Warum macht SuperCell wichtige Verbesserungen nicht?

  • #1

    Guten Tag


    Ich spiele CR schon seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit habe ich SC viele Verbesserungsvorschläge gesendet. Vor allem über den Support, aber auch über das Englische Forum. Leider habe ich nie das Gefühl bekommen, dass SC diese Vorschläge überhaupt anschaut. Dabei spreche ich natürlich nicht nur von meinen Vorschlägen. Ich weiss das auch viele Andere Spieler dieses Gefühl haben.

    Ich bin mir ja völlig im klaren, dass SC nicht auf alle Verbesserungsvorschläge eingehen kann. Allerdings habe ich schon häufig festgestellt, dass SC kein Interesse hat, einfache, sinnvolle Verbesserungen anzugehen. Der einzige Grund, den ich dafür sehe ist, dass diese Verbesserungen halt kein Geld einbringen.


    Nun einige Beispiele dafür:


    1. Kampfbestätigungsbutton: Wenn ich auf Kämpfen drücke, habe ich meist keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen, auch wenn ich eigentlich gar nicht kämpfen wollte.


    2. Das Balancing: Das Beste Beispiel hierfür sind die ganzen Spellbaitdecks. Ich finde diese zu stark, respektive der Hardcounter dagegen (Spell) zu schwach. Wenn ein Zauber mehr Schaden an der Einheit machen würde, allerdings nicht an den Arenatürmen, würde dieses Problem einfach behoben werden. (Vielleicht ist es in Wahrheit nicht so einfach, wie ich mir das Vorstelle.) SC hat auf der anderen Seite gar keine Lösung für dieses Problem auch schon angesprochen hat.


    3. 2017: Das beste Beispiel für eine Komplette Misswirtschaft ist das Jahr 2017. SC hat im 2-3 Wochen tackt neue Karten gemacht. Was im ersten Moment super klingt, ist einzig und alleine darauf zurück zuführen, dass eine neue Karte SC sehr viel Geld einbringt. Daneben gab es wenige wirklich gute Updates. Das Schlimmste war, der Touchdown Modus und das 5!! Monate keine Balanceänderungen kamen. Erst im letzten Jahr hat SC eingesehen, das es sinnvoll wäre, auch einmal die Community zu fragen, was sie wohlen.


    Nun die Frage an euch:

    Findet ihr auch SC hat in den knapp 3 Jahren CR zu wenig für die für die Community gemacht oder seht ihr das anders?

    Welche wichtige Änderungen möchtet ihr sehen? (Vor allem längst überfällige)


    Ich hätte noch andere Ideen, wie zum Beispiel: Abstimmungen ingame.


    Und ja ich weiss: SC ist eine Firma wie alle andern auch. Natürlich wollen sie Gewinne schreiben. Ich, als Spieler, bin allerdings als Kunde von SC und für jede wirtschaftlich Erfolgreiche Firma sind die zufriedene Kunden das Wichtigste überhaupt und ich weiss, dass viel Spieler denken wie ich, also ist das Argument "Busienss" richtig schlecht.


    Besten Dank an alle, die diesen Roman durchgelesen haben und natürlich ein viel grösseres Danke an alle die auch noch eine Antwort schreien. :popkorn

  • #2

    Hey killhah ,


    als Erstes Mal herzlich Willkommen im Forum.:willk


    Dein Problem mit Supercell ist uns hier schon sehr bekannt. Dauerhaft beschweren sich User über die BC und den sonstigen Updates, die zahlreiche Spieler einfach nicht verstehen können.

    Leider ist es auch so, dass die Meinungen sehr auseinandergehen. Viele hier bevorzugen monatliche Änderungen und ich denke genau das macht es für Supercell so schwierig.


    Ein Spiel wird es NIE Allen recht machen können!!!


    Und nun mal kurz zu deinen Problemen:


    1) Der Button zum Abbrechen funktioniert bei so ziemlich keinen. Hab ich auch schon erlebt, dass ich statt im Hauptmenü direkt in einem Spiel war, wobei ich niemals den Kampf-Button betätigt habe. Wäre super, wenn der Abbruchknopf funktionieren würde, jedoch ist es bei der schnellen Gegnersuche wahrscheinlich unmöglich, die Verbindung zum jeweiligen Gegner so rasch abzubrechen.


    2)Spellbaitdecks kommen bei mir nicht in der großen Zahl vor, die ich mir jetzt aus deinem Beitrag vorstelle. Das heißt nicht, dass ich dir nicht glaube, hängt wahrscheinlich viel mit der Pokalregion zusammen. Spells finde ich aber trotzdem nicht überpowert, spiele selbst mit 3 in meinem Deck (Zap, Log, Rocket), sehe jetzt dadurch aber keinen klaren Vorteil für mich.


    3) Wie du schon richtig gesagt hast, will jede Firma Geld mit ihrem Spiel machen. Deswegen ist es auch völlig verständlich und OK für mich, dass SC 2017 mehrere neue Karten entwickelt hat. Ist auch für einen absoluten F2P Spieler wie mich sicherlich lustig und eine neue Herausforderung.


    Mir wäre einfach mal recht, dass Supercell bezüglich Clankrieg einige Änderungen vornimmt, da die Interesse an Kriegen permanent schwindet. Weiters wäre ein total neuer Matchmodus cool....

    Es gibt etliche Sachen, die im Spiel sicherlich interessant wären und ein Update wert wären.:/


    Schlussendlich bin ich aber mit dem aktuellen Stand im Spiel relativ glücklich und freue mich natürlich auch auf jede Verbesserung.:thumbup:


    Liebe Grüße, Maxi:zahnwink:

    Stehe euch im Forum für Fragen zur Verfügung


    Termine für Gespräche muss ich allerdings zuerst mit meiner Couch vereinbaren, vielleicht haben wir schon was vor8)8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!