Tutorial erstellen? 8
-
Ja! (8) 100%
-
Nein! (0) 0%
Hallo zusammen,
ich habe vor ca 2,5 Jahren einen Clan gegründet: "Aktiver Clan :)" .
Um die Administration der Mitglieder besser händeln zu können dachte ich mir, ich könnte vieles in den Discord auslagern.
Als ich dann letztes Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung erfolgreich abgeschlossen hatte, kam ich auf die Idee, administrative Dinge in Clash Royale nahezu, zu automatisieren.
Durch die kostenlose Erstellung eines Discord-Bots und dessen Programmierung, mit Funktionen, wie - das anzeigen aller Clanmitglieder, die unterhalb unserer wöchentlich benötigten Spendenzahl liegen oder - das anzeigen aller Clanmitglieder die noch nicht die geforderten täglichen Kriegspunkte erreicht haben, konnten wir eine extreme Entlastung für Vize-Anführer und Anführer erreichen und das ohne einen Cent zu zahlen. Durch die Offizielle Clash Royale API ist nahezu alles machbar was in Richtung Automatisierung der Prozesse geht. Denn man kann auf so gut wie alle Daten zugreifen außer auf den Claninternen Chat des Spiels....
Wäre denn Interesse an einem solchen Tutorial vorhanden oder wäre das Overkill?? Wenn überhaupt wäre das sowieso nur etwas für Anführer und Vize-Anführer von Clans, die immer bei 35-40+ aktiven Mitgliedern hängen und wissen wie stressig die Administration sein kann (Zettel und/oder Listen ohne Ende.....).
Freue mich über eure Antworten
Lieber Gruß
Bambi