"Lass dich von der fein zurechtgemachten Frisur nicht beirren - die Musketierin lässt es gerne ordentlich knallen."
- Die Musketierin ist ab dem Ausbildungslager freischaltbar.
- Sie schießt auf mittelgroße Distanz und hat mäßige Trefferpunkte. Sie teilt mäßigen Schaden aus.
- Die Musketierin kostet 4 Elixier.
- Sie kam viel Schaden austeilen, stirbt aber relativ schnell.
- Sie hat gekämmtes violettes Haar, eine Muskete und einen metallenen Helm, der kleine Dellen hat.
- Die Musketierin kann verwendet werden, um Einheiten mit mehr Trefferpunkten (wie dem Riesen) zu unterstützen. Mit dieser Offensive kann man sogar einen 3-Kronensieg schaffen. Allerdings kann dies durch die Skelettarmee oder andere Hordentruppen aufgehalten werden, weshalb man einen guten Zauber auf Lager haben sollte.
- Da die Musketierin Boden- und Lufttruppen treffen kann, stellt sie eine gute Alternative zu den Bogenschützen dar, obwohl sie mehr Elixier kostet.
- Ihre große Reichweite ermöglicht es ihr gegnerische Truppen anzugreifen, ohne selbst angegriffen zu werden.
- Mit ihrer Reichweite von 6 Feldern ist sie auch gegen Kronentürme sehr effektiv, da sie nicht von einem aktivierten Königsturm getroffen werden kann und dadurch viel Schaden an einem Prinzessinenturm anrichten kann.
- Die Musketierin ist ein effektiver Konter gegen die Kanone. Durch ihre große Reichweite, wird sie von der Kanone nicht angegriffen und kann sie ohne Probleme zerstören. Jedoch kann sich der Tesla mit derselben Reichweite wie die Kanone im Boden verstecken, wodurch die Musketierin ihn nicht anvisieren kann. Dadurch läuft die Musketierin in die Reichweite des Teslas und wird von ihm angegriffen.
- Auch gegen das Drachenbaby ist die Musketierin sehr effektiv, da sie ihn ganz alleine besiegen kann. 4 Elixier gegen 4 Elixier!
- Da sie immer nur ein Ziel angreifen kann, kann sie von günstigen Karten wie die Wächter oder die Lakaien ohne Probleme besiegt werden, wenn sie von keiner anderen Karte unterstützt wird.
- Auch Einheiten mit mäßigen Trefferpunkten, wie der Ritter oder der Mini-P.E.K.K.A. können sie kontern, da sie sie entweder mit einem Schlag vernichten, oder genug Trefferpunkte einstecken und Schaden austeilen.
- Die Musketierin ist sehr effektiv gegen den Ballon, da sich dieser nur langsam fortbewegt. In dieser Zeit kann sie genug Trefferpunkte am Ballon landen, bevor er an einem Kronenturm ankommt. Dies funktioniert aber nur, wenn sie gesetzt wird, während der Ballon die Brücke überquert, da der Ballon sonst noch genug Trefferpunkte besitzt um dem Turm Schaden zu machen.
- Eine sehr starke Kombination ist der Schweinereiter mit der Musketierin und der Walküre. Die Aufgabe der Musketierin ist es, die Walküre und den Schweinereiter vor Lufteinheiten zu beschützen. Die Walküre beschützt die Musketierin und den Schweinereiter vor Hordentruppen auf dem Boden (z.B. Skelettarmee und Speerkobolde). Der Schweinereiter nimmt den Schaden auf, wodurch sie und die Walküre unversehrt bleiben.
- Man sollte die Musketierin nicht ignorieren, wenn sie auf einen Kronenturm zuläuft. Wenn man sie ignoriert, kann sie erheblichen Schaden anrichten. Dies hängt aber auch davon ab, wie viele Trefferpunkte sie noch hat.
- Wenn man bereits einen Turm verloren hat und die Musketierin auf einer Seite für eine Offensive benötigt, aber auch um einen Angriff des Gegners auf ein Gebäude zu verhindern, kann dieser Angriff aufgrund ihrer großen Reichweite aufhgehalten werden. Dazu muss man sie hinter den Königsturm platzieren, unter der Voraussetzung, dass das Gebäude neben dem Königsturm steht.
- Wenn man bereits einen Turm des Gegners zerstört hat, kann man die Musketierin zwei Felder vor dem Fluss auf der gegnerischen Seite platzieren. Dadurch wird sie nur vom Prinzessinenturm, aber nicht vom Königsturm angegriffen. Wenn man sie drei Felder vor dem Fluss platziert, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie auch vom Königsturm getroffen wird.
- Wenn man die Musketierin mit einem Eisgeist kombiniert, kann man eine gegnerische Kombination mit dem Mini-P.E.K.K.A. und den Feuergeistern aufhalten. Der Eisgeist zerstört die Feuergeister, während die Musketierin den Mini-P.E.K.K.A. ausschaltet.
- Die Musketierin verursacht einen relativ hohen Schaden und versucht im Kampf auf Distanz zu bleiben.
- Sie ist gegen angreifende Truppen mittelmäßig effektiv: Sie greift zwar aus der Ferne an und macht guten Schaden, allerdings hat sie vergleichsweise wenige Trefferpunkte, was einen schnellen Tod bedeuten könnte.
- Um den größtmöglichen Schaden zu verursachen, sollte man sie besser hinter Truppen mit vielen Trefferpunkten wie z.B. den P.E.K.K.A. setzen.
- Selbst ohne Hilfe schafft es die Musketierin oftmals, zwei bis drei Schüsse auf den gegnerischen Turm zu landen, bevor sie vernichtet wird. Also niemals ignorieren!
- Das Gesicht der Musketierin ist dem der Bogenschützen sehr ähnlich.
- Auch ihr violettes Haar ist dem Haar der Bogenschützen Level 6 aus Clash of Clans ähnlich.
- Wenn man während eines Schusses der Musketierin genau hinsieht, kann man erkennen, dass ihr Helm für eine sehr kurze Zeit hochspringt und dann wieder auf ihrem Kopf landet.
- Wenn man eine Musketierin spiegelt, verwendet man gleich viel Elixier, als ob man die Drei Musketierinnen benutzt hätte (9 Elixier). Allerdings erscheinen so nur zwei Musketierinnen.
- Obwohl die Musketierin auf dem Bild einen roten Umhang trägt, trägt sie diesen nicht in einem Kampf.
- Die Musketierin hat dieselbe Anzahl an Trefferpunkten wie der Magier, wenn sie auf dem selben Level sind.
- Sie verursacht auch den selben Schaden wie das Drachenbaby, wenn sie auf dem selben Level sind.
- Ein Feuerball kann die Musketierin töten, wenn sie ein Level unter dem des Feuerballs ist.