Beiträge von BenSon

    ...oder hier? Und wie soll das nun weiter verlaufen? Soll ich Dir als nächstes eine SMS schicken und Dir meine Antwort zusätzlich per PN schicken? Also, es genügt hoffentlich, wenn ich Dir hier antworte und nicht wie Du, mehrere Varianten nutze.


    Es ist mein Schwipp-Schwager in Spee. Aber was tut es zur Sache, welcher meiner Verwandten bei Supercell arbeitet?
    "aber schau dir mal im Netz oder hier die Kritiken oder noch einfacher die Kämpfe ín TV Royal an"
    Heißt, wenn es im Fernsehen läuft....dann muss es ja die Wahrheit sein. Und wenn es dazu eine Kritik im Netz gibt...dann erst Recht.
    Dass Du Dich auf Arena 6 beziehst...davon stand in Deinem Original-Posting nichts, nur "Warum belohnt Supercell Spieler die sich 2 bis 3 Level runterfallen lassen". Wobei von Arena 6 auf Arena 3 sind es auch 900 Trophäen...und die schaffst Du nicht in 20 Spielen.


    Wir können gerne mal hier im Forum andere Spieler fragen, wie sinnvoll oder wahrscheinlich es ist, dass es ausreichend Spieler gibt, die extra soviele Spiele verlieren, bis sie 2-3 Arenen tiefer sind, um dann schneller an Gold zu kommen. Besonders wenn man bedenkt, dass es nur für eine begrenzte Anzahl an Siegen täglich Extra Gold gibt und das Truhengold ist 40-50% weniger. Und zum Öffnen der Truhen muss er warten oder Gems löhnen. Wenn er Gems zuviel hat...kann er sich Gold kaufen...


    "wenn man Gold gegen schwachen gewinnt als oben Niederlage zukassieren und Garnichts zubekommen" Wer so schlecht ist, dass er in Arena 6 "gar nichts" bekommt...der steigt sowieso ab, auch ohne extra zu verlieren...


    Da fällt mir gerade ein...ich habe heute gegen einen gewonnen, der war 2 Level über mir...verdammt, Du hast recht...der hat bestimmt extra verloren. Jetzt macht alles wieder Sinn...das ist so schlau, mach Du das doch auch. Oder brauchst Du kein Gold?

    Hab es gerade nochmal nachgelesen, nachdem Gilga 40% sagte. Laut dem Wikia sind es 31,44% was: "1 Legendäre in 3 Supermagietruhen" entspricht. Und dann noch all das schöne Gold und die vielen anderen Karten. Halte uns auf dem Laufenden, wenn was gutes drin war. Mach uns....neidisch!

    Ätzend, beim Funki gehen meine Barbaren immer daneben...Kotz. Wie oft danach schon ein "DANKE" kam. Darum habe ich die Rakete bei mir drin.
    Ja, bastel einfach ein wenig, ich habe das Deck auch von einem kopiert (schon locker 4 Wochen her) der mich auch 3:0 geplättet hat. Wie Du, 1. Spiel gewonnen, dann verloren. Ich habe das Deck dann umgebaut, 2 Karten ersetzt und fertig.


    Letztens ein Video von Ash gesehen, der sagte: Manchmal muss man etwas Schaden hinnehmen, damit man seine Strategie fahren kann. Auf Schweinereiter habe ich oft mit Barbaren gekontert. Dann folgten Gift vom Gegner oder Feuerball und Barbaren waren weg...


    Ein anderes Deck, was ich ab und zu Spiele ist eine Variante mit "Doppelprinzen". Seit deren Push sind die sehr effizient.


    Edit.: Gerade gegen ein Ballon/Riese-Deck 3:0 verloren. Richtig gespielt ist das kaum zu schlagen, wie ich gerade merken musste..

    Echt? Supercell fördert solches Verhalten und belohnt extra? Verrate mir WIE und ich mache das auch.


    Also, entweder hattest Du echte Vollpfosten als Gegner oder Du hast die Situation falsch verstanden. Aufklärung:


    1.) Supercell schreibt extra in seinen "Tipps" die während des Ladebildschirms zu sehen sind, dass es keine Vorteile bringt, wenn man sich in den Arenen extra "downgradet", um leichter an Truhen zu kommen. Warum? In den Truhen sind weniger Karten & weniger Gold.
    Außerdem scheint das Ziel aller anderen Spieler in höhere Arenen zu kommen. Also...einer von beiden macht was falsch.


    2.)Wenn Du gegen Leute spielst, die vom Level her weiter sind, dann sind das vermutlich Noobs, die nicht spielen können oder Pechvögel, die an einem blöden Abend ordentlich verloren haben. Dein Satz "und warum kämpft man 4 Minuten ein 0:0 ab und wird dann nicht mal mit ein wenig Gold belohnt ?" bestätigt das. Zum Einen: Wenn der mehrere Level über Dir war: Sei STOLZ, dass er Dir nicht mal einen Turm abnehmen konnte. Zum Anderen: Er war ein Noob. Du bist mehrere Level unter ihm und er schafft nicht 1 Turm.


    3.) Du schreibst "2-3 Level runterfallen lassen". Das klingt bei Dir so, als müsste man nur einen Kopf drücken und fertig. Um von Level 9 auf Level 6 zu kommen (3 Level) musst Du schon 1300 Trophäen verlieren. Selbst wenn er jedesmal (was unwahrscheinlich ist) 42-43 Punkte verliert, wären das über 30 Spiele am Stück. Jedesmal mindestens 3 Minuten (was wenn sein Gegner das gleiche versucht). Und wenn er mal weniger Punkte verliert können das sogar über 70 Spiele werden.
    Und das nur um: Weniger Gold und weniger Karten zu bekommen.
    Die Belohnung von Supercell muss schon was krasses sein..


    4.) Er hat keine Garantie, dass er problemlos die gerade verlorenen 1300 Punkte zurück gewinnt. Da er auf dem Weg nach oben ganz sicher mal verliert, kann das schon sehr lange dauern.


    5.) Angenommen, Du hast Recht: Jetzt hat er einige Truhen gewonnen. Wie öffnen? Mit Gems? Mist, die muss er kaufen...wenn er eh Kohle investiert, hätte er auch in Arena 9 bleiben können und Truhen kaufen. Warten? Widerspricht dem Gedanken, 1300 Punkte zu verlieren, um "schneller" an Truhen zu kommen.


    Zu Deinen restlichen Kritikpunkten: Du kannst dem Support von Supercell schreiben, dass Du eine Deaktivierungsfunktion möchtest für Emoticons. Habe ich auch gemacht. Antwort: Erst wenn Supercell das Gefühl hat, die Leute wollen keine Smileys, dann wird sowas passieren. Also, wenn Du denen schreibst...


    Die Kids reicher asiatischer Eltern (Achtung, es soll tatsächlich auch in Deutschland Kinder reicher Eltern geben. Ich denke, aus Gründen der Gleichberechtigung sollten wir auch über die meckern...sonst wäre das ja etwas...) mit aufgepumpten Spielern, wirst Du erst ab höheren Leveln begegnen. Darum pumpen die sich ja auf. Nicht um in Level 4 die deutschen Kinder zu ärgern.


    " ich denke Supercell geht es wie immer nur ums Geld" Das wäre nicht das erste Unternehmen, dass so handelt. Genauer gesagt geht es bei Unternehmen immer darum, Gewinn zu erzielen. Wenn Du Supercell leiten würdest: was würdest Du machen? Eine: "Mir geht es nicht ums Geld" Kampagne starten, Gems für ALLE! Nur: Wovon Mitarbeiter bezahlen? In Gems?


    Also, wirklich nicht böse gemeint, ich bin selber ein Fan von Verschwörungstheorien. Aber ich bezweifel, dass Spieler sich extra mehrere Level fallen lassen, damit sie schneller an Truhen kommen. Und das Verfahren von "In-App-Käufen" hat Supercell auch nicht erfunden. Ich hörte, in Star Trek Timeline (z.B.) muss man noch mehr zahlen, um eine Chance zu haben....

    Kenne keine Zeiten oder Regeln. Aber klar ist: Könntest Du immer gegen den gleichen spielen, wartest Du ab, bis einige andere im Kampf sind und er frei ist. Wenn es z.B. Dein Clan Buddy ist, seit ihr im Teamspeak und verabredet Euch. Nun verliert Dein Buddy extra, Du bekommst ordentlich Punkte und gewinnst.


    Um dem entgegenzuwirken - denke ich mal - wurde das System so gemacht.


    Auf diese Art habe ich 2005 beim Online Poker mal richtig Kohle gewonnen...war ein 3er Tisch und einer davon...mein Arbeitskollege, der mit mir im TS war...

    Naja, wenn er seinen Feuerball für meine Hexe opfert, freuen sich meine Barbaren! Und da die Hexe VOR den Barbaren kommt, freut er sich bestimmt, dass die ordentlich HP auf der Brust haben...ist schon öfter passiert. Kam der Feuerball, folgten Barbaren und in einigen Fällen fielen Türme...
    Ob für Dein Hauptdeck oder jedes andere, wie Du magst.
    Ja, ich habe in der Vergangenheit gemerkt: Meine Geflügelhorde überlebte nie lange. Entweder durch Knall weggezappt (Elixiervorteil des Gegners dann sogar 3), durch Pfeile gekillt oder durch Prinzessin. Und wenn Du nur 3 Lakaien nimmst, reicht es, wenn sie durch kommen. Wenn sie gekillt werden, ist Dein Verlust nicht so hoch. Am Ende gewinnt man nur durch Elixier. Mit je weniger Du die Truppen des Gegners killst, mit je mehr kannst Du ihn dann überrennen.
    Und ja, ich würde die Kobolde gegen den Eismagier tauschen.

    Wurde hier irgendwo schon mal berechnet. Ist etwas kompliziert. Grundgedanke ist jedenfalls:
    Chance auf EINE Legendäre Karte liegt bei 0,25%. Je mehr Karten in einer Truhe sind, desto höher die Chance auf die Legendäre. Jedenfalls heißt es (und nach Sichtung einiger Videos auf Youtube): Spätestens nach 3 Truhen sollte man mind. 1 Karte haben.


    Ich poste mal die "mathematische Auslegung" eines Users im Wikia:


    "Chance pro Karte 0.25 % Legend
    1 Karte 0.25%
    2 Karten 0.25% + 0.25% von 99.75 = 0.499375
    3 Karten 0.499375% + 0.25% von 99.500625 = 99.2518734375
    u.s.w.
    Beobachtung: Mehr Karten in der Truhe = Höhere Legend Chance
    Interpretation: Beispiel Legendäre Arena (Arena 8)
    Riesentruhe: 304 Karten < Supermagicalchest: 684 Karten
    Supermagicalchest hat mehr Karten also höhere Legend-Card-Chance"


    Nachzulesen in den Comments hier:
    http://de.clashroyale.wikia.com/wiki/Schatztruhen
    Und falls nochmal jemand die Liste mit dem Zyklus sucht, hier:
    http://de.clashroyale.wikia.co…er_Truhenzyklus_(Mai_2016)


    Zu Deinem Gedanken, dass die Chancen nun höher sind, da es mehr Legendäre Karten gibt. Falsch. Die Chance liegt weiterhin bei 0,25% (Nach der Logik: Es gab auch neue epische, seltene und gewöhnliche Karten, hätte sich dann eh ausgeglichen).

    Also mein Deck sieht so aus:
    Königsriese
    Hexe
    Barbaren
    Knall
    Eismagier
    Feuergeister
    Bomber
    Rakete


    Ich bin mir nicht sicher, ob Deine Level 3-Hexe im Bereich ab 3000 ausreicht, aber Dein Magier auf 7 würde es vermutlich. Statt Deiner Speerkobolde würde ich den Eismagier nehmen. Für 3 Elixier ist der unschlagbar. Zuviel HP für Pfeile oder Feuerball und der Slow-Effekt ist Top! Ob bei den Lakaien der 5er Pack die beste Wahl ist, weiß ich auch nicht. Da sie oft mit Pfeilen gekontert werden, hätte Dein Gegner 2 Elixier Vorteil. Daher: Wenn schon Geflügel, dann würde ich nur 3 nehmen.


    Bei mir sieht es so aus: Ich starte (wenn im Startdeck vorhanden) mit Hexe, packe sie ganz unten an die Linie. Sobald ich 6 Elixier habe, kommt der Königsriese an die Linie oben. Und bei weiteren 3 Elixier der Bomber oder Eismagier. Die Skelette der Hexe, sie selbst und Bomber/Eismagier räumen im Regelfall fast alles weg, was der Gegner bringt. Wenn der Königsriese down ist, ist der gegnerische Turm auch oft schon zu 30% runter (oder mehr). Die Taktik klappt so oft und gut, dass ich damit vom letzten Reset bis jetzt von 3000 auf fast 3700 bin.
    Aber meine Karten (Hexe bei 5, Barbaren bei 12, Königsriese 11) sind auch etwas höher. Mein Level ist 11.


    Edit.: Noch zum Turnierdeck: Wie ich in diversen Youtube Videos zu den Turnieren und in denen, die ich selbst spielte, feststellen musste:
    Im Turnier spielen die Leute oft teure Decks, welche z.B. Doppelprinz & Pekka beinhalten oder auch Golem, Drei Musketiere. Leider nicht meine Spielweise, zum Glück für mich komm ich auch seit 1 Woche in kein Turnier mehr rein (Hausverbot?!).

    Liegt das nur an mir oder kann man Deine Bilder nicht anklicken? Ich mein, die Idee ist TOP, aber ich sitze gerade mit meiner GameBoy Lupe von 1993 vor dem Monitor...
    Dann: welches Level hast Du selbst? Das konnte mir meine Lupe nicht verraten.
    Und zuletzt: W8rum braucht G0tt Hilfe? Was ist nur aus der W3lt geworden? Auf 4mazon läuft Lucif3r, morgen geh ich in die 5irche, 2onntagsgebet.