"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?"

  • #61

    saltpit.... weil sie damit einfach besser leben können... es ihrem Leben Sinn gibt dafür brauchen sie eben keine Hypothesen... der glaube allein stellt sie zufrieden

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #62

    Da müsste ich jetzt nachsehen, aber ich denke, es geht nicht nur um überlebensnotwendige Verteidigung, sondern auch "profitgeile" Erweiterung.


    Wie dem auch sei. Auch die Massentierhaltung entspricht letztlich - nüchtern betrachtet - nur unserem unserem evolutionären Selbsterhaltungstrieb. Auch andere Tiere halten sich andere zu ihrem Nutzen. Wir können das nur effizienter.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #63

    Wir ' fressen ' aber auch viel zu viel .... und auch vor allem viel zu viel Fleisch . ... wir nehmen alles viel zu selbstverständlich und Leben in einem Überfluss.... ein Überfluss von allem 😀... aber wenn dann bitte jetzt das Thema bei religion lassen 😂😂....

    Schreiben ist sch... unterhalten wäre viel besser .. erstens schneller u vor allem würden evtl auxh keine Missverständnisse entstehen

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #64

    Bei uns hat das schon lange nichts mehr mit Überleben zu tun.

    Natürlich brauchen wir was zu essen. Dafür müssen Tiere sterben. Aber!!!! Wie behandeln wir diese?

    Tiere sind Lebewesen, sie haben Gefühle und spüren Schmerz und Leid!


    Sorry aber da werde ich agressiv! Massenzucht, mit Füßen getreten, es geht nur um Profit.

    Leiden ohne Ende! Einfach mal darüber nachdenken, was wir auf unserer Mummel so loslassen.

    Eine Schande ist das!


    Sowas macht kein Tier!

  • #65

    Reicht dir das als Antwort? Mir nicht. Ich möchte verstehen, wann und warum Menschen das glauben, was sie glauben. Denn auch wenn sie es nicht Hypothese nennen, müssen Gläubige auf Widersprüche zwischen ihrem Glauben und ihrer Umwelt stoßen.


    Ich könnte bestimmt auch besser mit dem Glauben leben, meine Lieben eines Tages wiederzusehen. Aber das funktioniert so leider nicht. Warum nicht, was ist bei Gläubigen anders?

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #66

    Nö mir nicht....aber denen schon ... das liegt einfach am menschen... und jeder muss es für sich entscheiden... glaubst du an einen 6er im lotto? Warum tun es die anderen? Weil sie einfach daran GLAUBEN... ja weil eben einer von' 10 Milliarden ' mal gewinnt 😉... vll Doofes Beispiel aber ich denke du weisst was dir damit sagen will 😀

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #67

    Da hast du recht! Telefonkonferenz?

    Auch an LiLaLaune88 : Ja, wir sind andere Tiere! Jedes Tier ist anders, und einer unserer evolutionären Vorteile ist der Intellekt. Wir stehen in der Nahrungskette ganz oben und machen uns wegen unseres üppig dimensionierten Gehirns keine Gedanken mehr über die Jagd. Ich bin überzeugt davon, dass andere Spezies genauso handeln würden.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #68

    Da das mit dem eigentlichen Thema wenig zu tun hat.

    Werde ich dazu nun schwiegen.


    Aber hier noch ein Lied zum Thema Religion, das es für mich auf den Punkt bringt.

    Lacrimosa - Das Schweigen

    https://www.youtube.com/watch?v=7qN2W0Ormsw


    Anhören und wirken lassen! Dann darüber mal in Ruhe nachdenken!

    Einmal editiert, zuletzt von Dark Soul ()

  • #69

    Leider nein. Denn es hatten nachweislich bereits Menschen 6er im Lotto. Daran zu glauben (gefährliche Mehrfachbedeutung) hat also nichts mit dem Glauben an einen Gott zu tun, für den es keine Belege gibt.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #70

    dafür wirst du im Leben nie einen Beleg finden... entweder du glaubst daran oder eben nixht ... im hier und jetzt hast du wohl gewonnen .... den Beleg wirst du nie bekommen... das ist es was den unterschied für die Gläubigen macht... das du eben daran glaubst ohne zu zweifeln ...wie gesagt ansonsten würde ja jeder das ewige Leben erhalten an das du eben ohne Beweise glauben sollst ob es der Grund ist das man das ewige Leben nur ohne zweifel erreicht sei dahin gestellt...

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

    2 Mal editiert, zuletzt von LiLaLaune88 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!