Alles anzeigendabei handelt es sich um "Suchbegriffe", nicht um App-Downloads
Aussagekräftiger wird das erst im Vergleich mit dem Suchbegriff für ein anderes Spiel, z.B. Pokemon Go, da zeigt sich der wahre Stand des Spiels
https://trends.google.de/trend…jj5lkf_,%2Fg%2F11bw4tm1l9
Und jetzt noch incl. Minecraft
1. Erst sagst du, Google Trends wäre irrelevant, da es sich nur um Suchbegriffe handele, und gleichzeitig versuchst du dann mit einem Vergleich von Google Trends wiederum die Relevanz von Google Trends zu unterstreichen... Erkennst du den Widerspruch? 😃
2. https://trends.google.de/trend…necraft,%2Fg%2F11bw4tm1l9
Wenn du auf den Link klickst, wirst du erkennen, dass selbst zu Beginn von Clash Royale, als es ja übel gehypt wurde, es immer noch deutlich weniger relevant war als Pokémon go und Minecraft, die du als adäquaten Vergleich suggerierst.
Somit ist es so, dass dein Vergleich deine Ausgangsthese überhaupt nicht unterstützt, im Gegenteil jedoch mein Vergleich mein Argument unterstützt, welches besagt, dass Clash Royale in diesem Jahr stärker gehypt ist als die Jahre zuvor (2019/2020), und so überhaupt nicht realistischerweise die Rede davon sein kann, dass es "immer weniger spielen würden".