Melden eines Spielers - Beleidigungen/unangemessenes Verhalten

  • #1

    Hallo Leute,


    wir sind ein noch relativ neuer Clan und haben unter anderem hier im Forum nach neuen Mitspielern gesucht. Dies verläuft nun mittlerweile auch recht gut, wir bekommen langsam neue motivierte Spieler dazu.

    Seit einigen Tagen haben wir jedoch vermehrt das Problem, dass neue Spieler unseren Clan joinen und direkt Beleidigungen in den Clan-Chat schreiben.

    Ich habe als Konsequenz die entsprechenden Spieler sofort gemeldet und aus dem Clan geworfen.

    Nun zu meinen eigentlichen Fragen. Was passiert mit solchen Spielern? Das sonst so geile Game gerade im Clan wird durch sowas wirklich etwas lästig. Bringt das melden eines Spielers überhaupt etwas? Ich habe als Beweis die Chats immer per Screenshot aufgehoben. Hatte jemand von euch auch schon solche Probleme?

    Und ja ich weiß, man könnte den Clan auch nur auf Einladung umstellen, allerdings ist die Rekrutierung dann eben viel zu schwer bei unserem aktuellen Level.


    Danke schonmal im Voraus ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    LG,


    Steel_mo :pekka:

  • #2

    Sofern der Spieler häufiger gemeldet wird, wird SC auch entsprechend aktiv. Das fängt mir einem temporären Ban an und endet mit einem dauerhaften Ban. Also ja melden hilft etwas, wenn auch nicht per sofort. Außer es kommen z.B irgendwelche rassistischen Ausdrücke...

    Du kannst solche Screenshots direkt an den Support schicken, das geht auch ingame über das Zahnrad und dann auf Hilfe Support. Dort kannst du entsprechen mit SC Chatten, habe ich selbst auch schon gemacht.

  • #3

    Hallo Kinnir,


    danke dir für die Tipps, werde ich gleich mal versuchen!!!

    Ich verstehe nur einfach den Grund nicht warum man sowas macht :D

    Das waren alle keine neuen Spieler meist Lvl 9 aufwärts... Wie kann man sein Fortschritt nur so aufs Spiel setzen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!