Anfänger hat Fragen

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe erst gestern mit Clash Royale angefangen und habe noch nicht so wirklich den Durchblick.

    Das Tutorial habe ich durch, aber seit dem konnte ich kein Spiel mehr gewinnen. Jeder Gegner hat irgendwelche Einheiten, die ich nur aufhalten kann indem ich mein gesamtes Elexir einsetze und sobald sich das bei mir endlich wieder angesammelt hat kommt die nächste Einheit vom Gegner.

    Dabei sind die Gegner auch auf Level 2. Habe ich jetzt im Tutorial irgendwelche Einheiten verpasst, oder hat man bei Clash Royale wirklich nur dann eine Chance wenn man Geld rein steckt?

    So komme ich jedenfalls nicht weiter und nur darauf hoffen, dass mal in einer Truhe alle 4 Stunden was brauchbares kommt ist Mist. Dann höre ich lieber gleich wieder auf. :(

  • #2

    Wichtig ist, dass das Deck ausgeglichen ist

    Deine Einheiten sollten nicht nur One Hitter sein, sondern auch Flächenschaden machen können, Lufteinheiten angreifen können u.s.w.

    Einheiten mit hohen Kosten sind zwar sehr stark, bringen dich abet schnell in den Elixiernachteil

    Im Durschnitt ein Deck mit Kosten von 3,5 ist am Anfang machbar


    wichtig ist auch, deine Einheiten zu leveln, den dadurch werden sie stärker

    Level aber nicht alle Karten auf einmal, sondern konzentrier dich mehr auf dein Deck, den im späteren Verlauf kommst du schnell in Goldnot

    Benutze daher auch nur dein 1 Deck und levle nur eine andere Karten, wenn die in dein Deck passt


    Ein ultimatives Siegdeck gibt es nicht, jedes Deck kann irgendwie gekontert werden.Auch kann man mal ne Pechsträhne haben, am besten nach 3-5 verloren Kämpfen auch mal ne Pause machen


    Sobald du das nötige Level hast, tritt einem Clan bei und spiele aktiv mit

    Dort kannst du auch Karten anfragen und selber Karten spenden

    Aktuell ist jedes Wochenende ein Event ( dieses We 2 Vs 2 Kämpfe, dann Kronen sammeln, immer im wechseln


    Was auch noch helfen kann sind Videos auf Youtube von Trymacs, Chefstrobel und StanPlay

    Dort findest du Videos, wie man Einheiten setzt und wie man bestimmte Karten am besten kontert

  • #3

    Schonmal danke für die Antwort!


    Die Tipps sind mit Sicherheit gut, jedoch ist es nicht wirklich so als hätte ich im Moment überhaupt die Auswahl mein Deck großartig zu verändern.

    Ich muß mit dem leben, was ich nach dem Tutorial an Karten habe, und damit komme ich irgendwie nicht mal gegen andere Level 2 Gegner an, die mir Hexen und Pekkas entgegen werfen.

    Um meine Einheiten leveln zu können brauche ich Truhen, und von denen bekomme ich im Moment nur eine alle 4 Stunden, da mich scheinbar jeder Gegner problemlos zerpflücken kann.

    Sorry, bin gerade etwas demotiviert. Macht halt keinen guten Eindruck vom Spiel wenn man von seinen ersten 6 Spielen gerade mal eins mit ach und krach gewinnen konnte. :(

  • #4

    Kopf hoch, das wird schon noch!


    Vielleicht ist heute einfach nicht den Tag.

    Ich habe bisher übrigens noch keinen einzigen Cent für das Spiel bezahlt. Man kommt auch voran, aber es geht eben wesentlich langsamer. Willst du schnell nach oben, dann wirst du wohl was investieren müssen. Ich hab Zeit und auch so meinen Spaß am Spiel.


    Dir wünsche ich noch Glück und Erfolg im weiteren Spiel. :)

  • #5

    Übung macht den Meister, wenn du erst 6 Spiele gemacht hast, ist es nicht tragisch, wenn du davon 5 verloren hast.

    Ich würde am Anfang auf jeden Fall den Riesen mitnehmen, der ignoriert Einheiten und geht nur auf den Turm.

    Zur Unterstützung dann auf jeden Fall

    1. eine Einheit, die SingleDMG macht (Ritter oder Mini-Pekka),

    2. etwas für Flächeschaden (Walküre, Bomber oder im Optimalfall Babydrache, falls du den haben solltest).

    3. Dann noch Fernkämpfer, die Boden- und Lufteinheiten angreifen können (Bogenschützen, Musketier) und

    4. einen Zauber, mit dem du eine Gruppe von Einheiten angreifen kannst oder dem gegnerischen Turm im Notfall den letzten Rest geben kannst (Feuerball, Pfeile)


    Wenn du den Riesen und von Punkt 1-4 jeweils immer etwas dabei hast, wird das schon.

    Wichtig ist halt auf jeden Fall, die Grundlagen zu verstehen, zum Beispiel die Fernkämpfer zu schützen, oder den Riesen als Tank zu benutzen und die Einheiten, die Schaden austeilen hinter diesem zu platzieren.

    Ich hoffe, meine Ausführungen waren jetzt nicht zu wirr :D


    Sonst kannst du aber auch auf jeden Fall mal bei YouTube nach "Clash Royale Anfängertipps" oder so suchen, da gibt es ganz bestimmt auch gute Videos zu.


    Edit:

    Die Skelettarmee ist am Anfang auch sehr stark, falls du die hast. Dabei muss man aber dann zum Beispiel beachten, dass man die nicht gegen Gegner einsetzt, die Flächeschaden austeilen (Walküre, Bomber etc.)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!