Beiträge von Dante

    So es gibt nun neue Informationen bezüglich dem Update, diese Balance Changes wurden bekannt gegeben.
    [spoil]Riese: Schaden um 5 % reduziert


    Der Riese richtet nach wie vor großen Schaden an (er hat ja auch Riesenfäuste). Wir finden aber, dass er für seine Rolle als schadenabsorbierender Tank ein wenig zu kräftig zugehauen hat.
    Wut: Elixierkosten auf 2 verringert (bislang 3), Effekt auf 30 % verringert (bislang 40 %), Dauer um 2 s verringert


    Der Wutzauber ist selten in der Arena zu sehen. Auch, weil der Holzfäller eine kostenlose Wutflasche spendiert bekommt, ist hier eine größere Änderung nötig. Indem wir die Elixierkosten auf 2 verringern, können wir den Wutzauber zu einer sehr nützlichen und aufregenden Combo-Karte machen!
    Holzfäller: Wuteffekt auf 30 % verringert (bislang 40 %), Wutdauer um 2 s verringert


    Durch die Änderungen am Wutzauber muss auch der Wuteffekt des Holzfällers angepasst werden.
    Spiegel: Spiegelt Karten 1 Level höher als sein eigener Level


    Wir lieben das einzigartige Überraschungselement, das der Spiegel bietet, und hatten viel Spaß beim Testen dieser neuen Version. Unter Turnierregeln kann der Spiegel eine Kopie erschaffen, die 1 Level höher als die eigentliche Levelgrenze in Turnieren ist! Außerdem: Ist der Spiegel auf dem maximalen Level, erschafft er eine Karte, die 1 Level über dem eigentlichen maximalen Level ist!
    Blitz: Lähmt das Ziel für 0,5 s


    Wegen der niedrigen Nutzungsrate des Blitzzaubers, sowie um ihn dem Knall anzupassen, geben wir Blitz einen kurzen Lähmungseffekt. Das macht ihn einzigartiger und hoffentlich zu einer interessanteren Option für einige Kampfdecks.
    Kampfholz: Stößt ALLE Bodentruppen zurück


    Mit dieser Änderung fühlt sich das Kampfholz auch wie die mächtige legendäre Karte an, die es schon immer sein sollte.


    Bomber: Trefferpunkte um 2 % verringert, Schaden um 2 % erhöht


    Eine winzige Änderung, die ein paar Unregelmäßigkeiten von Karteninteraktionen auf bestimmten Levels behebt.[/spoil]


    Die Änderung mit dem Spiegel kann nur in die Hose gehen, wieso? Deswegen: da der Spiegel nun im Turnier höher spiegelt als das Tournament Cap kann man ein Lvl 5 Goblin Barrel nutzen welches den Lvl 9 Zap überlebt, und das im Turnier? Wird es ziemlich unfair machen.


    Bomber braucht echt nicht noch mehr Schaden, der ist jetzt schon stark.


    Supercell macht bei den Balance Changes immer den gleichen Fehler, sie denken wenig benutzt = zu schwach, das ist aber nicht immer so, manche Karten sind schon echt stark, werden aber einfach nicht genutzt weil sie nicht in die Meta passen. Knight zum Beispiel, wird wenig genutzt, ist aber echt stark.




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    Dazu musst du aber eins wissen: Wenn man eine neue Karte freischaltet ist es immer nur eine, beabsichtigt man also eine neue Common in einer Riesentruhe zu erhalten sollte man diese in einer anderen Truhe schon mal freigeschaltet haben, sonst kommt nur eine raus davon. Gleiches Spiel bei Rares & Epics, bei Legendaries ist es glaube ich auch so (in der größten Turnierkiste bekommt man mehrere Legendaries, falls sich wer wundern sollte)

    Der Zap ist meiner Meinung nach mit die beste Karte im Spiel, schwächt Lakaien so stark dass der Tower sie mit einem Schuss kleinkriegt, sorgt für eine neue Zielsetzung bei Truppen, setzt den Inferno zurück, setzt die Ladezeit von Sparky zurück, schaltet Goblins direkt aus (sofern sie nicht zu hohes Lvl haben)
    Und wieso spielt keiner Wut? Ganz einfach: ein zu großes Risiko, kommt er im falschen Moment hast du 3 Elixier verschwendet und das wars, passiert öfters mal.
    Beispiel: Du hast deine Skelettarmee für 4 gesetzt & hast einen Wut für 3 geworfen, Gegner benutzt Zap für 2 und was dann?

    Erste Optimierung von mir: Auf jeden Fall die Skelettarmee raus, über Arena 5 bringt die nämlich fast gar nichts. Ab da haben eh 90% der Leute entweder Feuerball, Pfeile, Zap oder sogar Flächenschaden Truppen. Was ich empfehlen kann ist der Zap Zauber, zu Deutsch Knall, ist eine gute Karte die dir besonders gegen Lakaien oder Sparky helfen kann.
    Und den Sammler schnellstmöglich verbessern, ist der zu schwach bringt der nämlich nichts weil der Gegner den mit Zaubern so stark schwächen, oder gar zerstören, kann so dass du keinen Vorteil bekommst dadurch.


    Aber schön zu sehen dass es noch Leute mit individuellen Decks gibt!

    Der funktioniert so: er generiert alle 9,1 Sekunden 1 Elixier und gibt einem so für den Moment einen Vorteil. Höhere Lvl bringen nur mehr Trefferpunkte, das wiederum bringt dass er, in manchen Fällen, einen Zauber überstehen kann.
    Bekommt er keinen Schaden kann man 7 Elixier generieren in der Zeit wo er auf dem Feld ist, bekommt er Schaden verringert sich das.
    Hier kannst du sehen wie viel Elixier man noch bekommt sollte der Sammler von einem Zauber getroffen werden (Bild bezieht sich auf einheitliche Lvl, also z. B. Turnier Standard, oder halt das Äquivalent einer Rare zu dem dazugehörigen Lvl der Common oder Epic)
    Grundlegend kann man sagen dass man nach der Beginn der Overtime keine Sammler mehr nutzen sollte weil es ab dann zum Nachteil werden kann, den letzten also vor der 1:00 Marke setzen.
    Die legendäre Karte Miner ist, neben den Zaubern, ein direkter Konter für den Sammler, den kann man aber schützen mit z. B. Guards, Goblins, Skeletons.

    Immer das zuerst upgraden was man in mehreren Decks nutzen wird. Wenn du Bogis in 3/3 Decks benutzen solltest, Barbaren aber nur in 2/3 -> Bogis. Zap & Fireball sind immer (!) eine gute Idee da man mit einem Level Vorteil sich einen großen Vorteil verschaffen kann



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    Also erstmal: man kann sich immer von dem Tower verabschieden wenn man nicht das Richtige dabei hat. Das macht aber nichts OP. Dann: der Miner an sich macht kaum Schaden, ignorieren und sich um die Horde kümmern.
    Man weiß nicht wo er rauskommt? Also ich schätze es meistens richtig ein, so viele sinnvolle Möglichkeiten gibt es nämlich nicht. Hat man eine Princess ist sowieso klar wo er rauskommt. Und man kann ihn schon übertrieben einfach abwehren, besonders da die Setz Zeit hochgesetzt wurde.



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    Wenn der Support-er redet kostet es ihn den Job wenn es rauskommt dass er geplaudert hat.. Sollte er sich zweimal überlegen



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    Solange es Turniere gibt wird es auch diesen Schwarzmarkt geben, das zu unterbinden - ohne absolut jeden Clan zu verärgern wie durch z.B. Entfernung von Passwörtern oder automatische Freischaltung der Turniere bei Passwortsicherung - ist quasi nicht möglich. Die ganzen Transaktionen laufen ja außerhalb von Clash Royale ab, das nächste Problem.
    Also mir fällt keine Idee ein wie man das unterbinden kann ohne die oben genannten Probleme.


    Es könnten auch 200 sein, deswegen müssen die Updates noch lange nicht schnell kommen. Testphasen brauchen ihre Zeit, völlig egal wie groß das Team ist, und da das nächste Update relativ groß werden wird wollen sie natürlich ganz genau testen um die Gefahr von Fehlern so klein wie möglich zu halten. Es muss ja quasi alles auf allen Geräten getestet werden um sich sicher sein zu können dass auch alles glatt läuft. Es ist nämlich so: Wird in der IT etwas gut gemacht sagt keiner was, wird etwas schlecht gemacht schreien alle gleich rum. Genauso ist das hier auch. Dauert manchen Spielern zu lange - rumschreien. Update kommt extra schnell damit die Spieler zufrieden sind - wird wieder rumgeschrien weil nicht ausreichend getestet wurde und ein Fehler übersehen wurde. Lassen sie sich Zeit - wird rumgeschrien weil es zu lange dauert. Ist es dann dafür aber gut geworden, nein kein Lob.