Wie man die Königlichen Rekruten "retten" könnte

  • #1

    Es gab viel Aufhebens um die Königlichen Rekruten. Bei der Einführung wurden sie zu Recht als deutlich zu mächtig kritisiert. Dann hat Supercell drastisch eingegriffen und nun ist von vielen (englischsprachigen) Spielern auf Facebook und LetsPlayern die Forderung zu hören, die Königlichen Rekruten seien nun nahezu unbrauchbar und müssten gerettet werden. In diesem Beitrag möchte ich erklären warum ich denke, dass diese Spieler (und Spielerinnen) Recht haben und was man ändern könnte.


    Das Hauptproblem der Königlichen Rekruten ist meiner Meinung nach, dass sie kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal haben, dass sie attraktiv macht. Klar, es ist schon cool, sie auf der gesamten Breite des Spielfelds gleichzeitig einsetzen zu können. Das Problem hierbei ist aber: man kann dies theoretisch mit allen Karten machen, die mehrere Einheiten spawnen. Ich habe einen LetsPlayer gesehen, der die Koboldgang, ebenso wie die Königlichen Schweine, in die Mitte seiner Spielfeldhälfte gespawnt hat um beide gegnerischen Türme gleichzeitig zu attackieren. Dies ist zweifellos eine tolle Taktik. Eben dieser Einsatz sollte allerdings meiner Meinung nach nur möglichst wenigen Karten wie den Königlichen Rekruten vorbehalten sein!


    Das bedeutet, dass Supercell Karten, die Gruppen von Einheiten spawnen wie zum Beispiel die Koboldgang oder Lakaienhorde so programmieren muss, dass sie sich geschlossen in dieselbe Richtung bewegen, wenn sie in die Mitte gespawnt werden und somit als Gruppe immer zusammenbleiben. Die Königlichen Rekruten, die sich von Anfang an auf die ganze Breite des Spielfeldes ausbreiten und in zwei gleich große Gruppen aufteilen, wären damit wieder völlig einzigartig und könnten endlich die Funktion erfüllen, für die sie ursprünglich gedacht waren!


    Damit sie nicht zu mächtig sind, würde ich vorschlagen die Königlichen Rekruten stärker in Richtung einer defensiven Einheit zu entwickeln. Hierfür sollte der Schaden durch Rekruten den von Kobolden nicht überschreiten, während die Lebenspunkte bis auf das Niveau des Ritters gesetzt werden sollten. Wobei die Rekruten natürlich weiterhin über Schilde verfügten. Das würde sie zu einer Einheit ähnlich der Wächter-Skelette machen, nur langlebiger, zahlreicher und natürlich auf der ganzen Breite des Spielfelds. Sie würden es ermöglichen, einen gegnerischen Angriff effektiv auszubremsen, ohne dabei zu mächtig zu sein.


    Um weiterhin auch Angriffe über beide Seiten des Spielfelds gleichzeitig, wie oben beschrieben, zu ermöglichen, könnte man zum Beispiel die Königlichen Schweine zum offensiven Pendant der Königlichen Rekruten weiterentwickeln, ihnen also ebenfalls die Fähigkeit zum Spawn auf der ganzen Spielfeldbreite und zum Aufteilen in zwei Gruppen geben. Das wäre aber ein Thema für sich.


    Was haltet ihr von der Idee? Sollte Supercell die Fähigkeit von Einheitengruppen, sich auf unterschiedliche Laufrichtungen aufzuteilen, auf ganz wenige Karten wie zum Beispiel die Königlichen Rekruten beschränken? Oder habt ihr andere Vorschläge zur Verbesserung der Königlichen Rekruten?


    Liebe Grüße,

    Mechir :boywink:

    Tschüüs! :boywink:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!