Warum macht SuperCell wichtige Verbesserungen nicht?

  • #1

    Guten Tag


    Ich spiele CR schon seit fast 3 Jahren. In dieser Zeit habe ich SC viele Verbesserungsvorschläge gesendet. Vor allem über den Support, aber auch über das Englische Forum. Leider habe ich nie das Gefühl bekommen, dass SC diese Vorschläge überhaupt anschaut. Dabei spreche ich natürlich nicht nur von meinen Vorschlägen. Ich weiss das auch viele Andere Spieler dieses Gefühl haben.

    Ich bin mir ja völlig im klaren, dass SC nicht auf alle Verbesserungsvorschläge eingehen kann. Allerdings habe ich schon häufig festgestellt, dass SC kein Interesse hat, einfache, sinnvolle Verbesserungen anzugehen. Der einzige Grund, den ich dafür sehe ist, dass diese Verbesserungen halt kein Geld einbringen.


    Nun einige Beispiele dafür:


    1. Kampfbestätigungsbutton: Wenn ich auf Kämpfen drücke, habe ich meist keine Möglichkeit dies rückgängig zu machen, auch wenn ich eigentlich gar nicht kämpfen wollte.


    2. Das Balancing: Das Beste Beispiel hierfür sind die ganzen Spellbaitdecks. Ich finde diese zu stark, respektive der Hardcounter dagegen (Spell) zu schwach. Wenn ein Zauber mehr Schaden an der Einheit machen würde, allerdings nicht an den Arenatürmen, würde dieses Problem einfach behoben werden. (Vielleicht ist es in Wahrheit nicht so einfach, wie ich mir das Vorstelle.) SC hat auf der anderen Seite gar keine Lösung für dieses Problem auch schon angesprochen hat.


    3. 2017: Das beste Beispiel für eine Komplette Misswirtschaft ist das Jahr 2017. SC hat im 2-3 Wochen tackt neue Karten gemacht. Was im ersten Moment super klingt, ist einzig und alleine darauf zurück zuführen, dass eine neue Karte SC sehr viel Geld einbringt. Daneben gab es wenige wirklich gute Updates. Das Schlimmste war, der Touchdown Modus und das 5!! Monate keine Balanceänderungen kamen. Erst im letzten Jahr hat SC eingesehen, das es sinnvoll wäre, auch einmal die Community zu fragen, was sie wohlen.