Beiträge von Serval

    Aktuell sind wir in der Goldliga bei 2100 Clanpokalen und haben praktisch immer 1 oder den 2en Platz belegt. Wir steigern uns von Woche zu Woche und haben einen hohen Anspruch was Aktivität und Kommunikation betrifft.


    Ab 4300 Pokalen wäre aktuell die Grenze später in der Saison eher 4600, aber wichtiger ist die Aktivität im Clankrieg.


    Bei Spenden bekommt ihr kaum mehr geboten, kommen auf ca. 20.000 Spenden die Woche


    Im Clankrieg ist das Ziel nach 2 Tagen erreicht dann kann man es ruhiger angehen lassen. Bedeutet aber auch Montag + Dienstag ist Teilnahmepflicht.


    Also willkommen wenn ihr einen aktiven Clan sucht und euch


    1.DE_eSports

    #L08GCR2V

    Ich würde es definitiv begrüßen wenn es häufiger einen Gegnerwechsel gäbe. Denn meist ist die Rangfolge bereits beim ersten Rennen klar. Der stärkste Clan bleibt meist über das komplette Rennen dominant. Das mag Für den ersten ok sein wer jedoch 5 Wochen lang letzter wird verliert nicht nur die Motivation sondern es kann auch zur Zerstörung des Clans beitragen


    Auch würde es absolut Sinn machen sehr starke Clans viel schneller nach oben was Clanpokale betrifft durchzureichen und schwache Clans von oben deutlich schneller runter zu bringen um sicher zu stellen, das in der Silber oder Goldliga auch wirklich einfacher zu gewinnen ist als ganz oben.


    Immerhin war ja die Anpassung der Zielpunkte je Liga schon der richtige Ansatz nur bringt es dann auch nichts wenn man trotz 50 top aktiven Mitgliedern es nicht schaft in eine höhere Liga aufzusteigen da man ja immer mit gleich aktiven Clans kämpfen muss. Gleichzeitig kämpfen in höheren Ligen schwache Clans ebenfalls nur mit den schwachen und erreichen Ihr Ziel daher auch nie. Als sehr inaktiver Clan wird man jedoch dabei auch mal 1ter, bekommen zwar nur einen Stiefel steigen jedoch was Clanpokale betrifft dennoch

    Alles Richtig und doch gibt es denn Effekt, das ein Clan der 1500 Trophäen hat mit 40.000 Punkten in 2 Tagen absteigt. Während ein Gurken Clan mit 2800 Trophäen mit 20.000 Punkten in 3 Tagen aufsteigt. Einfach weil nicht alle mit 0 angefangen haben.


    Denn was hilft es uns wenn wir von 2100 auf 2050 fallen wenn wir in 5 Wochen wieder Clans zugelost bekommen die zwar auch nur 2050 Punke haben jedoch genauso 40.000 in 2 Tagen schafen wie wir.


    Die Clans die CW2 mit 3000 angefangen haben bekommen je nach Aktivität deutlich schwächere Gegner zugelost als ein aktiver Clan in der Goldliga mit 2000 Trophäen


    Selbst wenn man immer Platz 1 bis 2 erreicht braucht man Jahre um diese Differenz zu schließen.

    Ich kann mir garnicht vorstellen wie frustrierend es für einen Top Clan sein muss 4-5 Wochen lang Platz 5 zu belegen und gleichzeitig zu sehen wie Clans die nichtmal halbsogut sind ihre Wertung verbessern können. Wie soll da die Sortierung je klappen, so werden selbst in Monaten die guten Clans nicht ihre Trophäen verbessern können da von 5 Top Clans immer 3 absteigen und nur 2 hochkommen, dabei werden im Krieg darauf wieder die besten zusammen kommen und wieder steigen davon 3 ab.


    Das wird rein mathematisch nie aufgelöst


    Immerhin belegen wir Platz 3 in einer absoluten Spitzengruppe doch am Ende der 5 Wochen stehen wir schlechter da als jetzt.


    Dabei wäre es so einfach einen Bonus hinzuzufügen bei dem die sehr aktiven Clans einfach zusätzlich zur Platzierung Extra Punkte bekommen je nach dem wie schnell man das Ziel erreicht.

    Also habe da eine frustrierende Beobachtung gemacht und finde das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.


    Wir sind ein sehr aktiver aber auch junger Clan und haben damit die Clankriege mit 1500 Clantpunkten angefangen.


    Mittlerweile sind wir bei 2100 und schaffen unsere 40.000 Punkte Zielmarke am Dienstag.


    Im aktuellen Match haben wir nun Gegner die alle 5 am Dienstag ihre 40.000 erreichen, bedeutet der schwächste Clan und das wird wohl 4 Wochen so bleiben bekommt jede Woche 20 Punkte abgezogen und in der letzten Woche nochmal ordentlich mehr. Ok soweit akzeptiert.

    Nun war ich zu Besuch in einem Clan mit 2800 Punkten und was stelle ich fest, die liegen dort am Mittwoch mit ihren gerademal 20.000 Punkte auf Platz 2. Der erstplatzierte Clan hatte am Mittwoch noch keine 30.000 erreicht.


    Das kann doch nicht im Sinne des Wettbewerbs sein das ein Clan mit 2700 Punkten mit so wenig Aktivität steigen kann, während bei uns unser 5ter Clan mit 40.000 am Dienstag absteigen muss, und das auch noch 4 Wochen in Folge.


    Wo ist da die Fairness? Von Logik ganz zu schweigen