Beiträge von Slim Shady

    Klar. Wenn du ausreichend Elixier hast, wieso nicht? Ich würde nur nie die Golems komplett ohne Unterstützung die Türme attackieren lassen.

    Eigentlich kannst du in so einer Situation aber auch nicht mehr verlieren. Wenn ein Turm vom Gegner down ist, dein Golem noch lebt und du sogar noch ausreichend Elixier hast, um noch einen Golem zu setzen, dann macht der Gegner gar nichts mehr.

    Meinst du jetzt konkret nur den Königsturm?

    Also du hast schon einen Turm geholt und der Golem "lebt" noch und geht auf den Königsturm, oder was genau meinst du jetzt?

    Grundsätzlich ist es auf jeden Fall so, dass ich auch wenn man 1:0 führt auf jeden Fall weiter pushen würde (außer man ist sich wirklich zu 100% sicher, dass der Gegner nicht mehr ausgleicht). Wenn der Gegner noch Elixier verwenden muss, um auszugleichen, hat der keine Chance mehr, deinen Push noch aufzuhalten.

    Du müsstest aber vielleicht nochmal genauer erklären, worauf du mit deiner Frage hinauswolltest bzw. die Situation etwas genauer beschreiben :)

    Es gibt von Trymacs ein paar Videos zusammen mit Flobby, die haben mir auch etwas geholfen.

    Da wird ganz gut erklärt, wie und wann man den Golem einsetzen kann.

    In Kombination mit den 3Musketieren würde der dabei aber glaube ich noch nicht gespielt.

    Übung macht den Meister, wenn du erst 6 Spiele gemacht hast, ist es nicht tragisch, wenn du davon 5 verloren hast.

    Ich würde am Anfang auf jeden Fall den Riesen mitnehmen, der ignoriert Einheiten und geht nur auf den Turm.

    Zur Unterstützung dann auf jeden Fall

    1. eine Einheit, die SingleDMG macht (Ritter oder Mini-Pekka),

    2. etwas für Flächeschaden (Walküre, Bomber oder im Optimalfall Babydrache, falls du den haben solltest).

    3. Dann noch Fernkämpfer, die Boden- und Lufteinheiten angreifen können (Bogenschützen, Musketier) und

    4. einen Zauber, mit dem du eine Gruppe von Einheiten angreifen kannst oder dem gegnerischen Turm im Notfall den letzten Rest geben kannst (Feuerball, Pfeile)


    Wenn du den Riesen und von Punkt 1-4 jeweils immer etwas dabei hast, wird das schon.

    Wichtig ist halt auf jeden Fall, die Grundlagen zu verstehen, zum Beispiel die Fernkämpfer zu schützen, oder den Riesen als Tank zu benutzen und die Einheiten, die Schaden austeilen hinter diesem zu platzieren.

    Ich hoffe, meine Ausführungen waren jetzt nicht zu wirr :D


    Sonst kannst du aber auch auf jeden Fall mal bei YouTube nach "Clash Royale Anfängertipps" oder so suchen, da gibt es ganz bestimmt auch gute Videos zu.


    Edit:

    Die Skelettarmee ist am Anfang auch sehr stark, falls du die hast. Dabei muss man aber dann zum Beispiel beachten, dass man die nicht gegen Gegner einsetzt, die Flächeschaden austeilen (Walküre, Bomber etc.)

    Wie gesagt, es muss halt ins Deck passen.

    Die Pumpe kann das Mittel zum Sieg sein.

    Wenn der Gegner keinen passenden "Konter" hat, ist der Sieg so gut wie sicher.

    Bei 2 Pumpen in der 2xElixierphase wird der Gegner einfach überrannt.

    Aber es ist halt immer Risiko dabei.

    Finde es eh übertrieben, von Noob-Karten etc. zu sprechen.

    Die Karten sind nun mal verfügbar, warum soll man sie nicht spielen und es gibt keine Karte, die man absolut gar nicht verteidigen kann und den Sieg garantiert.

    Sehe das also ganz entspannt.

    Man (zumindest ich :D) macht im Kampf so viele Fehler, den Grund für eine Niederlage beim Deck des Gegners zu suchen ist halt wirklich die einfachste Variante.

    Klar gibt es Decks, die deins perfekt kontern, aber das ist ja umgekehrt auch ab und zu der Fall.

    Naja, auch wenn es einige YouTuber gibt, die viel Geld in das Spiel stecken, werden die wohl kaum die Haupteinnahmequelle von Supercell sein.