Beiträge von CauBa

    Guten Morgen zusammen,

    wollte jetzt ein kleines Update zu der Situation in unserem Clan schildern:


    Nach den anfänglichen Unruhen durch die Umstrukturierung, haben wir einen Pegel erreicht, wo tatsächlich die meisten zufrieden sind.


    Wir sind durch die Umstrukturierung kurzzeitig von 50 auf 30 Member gefallen, was ja für mich der Grund war diesen Thema zu starten. Mittlerweile sind wir wieder bei 37 Mitgliedern, wovon wirklich alle an Clankriegen interessiert sind, jedoch nicht immer an jedem Tag. Im Schnitt nehmen 30 Leute bei jedem Krieg teil.


    Ich musste auch einige Leute kicken, die ich privat kenne, eben weil sie nicht die selben Interessen hatten. Für mich ist spielen eben nicht einfach spielen.


    Die Ergebnisse lassen sich sehen. Wir stehen aktuelle bei 924 und heute Mittag kommen weitere 70 bis 125 Pokis dazu. Heißt wir sind auf einem guten Weg Richtung Gold.


    Wir werden sicherlich nie zu den besten Clans gehören, aber wir haben ein Niveau gefunden, wo wir uns wohl fühlen. Übrigens handhabe ich das auch so, dass ich einigen Leuten verbiete an CKs teilzunehmen, wenn die Quote zu niedrig ist. Und bisher hat niemand deswegen den Clan verlassen. Im Gegenteil diese Leute sind präsenter und versuchen im Chat zu zeigen, dass sie sich bemühen.

    Stimme ich zu 50 Leute zu finden, die einer Meinung sind, ist extrem schwierig als durchschnittlicher Clan.


    Allerdings kann ich nur sagen, dass jetzt nach der Resuzierung zumindest die restlichen 30 zufrieden sind.


    Wenn der Clan jetzt nach und nach über Monate hinweg den einen oder anderen Member mit dem gleichen Ziel und Verständnis bekommt, dann schafft man es mit der Zeit sicherlich einen ordenrlichen Kriegsclan aufzubauen.


    Ich glaube hier ist geduld gefragt :)


    P.S.: stehen gerade mal wieder auf Platz 1 und müssen noch 1,5 Std zittern. Aber es haben alle angegriffen und das freut mich zunächst mehr als Platz 1

    Ich habe da eine etwas andere Meinung:


    Wenn du in einem Kriegsclan bist, der nur auf Krieg ausgerichtet ist, und die einzige beiden Regeln lauten:


    1. Wenn du dabei bist, greife 4 mal an und

    2. Hole dir Meinung zum Deck ein und kämpfe vorher gegen Clanmember um zu üben.


    Dann kann man nicht von Druck reden, wenn sich die Mitglieder genau daran halten sollen.


    Ich kicke z.B. niemanden, der verliert. Ich kicke auch niemanden der gar nicht mitmacht bei den Kriegen, aber sonst sich aktiv am Clanleben begeiligt.


    Wer aber mitmacht und ganz genau weiß, dass er dann zu 4 Angriffen verpflichtet ist (das sind vllt 30min für 2 Tage) und dann den Clan hängen lässt, weil man genau wegen einem Angriff dann statt erster nur dritter wird, dann kann ich das absolut nicht nachvollziehen.


    Und da geben mir zum Glück die restlichen 30 Mitglieder recht.


    P.S.: Ein verlorener Angriff mit einem niedrigen Kartenlevel ist 10 mal besser, ala ein fehlender Angriff mit max. Karten

    Also wir kommen eigentlich sehr gut auch mit wenigen und auch mit unterlebelten Karten aus.


    Ein Versuch mit schwachen Karten ist besser als kein Versuch.


    Ich finde wenn man in einem Kriegsclan ist und das auch weiß, sollte man wissen dass der volle Einsatz zählt, oder aber direkt aussetzen

    Also gekickt habe ich bisher nur Leute, wenn diese ihren Angriff nicht gemacht haben und das entscheidend war. Z.B. wurden wir bereits 2 mal dritter mit gleicher Anzahl an Siegen wie der erste aber mit 3 offenen Angriffen.


    Daa ist für mich einfach nur No Go wenn sich der ganze Clan den Arsch aufreißt und einige können in 24 Std nicht mal on kommen, obwohl man die 10 mal angestupst hat. Solche Leute können echt da bleiben wo der Pfeffer wächst.


    Und dann gab es noch die Spezialsiten die mal eben on kommen, deck zusammenwürfeln und rein ohne zu üben. Da habe ich da meistens 2 bis 3 Kriege die Geduld gehabt, bevor ich gekickt habe.


    Wir liegen aktuell bei 670 Pokalen. Angefangen zu gewinnen haben wir erst als wir auf ca. 30 Member reduziert haben.

    hallo zusammen,


    Wollte mich erkundigen, ob jemand das gleiche durchlebt, wie wir gerade.


    Ich führe meinen Clan seit Beginn von CR, wir waren immer so an die 50 Leute und recht zufrieden mit Allem.

    Seit es die Clankriege gibt hat sich der Clan aber gespalten. Der größte Teil ist zu Kämpfern mutiert (ca. 30 Leute). Den Rest musste ich allerdings kicken.


    Die Gründe hier waren unzuverlässigkeit, 0 Einsicht, nicht Kritikfähig und ganz andere Ziele.


    Es ist jetzt kein daddeln neben bei mehr und den meisten macht das auch Spaß, dennoch macht mich das etwas unruhig, da wir so stark die Mitgliederresuziert haben und sehr auf die Siegesquote achten.


    Zumal man mit 30 Mitgliedern nicht gerade attrakriv für neue Mitglieder ist.


    Hat jemand dasselbe Phänomen, dass sich der Clan so gesplaten hat zwischen Kämpfern und "Hobbyzockern" (sind wir ja alle, aber ihr versteht was ich meine)


    Habe schon überlegt mit einem Clan zu fusionieren, der dasselbe Problem hat.


    Positiv ist aber, mit 30 Spielern gewinnen wir nun endlich öfter ;) das ist ein fetter Pluspunkt

    Ich führe seit nun 2 Jahren einen Clan und es funktioniert ganz gut. Die Clanaktivitätsregeln stehen bei uns in der Beschreibung. Um die Aktivität kontroliieren zu können, benutze ich den Clanrang.


    Wer eine Woche inaktiv war, wird zu Mitglied degradiert. Und nächste Woche dann entweder wieder zu Ältester befördert, oder bei wiederholter inaktivität rausgeschmissen.


    So hat es sich dann eingependelt, dass 35 Spieler zu Stammmitgliedern geworden sind und die restlichen 15 durchrotiert werden. Einige bleiben nur wenige Wochen, einige Monate, aber zeigen keine Kontinuität und sind unzuverlässig.


    So habe ich den wenigsten Aufwand und bin trotzdem erfolgreich.


    Habe es eine Zeit mit Tabellen versucht, aber es war mir zu viel Aufwand für das gleiche Ergebnis. Denn einfach am Sonntag eben die Spenden mit Kronen abzugleichen und das zu bewerten ist sehr einfach. Dazu den Clanrang hinzuziehen und fertig ist die Bewertung.