Beiträge von Ninetysix


    Achtung: Diese Änderungen gelten noch nicht! Sie werden erst ab dem 1.11. wirksam.


    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel und schauen uns Statistiken an – insbesondere die Nutzungs- und Siegesquoten von Karten. Ihr könnt mit monatlichen Balanceänderungen rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
    In dieser Änderungsrunde befassen wir uns mit Eisgeist, Eisgolem, Wut und Infernoturm.


    Eisgeist: Frostdauer auf 1,5 s verringert (bislang 2 s)
    Eisgeister werden von Spielern in höheren Arenen ziemlich häufig verwendet, bieten aber eine zu große Bremswirkung für nur 1 Elixier.
    Eisgolem: Schaden bei Tod um 74 % erhöht
    Diese Änderung soll sicherstellen, dass der Schaden beim Tod des Eisgolems Skelette tötet (auf Turnierregel-Leveln).


    Wut: Effekt auf 35 % erhöht (bislang 30 %)
    Wut kann ein spaßiger und wirkungsvoller Zauber sein, wenn er in der Arena eingesetzt wird. Leider ist er zurzeit nicht sehr beliebt. Mit einem höheren Effekt sollte er eine verlockendere Wahl darstellen.


    Holzfäller: Wuteffekt auf 35 % erhöht (bislang 30 %)
    Durch die Änderungen am Wutzauber muss auch der Wuteffekt des Holzfällers angepasst werden.


    Infernoturm: Trefferpunkte um 6 % verringert
    Der Infernoturm ist zurzeit eines der beliebtesten Abwehranlagen. Daher sind die „schweren Jungs“, z. B. der Golem, weniger attraktiv. Außerdem kann es in der Arena manchmal schwer sein, ihn effektiv zu entfernen. Mit der Trefferpunkt-Reduzierung möchten wir also beide Probleme beheben.


    Bitte teilt uns eure Gedanken und euer Feedback in unserem Forum oder auf reddit mit!
    Wir sehen uns in der Arena!
    Euer Clash Royale-Team


    P.S.: Von clashroyale.com/de kopiert. Was haltet ihr von den Änderungen?
    (Da eine gewisse Person nicht mehr da ist könnt ihr frei eure Meinung sagen)

    Bei mir sind drei Karten (Riese, Gift, Sammler) betroffen, besonders Gift finde ich schon krass da gleich die Verlangsamung rauszunehmen.
    Rest spiele ich eh nicht. Erstmal schauen dann, muss mir dann wohl aber ein neues Deck machen.

    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel und schauen uns Statistiken an – insbesondere die Nutzungs- und Siegesquoten von Karten. Ihr könnt mit monatlichen Balanceänderungen rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.
    Dieses Mal kümmern wir uns um eine beliebte Kombo: Riese + Gift („Goison“). Außerdem: Eine wesentliche Änderung am Elixiersammler und mehr!


    Riese: Trefferpunkte um 5 % verringert.
    Unsere letzte Änderung am Riesen haben ihn, besonders in seiner Rolle, noch nicht genug den anderen Karten angepasst. Diese zusätzliche Modifikation sollte das, zusammen mit der Änderung am Giftzauber, nun endgültig schaffen. Die Änderung ist relativ klein ausgefallen, da wir Riese + Gift zwar schwächen aber nicht komplett nutzlos machen wollen.


    Gift: Verringert nicht mehr die Bewegungs- und Angriffsgeschwindigkeit
    Rein thematisch geht es beim Giftzauber darum, Schaden über Zeit anzurichten. Ist die Verlangsamung also wirklich nötig? Unser Ergebnis: Nein. Mit dieser Änderung ist Gift immer noch nützlich, ermöglicht es aber nicht mehr, 10 Sekunden lang einen großen Bereich zu kontrollieren.


    Elixiersammler: Elixierkosten auf 6 erhöht (bislang 5), Elixiergewinn auf 8 erhöht (bislang 7), Lebensdauer um 10 Sekunden erhöht
    Der Elixiersammler ist nach wie vor eine der beliebtesten Karten im Spiel und ihn einzusetzen zahlt sich trotz des kleinen Risikos meistens aus. Indem wir die Elixierkosten um 1 erhöhen, vergrößern wir das Risiko und eröffnen mehr Möglichkeiten, die Karte zu kontern.


    Kampfholz: Rollt schneller und weiter. Schaden um 9 % erhöht
    Mit diesen Änderungen ist das Kampfholz wirkungsvoller und leichter einzusetzen, und somit kein Klotz mehr am Bein.


    Skelettarmee: Elixierkosten auf 3 verringert (bislang 4). Anzahl Skelette auf 16 verringert (bislang 21), Level der Skelette um 5 erhöht
    Die Skelettarmee sorgt in niedrigeren Arenen für Angst und Schrecken. Je mehr Truppen mit Flächenschaden freigeschaltet werden können, desto schwächer wird diese Karte jedoch. Indem wir sowohl die Kosten als auch die Menge der Skelette verringern, aber gleichzeitig die übrige Armee verstärken, können wir einigen Schwächen dieser Karte entgegenwirken und sie so hoffentlich wieder gruselig genug machen!


    Eisgolem: Fügt bei Tod auch fliegenden Truppen Schaden hinzu
    Fehlerbehebung.


    Golem: Fügt bei Tod auch fliegenden Truppen Schaden hinzu
    Geändert, um ihn dem Eisgolem anzupassen.


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    Euer Clash Royale-Team


    P.S.: Hab das Ganze von clashroyale.com/de kopiert. Was haltet Ihr von den Änderungen?


    Der wurde fürs erste deaktiviert, da der wohl verantwortlich für den Whitescreen-Bug war


    (Auch wenn der Whitescreen regelmäßig wieder auftaucht)


    Naja, das mit den epischen und legendären steht ja ganz oben...