"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?"

  • #51

    Da muß ich dir aber wiederspechen!

    Ein Tier tötet aus Hunger oder zum reinen Überleben. Der Mensch aus Gier, Habsucht oder einfach zur Bereicherung seiner Lust.

    Jetzt stellt sich die Frage: Wer ist inteligenter? Wir nicht!


    Wir machen das mit Vorsatz! Geiz ist Geil und Hirn einschalten verboten!

    An dem was wir tun ist nichts ehrenhaftes, das ist der Beginn des Untergangs der Menschheit. So wie wir mit unserer Umwelt im allgemeinen umgehen, haben wir nix besseres Verdient, als Auszusterben.

  • #52

    saltpit ...letztendlcih bist du aber doch nicht sicher das es Gott nicht gibt... sonst würdest du es jetzt und hier nicht in Frage stellen ... Du willst nur einen Beweis... und du weisst den kann dir keiner geben deswegen zweifelst du ...

    Und der Zweifel zeigt das du letzendlich vll doxh an etwas glauben willst das sich Gott nennt ? !

    Nixht jeder hinterfragt alles wie du ... die anderen sind so damit zufrieden... Du nicht du denkst über alles genauestens nach.... zerteilt jeden Gedanken jeden glauben in Einzelteile.. . Das ist bestimmt nixht schlecht oder doof... aber das ist es was morganlefay hat was du nicht hast den GLAUBEN... ich hab ihn auxh nicht ich habe auxh eher antworten gegen Gott als für

    Ihn weil es letzendlich doch einfacher ist daran zu zweifeln als zu glauben....

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #53

    Meines Wissens führen auch Gorillas Kriege, die nichts mit dem reinen Überleben zu tun haben.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #54

    Müssen wir ja nicht jetzt ausdiskutieren. ;) Und ich denke, man kann schon darüber diskutieren, wenn man will. Politik und Demokratie besteht aus Diskussion!

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #55

    Da widerspreche ich dir... der Mensch tötet Tiere letzendlich genauso wie Tiere ...aus dem überlebensinstinkt ... vegetarier mögen mir widersprechen aber unsere Zähne vor allem reisszähne sind für den Verzehr von Tieren geadacht....ich Rede vom urinstinkt.... heutzutage ist es für den Menschen bestimmt möglich ohne Fleisch auszukommen.. aber am ' Anfang ' war es das nixht.....

    Das driftet jetzt vom eigentlichen Thema zu sehr ab

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #56

    Oh, da will ich dir widersprechen.. Ich glaube das wir trotzdem intelligenter sind..Warum? Die Tiere "töten" sich um zu überleben, wir töten, das wir "überleben" (auch wenn es hart gesagt ist)..Selten sind die Gedanken der Tiere genau so wie unsere. Die Tiere wissen nicht was wir mit Ihnen anstellen wollen, umgekehrt wissen wir es aber ;-)...

    Mit allem anderen stimme ich dir zu: Geld regiert die Welt. Siehe z.B. Tönnies..

  • #57

    Das mag durchaus sein, dann aber nur um ihr Revier zu verteitigen.

    Der Mensch nur aus Profitgier. So wie jeder Krieg heutzutage.

  • #58

    ja wir menschen sind eigentlixh das gefährlichste tier.. ! Wir zerstören alles.... aber vll brauchen wir ja wieder so eine Warnung wie die der Zeit der Arche Noah 😉😄😛😜

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #59

    Stimmt, ich halte pantheistische Vorstellungen zum Beispiel für möglich. Nur unnötig.

    Nein,ich will explizit nicht glauben (auch wenn ich Gläubige beneide). Ich könnte mit der daraus für mich folgenden Beliebigkeit nicht klar kommen.

    Den will ich, wie gesagt, auch nicht haben. Ich will nur verstehen, warum andere ihn für sich akzeptieren.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #60

    Tiere töten sich um zu überleben wir töten um zu überleben... wo ist da jetzt der Unterschied? Eigentlich doch schlimmer das wir wissen warum wir töten? ! Als die Tiere die es nicht wissen 😀

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

    Einmal editiert, zuletzt von LiLaLaune88 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!