Beiträge von Irgendwie

    Naja... Der sinnvollste Tipp wäre wohl, einfach mit deinem "alten" Account weiter zu spielen. Egal wie du da umstellst, wirst du dort schon deutlich weiter als bei einem neuen Account sein.


    Ansonsten kommt man halt schnell mit einem neuem Account auf 5.000 aber dort wirst du wegen den Kartenleveln dann laaaange feststecken.

    Worüber könntest du dich denn dann ärgern? :D


    Du spielst doch schon sicher 1,5 Jahre "nicht mehr wirklich". Lösch das Spiel doch einfach und gut ist.

    Spannend in dem Zusammenhang, dass der Erdbeben in der GC schon jetzt die höchste Win-Rate hat... 58 % bei 9 % Nutzungsrate in den letzten 3 Tagen in den letzten 14 Tagen waren es 56 % Win Rate bei 9 % Nutzungsrate. Damit wäre er eigentlich ein klarer Nerf-Kandidat.

    Für mich waren alle Balance-Changes seit dem Hexe/Henker Debakel eher Pseudo-Aktionen... Das setzt sich hier fort.


    Für mich die kritischsten Punkte im aktuellen Spiel:

    Bombenturm: Wenn ein Gebäude eine Use Rate von 20 % in GC und 15 % in Top Ladder hat, muss in meinen Augen ein harter Nerf erfolgen. Eine so hohe Use Rate von defensiven Gebäuden ist schlecht für das Spiel... Persönlich ist für mich die Zielnutzungsrate bei einem Gebäude um 1% (normale Nutzung bei 98 Karten) - deutliche Abweichungen nach oben machen das Spiel schlechter und zeigen auf, dass das Gebäude zu stark ist und somit zu defensiveren Spiel anregt.


    Thematik "Cycle":

    Mauerbrechern/ 3 Skelette/ Fledermäuse / Eisgolem: Cycle-Einheiten deren Use-Rate seit Monaten steigen und mittlerweile zwischen 15 und 30 % liegen. Wenn man ein vielseitiges Spiel haben möchte, müsste man hier aktiv werden. Stand jetzt sind das halt alles Karten die i.d.R. einen massiven Value bekommen. Zudem mit der Besonderheit, dass man gewisse Einheiten wie Mauerbrechern oder Fledermäuse selten Elixier-neutral verteidigen kann, was eigentlich dem Spielprinzip (spiel Elexiereffizient und gewinne dadurch) widerspricht.


    Thematik "spielt niemand":

    Rabauken, 3M, Bowler, Flugmaschine, Magier (hier dann mit der Besonderheit, dass er unten in jedem Deck ist), Fischer, Zappies, E-Barbs


    Thematik "unten top, oben flop":

    Walküre, Magier, Skelettarmee


    Es mag nerven, wenn ich das so direkt sage. Aber in der Region von 4.600 bis 5.600 ist der "Sprung" in den Leveln extrem. Bis dahin kann man durchaus mit einem gewissen Spielverständnis recht einfach pushen. Ab dort braucht man dann Spielverständnis und Kartenlevel. Level 10 ist da eher das untere Ende der Fahnenstange.


    Vor etwas über 2 Monaten wurde dir empfohlen ein wenig mehr auf levelbare Karten zu setzen. Hättest du das beherzigt, hättest du jetzt ca. 8.000 gewöhnliche Karten anfragen können und somit im besten Fall 3 x 12er Karten in deinem Deck. Da hast du dich scheinbar bewusst gegen entschieden und dann musst du halt - und das ist nicht böse gemeint - mit der Konsequenz leben, dass deine Gegner bessere Kartenlevel als du haben.

    Hm verstehe den Sinn von dem Thread nicht ganz... Hat sich doch nichts geändert seit Dezember. Du spielst immer noch ein Deck, dass du nicht gelevelt bekommst. Daher bist du nach wie vor unterlevelt und kommst halt nicht weiter.


    Entweder du sagt "das ist mein Deck, so macht es Bock" und spielst so weiter... Oder du sagst "ich will mehr Pokale haben" und änderst dein Deck.

    ...und trotzdem werden manche konsequent benachteiligt. Und wir anderen freuen uns halt, weil wir ja immer Glück mit den Gegnern haben. :wand:


    Man sollte halt auch ein wenig Selbstkritik üben können. Jeder verliert mal und jeder hat mal Serien, wo man eben ein wenig mehr als 50 % der Spiele verliert. Das gehört halt dazu und ich finde es ermüdend wenn hier Leute sich teilweise seit Monaten auskotzen das ihnen CR keinen Spaß mehr macht, das alles manipuliert ist etc. Wenn es nur noch eine Qual ist, macht halt eine Pause und gut ist.

    Wenn ein Spiel keinen Bock macht, ist das ohnehin die richtige Entscheidung. Wobei ich das nicht nur am "ich gewinne mal" festmachen würde. Mein Tipp wäre weiterhin mit ein paar Leuten gemeinsam deine Spiele zu analysieren - da wirst du vielleicht auch auf das ein oder andere gestoßen, was leicht zu ändern ist und schon einen Effekt hat.


    Btw:

    Wenn du bei einer CC 3 Siege holst, bist du halt ein normaler Spieler. Rein statistisch kann man halt nicht mehr als 50 % der Spiele gewinnen. Man darf sich halt nicht mit Leuten vergleichen, die jeden Tag 2-3 Stunden zocken sondern mit normalen Spielern.