 1,5 Stundentakt Truhen zu öffnen und regelmäßig neue Kisten zu erspielen) bekommt.


    Wobei da am Ende auch nicht die Welt drin ist. Durchschnittlich mache ich 4 x Silber und 1 x Gold am Tag auf.

    4 x 150 Gold + 1 x 600 Gold = 1.200 Gold

    4 x 17 Normale + 1 x 27 Normale = 95 Normale

    4 x 2 Seltene + 1 x 9 Seltene = 17 Seltene


    Zudem werden einige Deck-Archetypen jetzt noch schwerer zu spielen. Du spielst doch z.B. Golem und somit benötigst du viele epische und legendäre Karten. Das wird für F2P jetzt nochmal deutlich erschwert. In der Folge werden bei den neuen Spielern noch mehr auf Hog, Elitebarbaren und Königsriese gehen.

    Um vielleicht mal ein wenig mehr in die Richtung Clash-Royale zu kommen...


    Mittlerweile hat Supercell eine Aussage publiziert, wie die doppelten Belohnungen über den Trophy-Pfad gemeint sind.


    https://www.reddit.com/r/Clash…ial_2x_rewards_explained/


    Die Aussagen werden -wie ja auch hier im Forum - kontrovers diskutiert. Sind wir mal gespannt, was daraus wird wenn die Breite realisiert das es keine Saisontruhe mehr gibt, dass der Reset auf 25% erfolgt. dass die Belohnungen für alle die es nicht auf 4.600 schaffen Müll sind etc.. Das wissen in meinen Augen ja bisher nur die aktiveren Leute die sich mehr damit beschäftigen. In den Changelogs wurden diese Informationen ja leider nicht sauber kommuniziert und wird jetzt ohne das positive Beiwerk (alle Belohnungen aus dem Pfad etc) in 2 Wochen richtig einschlagen. :(

    Nur die Belohnungen über 4.000 werden resettet.


    Ich bin bei der Aussage "man bekommt doppelt soviel" auch sehr skeptisch. Wenn man die Top-Ladder anschaut scheint das zu passen; wer aber nur grad die 4.000 packt wird hier doch arg benachteiligt. Eigentlich müsste jemand der aktuell bei 4.000 finished künftig immer 4.600 schaffen um vergleichbare Belohnungen abzugreifen. Die Lücke scheint dann noch oben hin geringfügig abzuschmelzen und ab Meister II scheint es sich langsam zu Gunsten des Trophäenpfades zu verschieben.

    Es werden künftig 75% der Trophäen über 4.000 abgezogen...


    Scheint ein Versuch zu sein die Leute mehr in Ladder zu zwingen, da man eben erst bei 4.525 die Legendäre Belohnung erhält. Darunter ist es schon etwas mau, was man als "Ersatz" für die Spieler die um 4.000 spielen gemacht hat.

    Ich spiele relativ selten gegen den Megaritter, weil halt aktuell viel PEKKA gespielt wird. Wenn ich gegen ihn spiele und der Gegner sehr gut ist, verliere ich. Sonst mein Gegner in die Tischkante wenn mein "normaler" Ritter ihn solange beschäftigt bis er down geht.


    Was spielst du denn für ein Deck? Insgesamt kann man ihn relativ gut mit allen Single-Target Einheiten kontern und hat danach meist einen Elixiervorteil.


    Den Lavahund finde ich viel schlimmer, weil er halt in sehr nervigen Decks (Lavaloon, Lavaminer etc) gespielt wird. Da ist die Intention ja eine andere (geballte Luftmacht aufbauen) und insgesamt gehören die Lava-Decks schon zu den stärkeren im Spiel.

    Das ist halt die Frage...

    Blockt die Telekom aufrufe zu CR/Amazon Cloud? Oder steht die Telekom auf der Blacklist von Supercell wegen vermehrten Zugriffen (DDOS o.ä. Prävention)? Oder gibt es einen ganz anderen Grund?


    Am Ende wissen wir nicht, wer der Schuldige ist.

    Das nächste Update soll noch in diesem Monat kommen.


    Ich teile deine EInordnung zu den Decks nicht. Golem und 3M sind für mich jetzt keine typischen Beispiele für offensive Decks. Da wird doch nur geschaut in den ersten beiden Minuten so wenig wie möglich an Schaden einzustecken um dann in der Doppelelixier-Phase über 1-2 Pushs den Win einzufahren. Das sind für mich ähnlich wie Friedhof oder Xbow eher defensive Decks.


    Am Ende ist es bei dem Spielprinzip Schere, Stein, Papier aber auch logisch das defensive Decks eine wichtige Rolle in der Meta einnehmen. Denn verteidigen ist halt günstiger als angreifen und mit Durchschlagskraft anzugreifen braucht man halt am besten vorher einen Elixiervorteil.

    Was Svenlauter sagt ist ja richtig. Man zieht sich auf Statistiken zurück um objektive Handlungen abzuleiten. Das Problem sind ja die Aussagen aus der Historie, dass man hier eine stärkere Gewichtung auf GC und Co legt. Es hat sich in meinen Augen einfach gezeigt, dass dort nicht Ladder abgebildet wird (selbst wenn man die Levelunterschiede ausblendet).


    Schaue ich mir die GC an, wären nach den letzten 14 Tagen folgende Nerfs (Top 10 - die letzte Karte hat noch 54% Win-Rate) erforderlich:

    Koboldriese

    Schweinchen

    Bombenturm

    Barbaren

    Wächter

    Zappies

    Schneeball

    Hunter

    Blitz

    Megaminion


    Bei den Top 10 in Ladder sind davon nur noch drei dabei (Megaminion, Barbaren, Blitz). Wenn ich die Top Ladder anschaue haben wir aber wieder ein anderes Bild (Koboldriese als einzige Übereinstimmung).


    Genau deswegen werden die Balance-Changes auch immer umstritten sein. Jeder erlebt halt - in Abhängigkeit wo er festhängt) eine andere Ausprägung. Ob und wann diese sich an die GC angleicht ist sicher fraglich...