Was ist neu im Forum?

  • #11

    Es gibt momentan ja gar keine Supporter oder Royal Mitglieder im Forum lol :lol:

  • #12

    Tom


    Das Forum basiert auf phpBB, richtig? Sieht ja schick aus usw. ^^
    Ich bin eher ein Freund vom WBB :x Finde das geiler >3<


    Habe da auch ne Lizenz, die ich derzeit nicht nutze. Denke aber mal, dass so ein Umstieg zu viel wäre. :)
    Dennoch ist's schön ein etwas "moderneres" Design zu haben als manch andere myBB / phpBB - Foren (- Designs).

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #13

    Irithyll Der Vorteil an phpBB ist, dass einen keine Grenzen gesetzt sind. Dazu ist es kostenlos und sehr einfach zu bedienen und zu bearbeiten. :hoch:

  • #14


    Der frühere Supporter war nicht mehr aktiv... Wenn jemand Interesse an einer "Beförderung" hat, kann mir auch ne PN schreiben ^^
    Royales gab es bisher noch nie. Da wir jetzt aber einen Kern im Forum haben, der regelmäßig aktiv ist, wird das nicht mehr lange dauern...



    Einen großen Vorteil sehe ich auf jeden Fall in den Kosten von phpBB und den Plugins/Extensions. Sie kosten nämlich gar nichts :P


    Ein Umstieg wäre bestimmt machbar! Dafür würden aber einige Plugins entfallen... Bin natürlich für andere Meinungen und eure Vorschläge bzw. euer Feedback offen.


    Das moderne Design ist derzeit auch etwas in Bearbeitung. Das Header-Bild und der Hintergrund der Seite (das sind die Ränder links und rechts) werden überarbeitet und neugestaltet.
    > Wer ein schönes Header-Bild oder Hintergrundbild für das Forum machen möchte, kann dies tun und einreichen ;)

  • #15



    Der einzige Vorteil, den phpBB bringt, ist, dass es kostenfrei ist. :) Ich kenne mich ja schon ein wenig mit dem WBB aus, haha. ^- ^
    Einfach bearbeitbar ist es dann natürlich, sollte man sich damit auskennen. Mit myBB hatte ich auch so meine Erfahrungen ... bäh. xD


    Welche Plugins würden denn entfallen? Vielleicht gibt es ja fürs WBB ebenfalls derartige Plugins. Einige habe ich auch bereits gekauft, bspw. das vieCode Lexikon hm ... na ja ^^


    Ich möchte dich ungerne zu einem Umstieg bringen, den die anderen eventuell für unnötig halten - daher wäre es besser, würden andere ihre Meinungen dazu äußern.


    Erst einmal sollte das jetzige Vorhaben umgesetzt werden - alles andere kann dann folgen, es hat ja alles Zeit.


    EDIT: Gegebenenfalls per PN klären - falls es hier unnötig voll wird. :)

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #16

    Ich finde das Forum generell sehr gut gemacht ,und das das Design sich von Zeit zu Zeit ändert , verhindert Eintönigkeit.
    Eine große Schwierigkeit bei der Gestaltung wird jedoch sein ,dass von clash Royal kaum gute Bilder existieren und man auf die von COC zurückgreifen muss.
    PS: kennt jemand von euch eine gute App/Software zur Erstellung von Hintergrundbilder usw.

  • #17


    Antwort: Adobe Photoshop (geil), GIMP (gefällt mir nicht so), Paint (viel besser als alles andere)


    App und Software nehmen sich nicht viel in der Definition. ^¬^

    Mit freundlichsten Grüßen
    Irithyll

  • #18


    Danke für den Tipp :)

  • #19

    Was ist neu im Forum? Die Beitragssymbole ( :!: :?: :idea: :arrow: ) wurden für Mitglieder entfernt. Teammitglieder haben weiterhin die Möglichkeit diese zu verwenden ;)

  • #20

    Die Anzeige des Online-Status wurde überarbeitet und nun hat jedes Mitglied die Möglichkeit sich für andere registrierte Benutzer und Besucher "unsichtbar" zu machen. 8-)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!