Fragen & Antworten - Clash Royale für Android!

  • #1

    Supercell hat gestern ein paar Informationen zum Spiel bekannt gegeben. Unter anderem gibt es auch Neuigkeiten zu Clash Royale für Android!


    Truhen, Truhen und nochmals Truhen...


    Warum sollte ich Clash Royale spielen wenn ich keine Truhen bekommen kann und/oder auf die Fertigstellung warten muss? Ganz einfach - aus Spaß am Spiel. Im Gegensatz zu Clash of Clans muss man für die Ausbildung der Truppen in Clash Royale nicht warten (!) Dafür aber auf die Truhen, welche neue Karten und Upgrades enthalten. Das ist schon etwas nervig, da man mehrere Stunden warten muss. Trotzdem kann man (während des Wartens) neue Strategien mit seinen Karten ausprobieren und das macht doch auch Spaß :D. Laut Supercell reicht täglich nur (ca.) 1 Stunde Spielzeit aus um alle Truhen und die tägliche Belohnung zu kassieren. Letztendlich möchte Supercell die Zeit der Spieler respektieren - also auch die Zeit für Verpflichtungen, Familie, Beruf, Hobbys und so weiter.
    Doch diese Zeit zum öffnen der nächsten Truhe bringt auch einen Vorteil mit sich! Spieler werden abgehalten das Spiel innerhalb von wenigen Tagen "durchzuspielen" bzw. mit der Spielzeit zu übertreiben. Denn wie schon Supercell gesagt hat, gibt es auch noch andere Verpflichtungen (...) ;)


    Clash Royale für Android!


    Der Entwickler von Clash Royale berichtet über Meldungen von Spielern, welche die Befürchtung haben, das Konto würde nach dem Soft Launch gelöscht werden. Doch hierbei kann man euch beruhigen - euer Konto bleibt erhalten! Viele Spieler wünschen sich das Spiel in ihrem Land und auch für Android. Supercell bestätigt das Spiel auch für Android verfügbar zu machen.


    Zu starke Truppen?


    Die Anpassung der Spielbalance ist ein nie endendes Projekt. Spielanpassungen können auch jeden Monat auftreten. Die Balance-Anpassung der meisten Karten sollte aber jetzt abgeschlossen sein. Dafür gibt es ja auch einen Soft Launch (...). Aber denkt daran: jede Karte kann "overpowered" sein, wenn sie in den richtigen Händen ist. Supercell gab das Beste damit jede Karte im Deck leistungsfähig und stark ist - selbst die Skelette für 1 Elixir!



    Supercell möchte in der Zukunft mehr Fragen und Antworten veröffentlichen :D


    Sinngemäß übersetzt aus dem Englischen von https://clashroyale.com/blog/news/clash-royale-q-a

  • #4


    Hallo Freddy30,
    wann genau Clash Royale für Android erscheint, steht noch nicht fest.
    Sobald es nähere Informationen zum Release gibt, gebe ich rechtzeitig bescheid ;)


    MfG

  • #5

    guten abend erstmal. ich hab da eine frage. wo bekomm ich das spiel? gibt es das schon?

  • #6


    Momentan ist das Spiel in diesen Ländern verfügbar: Kanada, Hongkong, Australien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Island, Finnland, Neuseeland.
    Du brauchst eine Apple-ID aus einem dieser Länder, um dir das Spiel herunterladen zu können.
    Wie das genau funktioniert, findest du auch bei YouTube ;)

  • #8

    Oh man warum muss man nur so lange auf truhen warten? Ich freue mich schon auf das spiel für android. Mal sehen was noch so für updates erscheinen..

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!