• #1

    Hallo Leute,


    vor einiger Zeit wurde auf der Clash Royale Seite von Supercell geschrieben; dass sie trotz Kritik und Lob die Smileys gern im Spiel behalten wollten. Mit folgenden Begründungen: 1. Es soll sich so anfühlen, als ob man gegen einen echten Gegner spielt.
    2. Soll man damit Emotionen zu einigen Karten zeigen können, Sparky, Königsriese oder Prinzessin sind etwa solche Karten.


    Nun meine Meinung: 1. Nachvollziehbar, obwohl einige trotzdem die Smileys nicht nutzen.
    2. Kompletter Schwachsinn, weil die meisten ( auf meinen Erfahrungen beruhend ca. 85%) eh nur den lachenden Smiley nutzen, und dann nicht, um wie von Supercell erwartet sich über die Karten zu freuen, sondern um den Spielern ganz am Schluss nochmal einen auszuwischen.
    Es gibt ja auch Leute, die den Smiley am Schluss auch dauerhaft aktivieren, um andere zu demotivieren. Das ist so mein Eindruck.
    Ein Vorschlag war auch, die Smileys für die Leute zu deaktivieren, die sie nicht haben wollen, von Supercell jedoch abgelehnt.


    Hier https://clashroyale.com/de/blog/news/emotes könnt ihr das nochmal nachlesen und würde mich freuen, wenn ihr mal schreibt, was ihr von den Smileys/ der Entscheidung von Supercell haltet.


    Danke und viele Grüße
    Acemoon

  • #2

    Ich habe auch schon den Support von Supercell angeschrieben und ihnen gesagt, dass vielleicht einige wenige, ihre "Gefühle" zum Ausdruck bringen bei bestimmten Karten, aber der Großteil die Smileys nutzt, um andere zu ärgern.
    Und was ist das für ein Spiel, bei dem der Hersteller es okay findet, wenn einige Ärsche dauerspammen?


    Die Antwort war vorhersehbar: In den Augen von Supercell ist es eine Ausnahme, wenn der Smiley missbraucht wird.


    Also, ganz klar: Es fühlt sich tatsächlich an, wie ein echter Spieler. Wie ein Penner! Sind es denn ohne Smileys keine echten Spieler?


    Also, wenn ich verliere, weil der Gegner einfach besser war, teile ich ihm das gerne mit ("Gutes Spiel"). Er freut sich dann vielleicht, ich kann damit leben, auch mal zu verlieren. Aber was bringt es, wenn ich das Gefühl habe, verhöhnt zu werden? Die Option, Smileys zu deaktivieren fände ich TOP!

  • #3

    Sehe ich genauso, die Sprüche ( Gutes Spiel, wow, nicht schlecht, etc.) sind ja noch ganz ok, um dem Gegner mitzuteilen, wie man das Spiel fand, oder um zu kommunizieren.


    Gegen Niederlagen allgemein habe ich nichts, denn es ist ja klar, dass man irgendwann verlieren muss. Wenn man aber verliert, schlecht gelaunt ist und dann noch einen Smiley reingedrückt bekommt, bringt das durchaus mal das Fass zum Überlaufen.


    Kurzum: Ich stimme mit deiner Meinung überein und finde, dass Supercell damit einen großen Fehler gemacht hat, der einige vielleicht dazu bringt, das Spiel nicht mehr zu spielen.

  • #4

    Die Smileys finde ich auch ziemlich unnötig.
    Ich selbst benutze die nie, raste aber auch nicht aus, wenn mich einer verhöhnt. So viel Selbstkontrolle habe ich dann doch noch. Wenn mein Gegenspieler sowas braucht, dann bitte. Ich lege auf andere Dinge wert, als auf sowas. Jedem das Seine eben :)

  • #5

    Ich "raste" auch nicht aus. Und in den Nachrichten vermisse ich auch "CR-Spieler rastet aus nach Smiley-Attacke, 21 Tote (Skelette)!". Hat hier jemand den Eindruck vermittelt, auszurasten? Den sollten wir....im Auge behalten. Selfcontrol ftw!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!