Beiträge von DonCroft

    Interessanter Artikel und ungewöhnliches Problem.. Vor allem, weil es immer die Informatiker sind, die von solchen Problemen berichten :D wahrscheinlich, weil sonst keiner seine Verbindung verfolgt..

    Ich hab jetzt nicht alle Antworten gelesen, daher verzeih mir bitte, falls ich etwas erwähne, was bereits genannt wurde oder was du schon weißt.


    Supercell ist kein amerikanisches Unternehmen, natürlich ist das Budget hoch genug für europäische Server.. Wenn du ähnlich im Supercell support argumentiert hast, wundert es mich nicht, dass der Supercell Support deine Anfrage unbeantwortet löscht.. Die Mitarbeiter können darauf keine Antwort haben, kannst froh sein, wenn sie deine Frage verstanden haben.. Die Weiterleitung an die IT durch den Supporter, falls er versucht deine Anfrage zu bearbeiten, führt dann zu.. tja... gar nichts, kommst ja selbst aus der Branche :D Weiß nicht, ob du Bock hättest als Programmierer noch Supporter zu supporten.. Falla doch, bewirb dich bei supercell! ;)

    So, nun zum eigentlichen Thema :


    Die Serverwahl ist natürlich auch abhängig von deinem Match und damit der Standort deines Gegners! Wenn du umständlich mit Ami Servern verbunden wirst und dadurch den Ping des Todes ertragen musst, dann solltest du dir Zeiten aussuchen, zu denen Amis pennen und nicht clashen.. Klar wird die Auswahl mit steigenden Trophäen dünner, aber Europäer sind ja nicht so abgrundtief schlecht, dass du hier keine Matches findest..


    Falls dir dieser Vorschlag zu unspecified ist oder du denkst, die Serverwahl hat damit gar nichts zu tun.. naja, doch :D Denn dein Gegner hat mit Sicherheit nicht die gleichen lags wie du..


    Wie ist jetzt der aktuelle Stand? Wie oft und zu welchen Zeiten führst du deine Messungen durch?


    LG

    Yo, auch eine Möglichkeit: CR lässt sich mit Youtube und Netflix nicht vergleichen. Beim VideoStreaming werden Daten im Voraus heruntergeladen und im Zwischenspeicher gelagert. Dadurch werde Verbindungsabbrüche gar nicht sichtbar, da dein Downloadfortschritt schon etwas weiter ist.

    Du kannst, um deine WLAN Verbindung zu testen, irgendeine größere Datei über deinen Browser herunterladen und dir anschauen, ob es beim Download ebenfalls zu Abbrüchen kommt. Da CR ein Live Game ist, reichen Miniaussetzer, um dein Spiel zu crashen beim clashen ;)

    Viel Erfolg bei der Fehlersuche, das waren jetzt nur die wahrscheinlichsten Ideen :D

    Einige Android Systeme (Samsung, Sony,...) haben eine Gamingerkennung. Sie dient dazu, dein Handy optimal auf Spiel anzupassen. Dabei kannst du auch eigene Einstellungen vornehmen, unter Anderem "nicht stören" Modus während des Spiels oder auch die Regelung von Verbindungen. Das könnte unter Umständen ein Grund dafür sein, dass deine WLAN Verbindung abbricht, da dein Handy sie nicht als optimal einstuft..

    Mein Sony Xperia XA1 hat beispielsweise keine HotSpot Verbindungen zugelassen, sobald ich cr gestartet habe.. Du kannst diese Optionen allerdings deaktivieren ;)

    Schick doch mal dein Handymodell hier rein, evtl kann dir jemand helfen, der das gleiche Handy zum clashen benutzt.


    Viel Erfolg und liebe Grüße

    Das geht unserem Clan tatsächlich auch so! Sogar fallen wir ziemlich schnell auf Gold II zurück, da die Gegner häufig stark bleiben und unseren Kartenlevel aufgrund der Clan Größe und Aktivität am Sammeltag uns chancenlos lassen.. Ich muss allerdings sagen, dass die Gold Clantruhe schon ziemlich gut ist.. Für kleinere Clans eine deutliche Verbesserung zum damaligen Clansystem :) Mal sehen, was für Verbesserungen wir im Clankrieg 2.0 erwarten dürfen ;)


    Zu dem Thema habe ich mich mit meinen Clanmates etwas ausgetauscht und die meisten -inklusive mir- sind der Meinung: Der Clankrieg macht wirklich Spaß und steigert die Clan Aktivität extrem. Aber: wir vermissen die Kronentruhe von damals und wünschen sie uns, zumindest in Events oder optional, zurück.

    Wie seht ihr das?

    LG :)

    Sehe coole Sache, das. höre ich tatsächlich auch zum ersten Mal :D Alles Gute euch dreien ;) Bekommen wir zur Hochzeit eine special Clash Party?


    Dass du zwei Accounts levelst, solltest du evtl nixht unbedingt erwähnen, gibt da einige Klauseln zu deinen Ungunsten.. ;)

    Liebe Grüße

    das Problem vom gegnerischen Team komplett dominiert zu werden kennt wohl jeder.. Allerdings zählt für die Gegnerauswahl der Durchschnitt der Königslevel.. Da kann es schon mal passieren, dass ein Gegner low und der andere maxed ist.. Um dem entgegenzuwirken kannst du dir hier im Forum oder bei ClanPlay low level Freunde suchen und mit ihnen Duos spielen, um den Spieß mal umzudrehen ;) Da kann man so viele Balance updates machen, wie man will.. Es lässt sich nicht verhindern, dass Gegner so spielen.. Ist auch nicht schlimm, das ist ein just 4 fun, not kompetitive Modus :)

    Die Kommunikation hier im Forum gefällt mir sehr gut :) Viele Eindrücke von anderen Spielen, der eine oder andere hilfreiche Tipp, sehr cool 😎👍


    zum update: Alles nachvollziehbar, aber auf welchen Rang (Trophäen) bezieht sich denn die Barbarenhütte? Die wird eh schon kaum gespielt, zumindest nicht auf 4k