Hilfe benötigt: Keine Wiederherstellung des Accounts möglich

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich verzweifle aktuell, da ich bei der Wiederherstellung meines Accounts nicht weiterkomme. Vielleicht könnte mir hier jemand weiterhelfen? Ich wäre euch echt dankbar..


    Folgendes ist passiert: Mein E-Mail Account wurde scheinbar gehackt, was sich dadurch bemerkbar gemacht hat, das relativ zeitnah das Zurücksetzen von Passwörtern mehrerer Apps angefragt und diese Passwörter dann schnell geändert wurden. Da ich nicht rechtzeitig reagiert habe, ist nun u.a. mein Supercell Account betroffen.


    Ich habe nun versucht, den auf der Website von Supercell vorgeschriebenen Prozess zu durchlaufen, um meinen Account wiederherzustellen. Ich gebe also mein Kürzel ein, meine Trophäen (8910) sowie meinen Clannamen. Im nächsten Schritt soll ich die letzten vier Buchstaben meiner Telefonnummer eingeben, damit dorthin der Wiederherstellungscode gesendet wird: Dies klappt allerdings nicht, ein Code kommt nie an.


    Auch der Prozess, eine neue E-Mail mit der ID zu verknüpfen klappt natürlich nicht, da derjenige der den Account gehackt hat, natürlich eine andere Mail hinterlegt hat. Sprich: Sobald ich unter Einstellungen auf Verbinden klicke und dort aufgefordert werden, meine Supercell ID E-Mail einzugeben, klappt dies nicht, weil bei meiner vormals hinterlegten E-Mail nichts mehr ankommt, da diese nicht mehr registriert ist.


    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, was ich noch tun kann? Ich wäre euch echt dankbar.


    Viele Grüße,


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Dardooo ()

  • #2

    Oh, das hatten wir wirkich schon sehr oft.


    "Keine Arme, keine Kekse" ... soll heißen: "keine Email, kein Account mehr".


    Leider hat Supercell sich kein alternatives Verfahren der Legitimation ausgedacht. wie Z.B. Wiederherstellungscode an Mobiltelefon senden...

    Es könnte so einfach sein ... könnte.


    Es gibt zwar wohl Fälle, in denen es auch *mit* der Original SC-ID Email *nicht* ging, aber ich habe noch von keinem Fall gehört, in dem es *ohne* die SC-ID Email funktioniert hat.


    Solltest Du Erfolg haben, schreibe es unbedingt hier ins Forum.

    Ich drücke Dir die Daumen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!