Beiträge von iehh

    Hi,


    ich schätze, damit passiert gar nichts.

    Ich habe ein legendäres Buch und alle vorhandenen legendären Karten sind max. Wenn ich das Buch anklicke, werden alle meine Karten angezeigt, aber sind nicht auswählbar. Ich kann das Bild dann nur mit "OK" wieder verlassen. Allerdings hat dieser Account noch nicht alle möglichen Legendären - wenn ich dort eine neue Legendäre bekäme, wäre das Buch wieder wertvoll.


    Mein Hauptaccount hat bis inkl. Episch alle Karten max, aber leider keine entsprechenden Bücher, als ich nachsehen wollte, welche Bücher man aktuell bekommen könnte, habe ich gesehen, dass auch beim Passe keine Bücher mehr angeboten werden - offensichtlich gibt es keine neuen Bücher mehr, sondern nur noch eventuelle Altbestände - oder habe ich da etwas übersehen?


    Also ein Relikt, mit dem man ggf. gar nichts mehr anfangen kann?


    VG Ingo

    Ich akzeptiere das voll und ganz.

    Jeder ist anders und sieht und "fühlt" das Spiel anders. Das ich einiges anders empfinde, macht meine Meinung nicht "besser" als Deine.


    Mir ist wichtig, dass ich öfter gewinne, als verliere. Gegen welches Deck ich gewinne oder verliere ist mir egal. Aber noch mal, das ist mein persönliches Empfinden. Auch wenn es mir nicht wichtig ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es für Dich (und andere) interessanter wäre, immer gegen andere Deck zu spielen und viel Abwechslung bei den Decks der Gegner zu haben.


    Es ist für mich nachvollziehbar, dass in Bereichen mit schwächeren Spielern Karten dominieren, die einfach zu spielen sind und trotzdem eine hohe Gewinnquote haben. Nehmen wir mal an, diese Karten würden entfernt bzw. sehr stark geschwächt - könnte es nicht sein, dass es neue Spieler frustriert, wenn man nur noch mit komplexen Strategien gewinnen kann, die sehr viel Erfahrung und Übung erfordern?

    Könnte dies eventuell ein Grund für SC sein, die Karten nicht zu entfernen bzw. abzuschwächen?


    Ich weiß es nicht, aber das Thema ist nicht neu und dürfte nicht komplett an SC vorbei gegangen sein. Geändert wird offensichtlich trotzdem nichts. Irgendeinen Grund wird es bei SC wohl geben.


    Wo endet Casual und beginnt Pro? Auf dem Weg zu Pro muss ja irgendwo der Wechsel statffinden, an dem die Verwendung von Hog und MK nachlässt. Vielleicht hast Du nur noch einen kleinen Weg durchzustehen und bist bald in der Hog-und MK-freien-Zone ...

    Wenn Du gegen Hog und MK öfter gewinnst als verlierst muss Du über kurz oder lang dort ankommen ...

    Sorry, wer dieses Spiel spielt, sollte auch mit Anstand verlieren können.


    Ist es denn tatsächlch so, dass in jeder Arena nur Hog und MK gespielt werden? Müssen auch die Top Spieler weltweit ausschließlich gegen Hog und MK antreten?

    Oder ist es so, dass manche Spieler in einem Bereich festhängen in dem viel Hog und MK gespielt wird und sie kein Mittel dagegegn finden können?


    Wenn man mit einem bestimmten Deck nicht gewinnen kann, sollte man vielleicht mal das Deck überdenken.

    Ich bin sicher, dass sich nur die Verlierer über bestimmte Karten beschweren. Wer jedes Spiel locker gegen Hog und MK gewinnt, hat wohl auch keinen Grund sich zu beschweren.


    Einige Spieler meinen offenbar, SC sollte alles im Spiel so verändern, dass sie mit ihrem speziellen Deck auf der ewigen Gewinndestrasse sind.


    Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte niemandem zu nahe treten - aber das Hog-MK Gejammer ist auf Dauer auch ermüdend.


    Ich wünsche allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch!

    Spiele jetzt auch gerade Cycle und kann alles nur unterschreiben.

    Ist tatsächlich ein P2W no-skill trash game geworden (ganz oben sieht es vielleicht anders aus - kann ich nicht beurteilen)

    Cracker ist die Feuerwerkerin, oder?

    Gefällt mir gar nicht - die Schüsse sind unkontrollierbar - setzt der Gegner eine Deftruppe mittig, zündet sie meist den Königsturm, weil die Schüsse so weit nach hinten gehen.


    Mit der Bezeichnung Gesindel kann ich leben ;)


    Ansonsten ist es schon richtig, es gibt ein paar Decks (bzw.Karten), die no-skill-Spieler (wie mich ;) so stark machen, dass sie schwer zu besiegen sind - insbesondere, wenn sie sich im Trophäenpfad "festkleben".


    Vielleicht bringen gerade solche Karten Spieler dazu, Geld auszugeben - um dadurch einen starken MK oder einen starken Hog zu bekommen. Eine Investition in eine Karte, die definitiv etwas bringt, wird vermutlich eher getätigt, als eine Investition in irgendeine Karte des Karten-Dschungels, die vielleicht sinnlos ist.

    Womit wir wieder beim pay-to-win wären ... Ich denke, es ist für SC lohnenswert, solche Karten im Spiel zu haben.


    P.S. Spieler, die im Trophäenpfad nicht vorangehen, sind so oder so die Spasskiller für andere schechthin.

    Ich befürchte, die Neuerung, dass man nicht mehr in kleinere Arenen zurück kann, war eher kontraproduktiv und hat noch mehr "Kleber" produziert.

    Alles richtig. Wenn 2 MK auf dem Feld sind, funktioniert auch keine Ablenkung mehr richtig.


    Es gibt vielleicht noch mehr Karten, die man ggf. abschwächen müsste, z.B. den Holzfäller...

    Ich spiele solange auf Def (mit möglichst viel Elex in der Hinterhand) bis ich sehe, dass der Gegner low an Elex ist, dann spiele ich auf der anderen Seite 2x Holzfäller ... wenn der L15 stirbt, beseitigt der L16 unter Wut den Prinzessinenturm so schnell, dass die meisten Gegner nichts mehr machen können...

    Vielleicht ist eher der Spiegel (insbesondere auf L15) ein Problem in der Midladder...


    MK und Hog sind natürlich die Aufreger, weil man sie wirklich übermässig oft sieht.

    Ich hatte ganz krass gegen ein MK Deck verloren - seitdem spiele ich es selbst immer mal wieder - mittlerweile das ganze Deck auf Elite. Wenn durch den Spiegel ein MK15 und ein MK16 hintereinander kommen, sind viele Games schon durch.

    Trotzdem gibt es immer ein Konterdeck, gegen das man auch damit chancenlos ist.

    Ein One-for-all Deck mit Sieggarantie gibt es einfach nicht.


    Insofern braucht man am MK gar nichts zu ändern. Zumal er sich so irre leicht ablenken und zum Königturm lenken lasst.

    Seit ich ihn spiele sehe ich immer mehr seiner Schwächen. Wer mit dem MK ein Problem hat, spielt vlt. das falsche Deck (sofern er nicht vom Level hinterher hängt - gegen Level Mismatch ist kaum ein Kraut gewachsen).