Ein Leitfaden: Wie präsentiere ich einen Clan?

  • #1

    Moin ihr Lieben,

    herzlich Willkommen im 'Ein Leitfaden: Wie präsentiere ich einen Clan?'-Thread, wo wir eine Hilfestellung geben möchten zu einer coolen Präsentation, die auch andere anzieht.
    Beginnen wir direkt :)

    Der Threadtitel:


    - Die wichtigste Information ist, wie dein Clan heißt.

    - Aufmerksamkeit erregt eine aussagekräftige Formulierung des Threads (Von "Fighters suchen dich" zu "Fighters in der Gold Liga suchen aktiven spendefreudigen Anhang")

    - Gar nicht schön ist es, wenn man den Thread lustlos einfach nur ''Clan stellt sich vor'' nennt.

    - Nutze auch Sonderzeichen, um dein Thread einzigartig zu gestalten: / ; | - ~ *+ uvm.


    Der Beitrag


    Der Kopf


    - Der Kopf kann ein Bild enthalten

    - Der Kopf kann eine schöne Einleitung in den Thread sein (á la 'Es war einmal')

    - Ein Kopf muss nicht unbedingt gesetzt sein, es sieht natürlich schöner aus, wenn dieser eine Abgrenzung hat

    - Besondere Sachen hervorheben (Highlight'n) mit z.B. Farben, fett schreiben oder unterstreichen


    Der Inhalt


    - Wie möchtest du grafisch angesprochen werden, um selber anzubeißen?

    - Welche Art der Textgestaltung ist dir am liebsten? Typischer Zeitungsannouncenleser? - Was dich anspricht, wird meist auch viele Andere ansprechen.

    - Zwingend wichtig ist der Clanname und eure ClanID, damit man euerm Clan beitreten kann.

    - Good to know:

    • Eure Clanligatrophäen
    • Wieviele Mitglieder ihr seid
    • Was euch besonders auszeichnet
    • Welche Art von Mitspieler bevorzugt ihr (Präferenzen)


    - Formulierungen, die jeder versteht, genauso wie darauf zu achten, dass die Rechtschreibung deinem Leser zumutbar ist (Lies lieber noch ein, zweimal über den Text und/oder nutze den Duden Rechtschreibprüfer(https://www.duden.de/rechtschreibpruefung-online). Es erwartet sicher niemand ein perfekten Text, aber zu lesen darf er schon sein.



    Wenn wir uns alle etwas Mühe geben, können daraus wirklich auch ansprechende Beiträge rauskommen.
    Vielleicht konnten wir dir damit gerade eine Idee geben :)


    Lieben Gruß,
    Euer Community-Team

    2 Mal editiert, zuletzt von Ipsy ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!