Beiträge von RealOne

    Ich habe mich nach langem Grübeln dazu entschlossen, eine längere Zeit nicht mehr zu spielen und höchstwahrscheinlich dann auch zu beenden. Ich hab 6517 Pokale geholt und muss einsehen, dass es aus verschiedenen Gründen zu mehr nicht reicht. Und da CW2 für mich das Spiel nicht wirklich interessanter gemacht hat, ist es nur noch reiner Zeitvertreib, aber nicht mehr der Spielspaß den ich mal hatte.


    Ich finde es schade, dass ich das Forum hier so spät erst entdeckt habe.


    Ich danke allen für die interessanten Gespräche, wünsche alles Gute und weiterhin viel Erfolg bei CR:thumbup:

    Naja das Spiel wieder abwechslungsreicher zu machen. Die 3-4 Kämpfe in 24h haben es aus meiner Sicht nicht getan. Es hat keinen echten Schub gegeben, der die Spieler, die so langsam an Motivation verlieren wieder motiviert zu spielen. Und es geht nicht allein um Ladder. Denn hier sollte man ehrlich sein, dass es schlichtweg über 90% nicht wirklich weit bringen werden oder es auch nicht können und deshalb immer genervt sein werden, egal welche Art von Änderung es gibt. Man sollte also dem Spiel nicht die Schuld für die eigene/s Unzufriedenheit/ Unvermögen geben.

    Egal ob man den CW2 gut oder schlecht findet, aber hat es das Spiel nach vorne gebracht?


    Ich möchte gar nicht pessimistisch sein, aber ich sehe es bis jetzt nicht.


    Wenn das jemand anders sieht, würde ich gerne wissen warum, also was übersehe ich?

    Weil es recht ähnliche Karten sind. Es gibt keinen bestimmtes Deck. In letzter Zeit wird das bei mir des öfteren gespielt. Wenn ich mich gefühlsmäßig etwas sagen müsste, dann mit dem Riesen.

    Ich habe keinerlei Probleme mit dieser Deckkombi, im Gegenteil ich freue mich sogar darüber, wenn mein gegner damit spielt.


    Aber warum zum Teufel spielt man damit? Gibt es jemanden der damit Erfolg hat/hatte?

    Ich finde man hätte den Archer richtig justieren müssen. Dass er eine hohe Reichweite ist an sich völlig in Ordnung. Aber das er aus der eigenen Hälfte einen Karte attackieren kann ist logisch, aber nicht, dass dir Reichweite dann künstlich verlängert wird und es bis zum Turm reicht. Ergibt ja auch kaum einen Sinn, da er das ja sonst nicht kann. Verstehe zumindest den Sinn dahinter nicht.

    Nach der ersten Euphoriewelle ist mein Clan eher zur Ernüchterungsphase gewechselt.


    Viele hätten schon Bock drauf, aber ohne viele maxed Karten und das eher schwache Matchmaking verderben vielen den Spielspaß. Das Matchmaking wird sich, wenn überhaupt erst in den nächsten Wochen verbessern.


    Das hat sich zusem auch im Kauf des Royale Pass gezeigt. Letzten Saison hatten 14/50 Spielern einen. Bisher aktuell nur 1. Und selbst wenn man 2-3 Nachzügler hinzurechnet, ist die Tendenz in meinem Clan klar zu sehen.


    Schade, dass man den Focus verstärkt auf max Karten setzt. Ich spiele CR kurz nach dem es rausgekommen ist, vorallem konstant regelmäßig, aber bin dennoch Welten(also Gold 😂) davon entfernt meine Karten maxen zu können. Das ist ein so langer Zeitraum, wo es selbst für F2P möglich hätte sein sollte, alles gemaxt zu bekommen.

    Wenn man sagt, er ist leicht abzuwehren, heisst das für mich, du findest die Karte schwach! Es gibt 2-3 solide Hogdecks. es gibt keine einfachen Karten. Und wenn einige sich über den Hog ärgern, dann ist es doch ok. Jeder von uns mag die ein oder andere Karte nicht. Ich hab das jetzt nicht verfolgt, aber man spielt doch schon merkbar gegen Copy-Decks. Grundsätzlich mag ich es nicht, aber manche probieren es vielleicht nur aus um darauf ihre weitere Strategie aufzubauen. Traurig wäre nur, wenn jemand über eine längere Zeit mit einem kopierten Deck spielen würde, trotz ausbleibendem Erfolges. Ich hab einen, der spielt sein eigenes Deck, aber das schon seit über 2 Jahren. Ich habe ihn letztens sogar gefragt warum er nicht mal was anderes probiert.

    Das Argument(„einfachsten abzuwehren“) ist nicht durchdacht. Vorhin war das 2.6 Hog-Deck 3x in den Top 10 der Welt. Jack ist ein bekannter User dieses Decks. Er war #1. Wäre diese Karte nur ansatzweise so leicht abzuwehren, wie du es rüberbringst, wäre solch eine Präsenz in den oberen Platzierungen gar nicht möglich. Und dort oben spielen Gamer, die wirklich spielen können, weil sie das Spiel raffen, so dass man hier davon ausgehen kann, dass der Hog wirklich eine starke Karte ist! Zumal gerade dieses 2.6er Deck ein Klassiker ist. Gefühlt seit es das Spiel gibt. Man muss das Deck aber auch spielen können.