Beiträge von Irgendwie


    Wenn ich aktuell mal Duo spiele, gibt es das auch nicht mehr. Ich erinnere mich aber noch an Zeiten, da ich mich auch tierisch darüber aufgeregt habe. Das war meine ich damals irgendwo in der Region zwischen 3.800 und 4.100 Trophäen.

    Warum wird im Duo nicht einfach ein "gemeinsames" Elixier eingeführt. Dann muss man wirklich interagieren und sofern einer der Spieler nichts setzt, hat der andere halt mehr Elixier und hat dadurch nicht automatisch verloren.


    Optional auch "nur" als Überlauf von Spieler a zu Spieler b, wenn der eine vollläuft.

    Schließt das eine das andere aus?

    Es gibt hier doch eine eigenes Unterforum mit dem Ziel Änderungen vorzuschlagen. Die Reddit-Foren von Supercell werden da auch gern aktiv für genutzt und wenn man hier einige der Beiträge liest, nutzen scheinbar viele auch den Support um dort ihre Ideen abzuladen (wobei die wohl eher in der Mülltonne als auf dem Schreibtisch eines Entscheiders landen). Die ganzen Youtuber (aka Influencer) habe ich jetzt sogar außen vor gelassen.

    Ich finde es cool, das man jetzt einen Wettbewerb mit all deinen Freunden und den Clankollegen führen kannst. Zudem bekommt man dort relativ einfach immer Gold und/ oder Token raus.


    Das Matchmaking auf Turmlevel zu beziehen finde ich ziemlich seltsam. Das sagt nunmal nichts über Kartenlevel, Skill etc. aus. Ich fände ein solches Matchmaking deutlich schlimmer als das aktuelle. Am Ende ist es halt immer eine Mischung aus vielen Punkten (Decktyp, Skill, Kartenlevel, Turmlevel, Internetverbindung etc.) die zu der Trophäenzahl und somit dem Vergleichswert zu anderen Spielern führen. Ich finde da die "Loserpools" etc. nicht gut beim aktuellen Matchmaking. Die Idee dahinter kann ich aber durchaus nachvollziehen.


    Da kann ich nur für mich sprechen... Ich finde den Clankrieg besser. Wobei ich die Clantruhe auch nur in semi-aktiven Clans erlebt habe, wo am Ende ~10 gute Mitglieder maßgeblich für den Erfolg verantwortlich waren.


    Da finde ich die Clankriege mit einem geringeren Zeitaufwand und mehr Abwechslung doch attraktiver (wechselnde Spielmodis, zwingt einen aus der Komfortzone des eigenen Decks). Wobei dort natürlich noch massig Potential nach oben vorhanden ist.



    Ich finde ein gewisser Wettbewerb gehört dazu... Und welche Konsequenzen hat es denn, wenn man mal 300 Trophäen droppt? Man hat ca. 1 Monat Zeit eine vernünftige Platzierung zu erreichen und die maximale Strafe sind eine handvoll Karten weniger. Wen interessiert es?

    Duo macht mir persönlich nur Bock, sofern man mit Freunden zockt. Am besten in Schreireichweite um eine direkte Rückkopplung auf gesetzte Karten geben zu können. *lach*

    Aber du kannst halt nur gegen die Leute aus deiner Trophäenregion spielen, die grad in der Ladder aktiv sind. Unterm Strich würde ich behaupten, dass die Spieler die am Saisonende in Herausforderer 3 sind alle gewöhnlichen auf Max haben, die seltenen zwischen 12 und 13 und epische/ legies etwas darunter. Daher ist das zum Saisonbeginn genau die Gegnerzusammensetzung die ich um 4.300 erwarten würde.


    Genau das ist das lustige... Auf der einen Seite schreien (auch hier) fast alle Spieler nach Updates, neuem Content und einem vielseitigeren Spiel. Auf der anderen Seite wird moniert, dass es zu komplex geworden ist.


    Clash Royale kann man mit oder ohne Geldeinsatz spielen. Das muss halt jeder für sich entscheiden... Ich finde es super, dass es so teuer ist. Ansonsten wäre es wirklich eine 2-Klassengesellschaft. So sind es aber nur minimale Vorteile die man sich erkauft und erst bei massiven Investitionen wird es merklich.

    Ein wenig Herausforderung soll es aber schon sein... Zumal ich dann nachher wirklich für mein Saisonziel pushen müsste und das nicht über die Kronentruhe abfrühstücke. :)