Verbesserungsvorschläge | Essentiell - oder nicht?

  • #1

    Hey Community,


    CR befindet sich immer wieder/noch im Entwicklungsprozess. Für den stetigen Support und die Weiterentwicklungen/Neuerungen sind bestimmt alle dankbar. Das ist auch gut und super so. Neue Funktionen gewährleisten wandelnden Inhalt und spannende neue Sachen. Hierfür schon mal Respekt an die Jungs von Supercell - tolles Spiel!


    Jedoch vermisse ich (so empfinde ich es zumindest) tatsächlich essentielle Bestandteile die das Spiel haben sollte.


    1- Online Funktion. Wieso wird nicht beim Clan angezeigt wer genau online ist? Die Anzahl steht ja bereits schon da aber wer genau? Das könnte man doch mit einem einfachen grünen Punkt markieren und es würde vielen Spielern diverse Sachen erleichtern . Ggf. auch sich spontan auszutauschen.


    2- Freundesliste. Ein oft angeschnittenes Thema. Wieso das nicht etabliert wird ist mir noch immer unklar. Vereinfacht doch so vieles. Hierbei kann man auch ungeachtet von Clans in Kontakt bleiben und sich im Auge behalten


    3- Private Nachrichten. Hier gäbe es mehrere Möglichkeiten und Ansatzpunkte die den Spielkomfort fördern würden. Aktive Rekrutierungsmöglichkeiten für einen Clan. Schlichtweg Nachrichten die an eine bestimmte Person gerichtet werden sollen. Oder einfach der private Austausch um sich hierüber zu verabreden etc.


    Was haltet Ihr von den Punkten? Scheinen das nicht Themen zu sein die sowohl einfach umzusetzen scheinen, wie auch essentieller Bestandteil sein sollten?


    Ich freue mich auf eure Meinungen dazu!


    Beste Grüße


    DreamboX

    Götterorden #2CPJ8909 | One Team - One Dream | Wir suchen loyale und ambitionierte Mitglieder! :)


    -> Götterorden <-

  • #2

    Guten Morgen DreamboX,


    deine Vorschläge sind nicht zu verachten :thumbup:


    Zu deiner "Online Funktion": ich habe mich tatsächlich auch schon öfter gefragt, wer denn jetzt gerade online ist. Wenn ich das dringend wissen müsste, könnte ich immer noch einfach schnell mal nachfragen. Aber ein kleiner grüner Punkt für den Online Status wäre tatsächlich kein großer Aufwand.


    Zur "Freundesliste": die gibt es doch?! Zwar muss man sich für die mit Facebook connecten, aber wenn du deine Freunde dort sehen willst, sollte dich das nicht daran hindern, dies zu tun, oder? Wenn einer deiner Freunde nicht da gesehen werden will, wird das sicherlich seinen Grund haben.


    Zu den "Privaten Nachrichten": ich, für meinen Teil, bin sehr froh, dass das nicht möglich ist, denn sonst würde man ingame vermutlich ständig vollgeflamt oder beleidigt werden, was eben auch dem Credo von Supercell widerspricht - daher gibt es ja auch keine entsprechenden Emojis oder Kurznachrichten zu Auswahl. Wenn ich mich mit jemandem aus dem Spiel über das Spiel unterhalten will, dann verlagere ich das extern, z. B. mit Discord.


    Zusammenfassend wäre von meiner Seite also zu sagen, dass Clash Royale super ist, so wie es ist, weitere Funktionen würden das Spiel unnötig überladen. Die Online Funktion mit dem grünen Punkt könnte man allerdings anbringen.


    Einen schönen Start in den Tag ;)


    Niels

  • #4

    zu 1: Ich finde, es muss nicht jeder sehen dass ich on bin. Was sinnvoll wäre, ist, dass man als Vize grob sehen kann, wann jemand zuletzt online war, um inaktive besser zu erkennen.


    zu 2: Gibt es mithilfe von Fb ja bereits schon.


    zu 3: Würde ich mir auch wünschen.

    Do you believe that you can walk on water?

    (Thirty Seconds to Mars)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!