Beiträge von Bambi

    Wir suchen neue Mitglieder für den Wiederaufbau unseres bereits 3 Jahre bestehenden Clans.


    Aktiver Clan :) #PPVRQ8CR


    Wir waren knapp 2,5 Jahre durchschnittlich 48 Mitglieder stark und zu unseren hochzeiten auch durchaus mehrmals in der Legendären Arena unterwegs.

    Aufgrund der neuen Spielmechanik und den unterschiedlichen Zwängen die durch das Flussrennen-Update entstanden sind, hat sich unser Clan bis auf wenige verbliebene - aufgelöst.


    Wir haben nun, ca. 8 Wochen später entschieden, den Clan wieder aufleben zu lassen.

    Wir sind alle im Bereich um 4.000-5.500 Ligapunkten und der Clan hat aktuell (Leider nur noch) 1500 Kriegspunkte und ist damit gerade noch im Gold Bereich.


    Nun etwas mehr über uns:


    Wir sind eine buntgemischte Truppe im Altersbereich - puh keine Ahnung - auf gut deutsch: Alles dabei von 12-80 - Und alle verstehen sich gut.

    Bei uns herrschen bestimmte, notwendige Regeln um ein gutes Miteinander für jeden zu garantieren. Man möchte sich ja auch wohlfühlen und nicht einfach nur eine Nummer sein?



    Die wichtigsten Regeln sind: Allgemeine Netiquette, hilfsbereit gegenüber allen sein, mindestens 150 Spenden bis Sonntag Abend 18:00 Uhr und wer länger als eine Woche offline sein möchte - muss sich bei den Vizlern abmelden...
    Ich kämpfe noch mit dem Gedanken eine tägliche Kriegspflicht einzuführen, da man sonst ab 2000 Kriegspunkten schon in Probleme gerät wenn nicht alle Ihren Wecker stellen und pünktlich um 11 Uhr morgens ihre Angriffe machen.... Das steht aber noch in den Wolken und wird natürlich vorher im Clan diskutiert und ggf. auch abgelehnt, das sieht man dann wenn es soweit ist.....



    Die wichtigsten Werte die unser Clan bisher ausgemacht hat, sind: Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Bescheidenheit, Aufgeschlossenheit und Spaß.


    Diese Werte möchten wir auch in Zukunft behalten und pflegen. Hobby Choleriker sind damit schonmal aus dem Muster gefallen 8o


    Ich/Wir freuen uns auf eure Bewerbungen, Fragen oder einfach nur Kommentare.


    PS.: Bei uns ist nahezu jeder willkommen, traut euch :)


    Viele Grüße,

    Bambi

    Sorry bei mir ist ein Todesfall dazwischen gekommen. Ich habe das Thema dann ganz aus den Augen verloren da ich hier nicht aktiv bin...


    Ich veröffentliche hier nun den Sourcecode - wer sich auskennt, kann auf jeden Fall was damit anfangen...!


    Ich verspreche das Tutorial noch nachzuholen!


    Das hier ist die "node.js" im Anhang, also das wichtigste :D (Job auf nem Server oder lokal(wenn feste IP) laufen lassen und gut is :) ). Viel Spaß


    PS.: Man darf keine .js dateien hochladen deshalb ist es eine .txt datei ...


    index.txt

    Lapa
    Ich habe einen komplett eigenen Discord-Bot programmiert. Wies mit dem deckshop-bot aussieht - keine Ahnung.

    Hier gibt es bestimmt viele Mitglieder, die den deckshop-bot bereits länger bei sich im Discord betreiben. Da müsste ich mich erst reinfuchsen aber ich würde mal pauschal sagen, der deckshop-bot ist Overkill! Für den "0815 Clanbetreiber" ist das viel zu viel Funktion.... vorallem zu viel was man eigentlich nicht wirklich braucht....


    Schau dir am besten ein Youtube video zu dem Bot an das wird dir hier am ehesten helfen.

    Solltest du gar nicht mehr weiterkommen kann ich mir das aber gern ansehen.


    Cheers

    Bambi

    Zu aller erst, mal ein danke für die Antworten.


    Ich habe hier speziell 2 Beispiele die ich euch gern zeigen würde.... (Beachtet das hier unsere Zahlen verwendet werden, diese sind nicht fix und können für jeden Clan individuell eingestellt werden.)



    Erste Beispiele was denn alles möglich ist:


    !spenden - listet bei uns alle Mitglieder auf die unsere geforderten 150 Spenden die Woche noch nicht erreicht haben.

    !topspender - listet alle Mitglieder auf die mehr als 750 Spenden erreicht haben, hat es niemand erreicht kommt die passende Meldung.



    !krieg - listet in dem Channel in dem man sich befindet, alle Mitglieder auf welche weniger als die täglich geforderten 250 Kriegspunkte erreicht haben. ( Montags um 11 Uhr beginnt das Flussrennen. D.h. Am Dienstag um 11 Uhr müssen nach unserer Regel alle Mitglieder mind. 250 Punkte erreicht haben. Am Mittwoch um 11 Uhr müssen nach unserer Regel alle Mitglieder 500 Punkte erreicht haben .... usw. )


    Alle Mitglieder die gegen die Regeln verstoßen haben werden dann automatisch in den Channel "verwahrnungen" eingetragen. Hier ein Beispiel:



    Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben.


    Ich warte jetzt noch die Umfrage ab, die endet am Freitag um 18 Uhr.

    Kommt noch mehr Feedback, werde ich das in Form eines fertigen Bots veröffentlichen. Mit passender Anleitung versteht sich.



    Cheers

    Bambi

    Ne, klar. An sich könnte ich den Source Code des Bots auch offen legen.

    Wer sich aber nicht damit auskennt, weiß nicht wo er Änderungen vornehmen muss, damit der Bot nicht meine Clan Daten sammelt und verarbeitet, sondern eure.


    Also wäre es vermutlich interessanter einen Bot zur Verfügung zu stellen, welcher bereits fertig ist. Ohne das drum herum?

    Könnte ich natürlich auch machen wenn genügend "Interessenten" da sind :dafür


    Lg Bambi

    Hallo zusammen,


    ich habe vor ca 2,5 Jahren einen Clan gegründet: "Aktiver Clan :)" .
    Um die Administration der Mitglieder besser händeln zu können dachte ich mir, ich könnte vieles in den Discord auslagern.


    Als ich dann letztes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hatte, kam ich auf die Idee, administrative Dinge in Clash Royale nahezu, zu automatisieren.


    Durch die kostenlose Erstellung eines Discord-Bots und dessen Programmierung, mit Funktionen, wie - das anzeigen aller Clanmitglieder, die unterhalb unserer wöchentlich benötigten Spendenzahl liegen oder - das anzeigen aller Clanmitglieder die noch nicht die geforderten täglichen Kriegspunkte erreicht haben, konnten wir eine extreme Entlastung für Vize-Anführer und Anführer erreichen und das ohne einen Cent zu zahlen. Durch die Offizielle Clash Royale API ist nahezu alles machbar was in Richtung Automatisierung der Prozesse geht. Denn man kann auf so gut wie alle Daten zugreifen außer auf den Claninternen Chat des Spiels....


    Wäre denn Interesse an einem solchen Tutorial vorhanden oder wäre das Overkill?? Wenn überhaupt wäre das sowieso nur etwas für Anführer und Vize-Anführer von Clans, die immer bei 35-40+ aktiven Mitgliedern hängen und wissen wie stressig die Administration sein kann (Zettel und/oder Listen ohne Ende.....).


    Freue mich über eure Antworten


    Lieber Gruß

    Bambi 8)