"Nun sag, wie hast du’s mit der Religion?"

  • #43

    Du würdest immer ein Gegenargument finden saltpit solange du Gott nicht persönlich die Hand schüttelst 😀

    Du willst Beweise... und die gibt es nicht.... nicht jeder will bzw. Muss dafür einen Beweis haben zu glauben denn irgendetwas lässt ihn einfach glauben..! Jeder hat seinen persönlichen Grund... so wie du deinen hast... eben nicht ohne Beweis zu glauben.... wieso brauchst du unbedingt einen Beweis? Sowie die anderen eben keinen ?! Warum kannst du nicht glauben? Wenn es jemand beweisen könnte würde nicht trotzdem immer noch ein Zweifel bestehen? Gibt es nicht auch Beweise die widerlegt wurden? Mir fällt jetzt leider kein konkretes ein.. ... aber die Wissenschaft findet immer wieder etwas um Beweise zu widerlegen.... also letzendlich kann man sich nie 100 Prozent sicher sein....

    Klar gibt es einen Beweis das die Sonne morgen aufgeht aber wahrscheinlich auch Dutzend Möglichkeiten die das verhindern könnten ...

    Gibt es außerirdische? Ich bin mir ziemlich sicher das ja... das mögen manche Religionen anzweifeln mein glaube an etwas das so etwas ist wie Gott nicht... trotzdem ist da irgend etwas das ich manchmal ' anbete'

    ... wie du merkst ich glaube an keine Religion aber auch nicht nicht an Nichts...

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #44

    Wem es hilft, der soll daran glauben.

    Aber laßt jedem seine Meinung, egal ob er/sie daran glaubt oder nicht!


    Wenn ich ans Mittelalter denke, was wurde da in Gottes Namen losgelassen. :cursing:

    Die Hände zum beten bereit, aber das Blut an ihnen sieht keiner! Ne, sorry das geht mal gar nicht!!!!!

    Das sollte niemals vergessen werden!

    Ich sage nur Kreuzzüge und Hexenverbennungen.

    Die sollten Buße tun, aber die geben sich noch als Wohltäter der Menschheit aus. Da könnte ich Kotz.. .

  • #45

    saltpit

    Gut von bösem zu unterscheiden hat nicht immer etwas mit psychichen Störungen zu tun....

    Wenn ich etwas tun könnte um das leid einem anderen zu ersparen dann würde ich es tun......es gibt da Dutzende von Möglichkeiten...beispielen !

    Nehmen wir an... wahrscheinlich ein geschmackloses Beispiel... jemand wird an den Pranger gestellt und ich soll den ersten Stein schmeissen oder vll besser nehmen wir an jemand wird in der Schule oder auf arbeit gemobbt und ich muss mich entscheiden... entweder ich mobbe mit und bin fein raus oder ich ergreife Partei für den gemobbten und werde dann selber gemobbt.... dann würde ich mich immer auf die Seite des schwächeren Stellen.. . Aus Nächstenliebe.....

    Zwar denke ich sind wir auf eine gewisse Art und Weise eben Tiere.. .. aber eben doch das intelligentere Wesen als Tiere... zwar haben wir auch einen uberlebemsinstinkt wie Tiere und Tiere ein soziales Verhalten wie wir Menschen aber wir Menschen eben ausgeprägter weil wir auf eine gewisse Art und Weise doch das intelligentere Wesen sind als Tiere

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #46

    Allerdings ist die Frage ob das Handeln im Namen Gottes auch wirklich der Wille Gottes ist / war...

    Nehmen wir nur die ganzen Taten der pädophilen Priester Pfarrer etc. Nur weil jemand sagt er gehört der Kirche an heisst es aber auch nixht unbedingt das es der Wille glaube der Kirche ist

    Nur weil jemand behauptet er sei Christ heisst es nixht das er es ist... man kann auch nicht alle über einen Kamm scheren... allerdings ist es auxh ein Grund für mich Abstand von der Kirche etc. Zu nehmen ... denn wie gesagt brauch ich keine Kirche und Co um meinen glauben zu leben

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #47

    Ja, zumindest Belege. Warum bist du bereit, Dinge für wahr zu halten, für die du keine hast?

    Weil ich sonst hilflos verloren bin. Wenn ich die eine Geschichte ohne Beweis (korrekter: Beleg) glaube, warum dann nicht auch gleich jede andere? Wo ist dann mein Maßstab?

    Wäre sich die Wissenschaft der Endgültigkeit ihrer Erkenntnisse sicher, würde sie ihr Tun einstellen. Das Revidieren von Thesen (und manchmal auch Theorien) ist tatsächlich Tagesgeschäft. Ein riesiger Vorteil!

    Nein, Beweise nicht. Aber Jahrtausende an Empirie. Trotzdem könnte eine weit fortgeschrittene Aiien-Rasse unsere Sonne gerade sprengen. ;)

    Ich gehe auch mit einer hohen Wahrscheinlichkeit davon aus. Sicher bin ich mir nicht. Da gibt es viele andere, gar nicht mal religiöse begründete Hypothesen. Das hat mit Religion gar nicht mal was zu tun, ist aber hoch spekulativ. Dessen sollte man sich bewusst sein,

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • #48

    ...wir man merkt... es wird hier nie an einem Punkt enden an dem man sich einnig wird... Leben und Leben lassen....glauben oder nicht am ende wird es sich entscheiden und klüger werden wir erst nachdem Tod sein ...

    So ein schwieriges Thema zur späten Stunde....letzendlich ist es ein Thema über das man doch nicht wirklich diskutieren kann genau wie Politik ^^... mein Papa hatte recht 😁

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #49

    saltpit sag ich doch das einiges verhindern konnte das die Sonne morgen aufgeht... aber wenn nichts unerwartetes passiert dann ist es wissenschaftlich belegt das sie es tut.... wenn man der Wissenschaft glauben schenken mag ^^

    Du bist süchtig nach Clash Royale...?:kissen

    ....Du träumst Nachts vom Schweinereiter und grünen Kobolden.....?

    ....Dann bist du bei uns genau richtig!!


    🔜Nordwall #8LJQ282Y 🔝:glupsch


    WIR FREUEN UNS AUF DICH ❗:!:


    Discord vorhanden

    https://discord.gg/ejH2Dr :zahnwink:

  • #50

    Es NICHT zu unterscheiden, ist ein Merkmal psychischer Störungen. Militärs setzen weltweit viel Geld und Raffinesse ein, um ihren Rekruten die Hemmung zu nehmen, Artgenossen zu töten. Nur als ein Beispiel.

    Oder weil es dein evolutionäres Programm vorsieht, das ist die Frage? Für die Evolution gibt es Belege...

    Halt einfach intelligente Tiere. Bei anderen Tieren haben sich andere Merkmale weiter entwickelt, bei uns der Intellekt. Andere Hypothesen gilt es zu belegen.

    Zur Erforschung der Wahrheit bedarf es notwendig der Methode.

    (René Descartes)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!