So es gibt nun neue Informationen bezüglich dem Update, diese Balance Changes wurden bekannt gegeben.
[spoil]Riese: Schaden um 5 % reduziert
Der Riese richtet nach wie vor großen Schaden an (er hat ja auch Riesenfäuste). Wir finden aber, dass er für seine Rolle als schadenabsorbierender Tank ein wenig zu kräftig zugehauen hat.
Wut: Elixierkosten auf 2 verringert (bislang 3), Effekt auf 30 % verringert (bislang 40 %), Dauer um 2 s verringert
Der Wutzauber ist selten in der Arena zu sehen. Auch, weil der Holzfäller eine kostenlose Wutflasche spendiert bekommt, ist hier eine größere Änderung nötig. Indem wir die Elixierkosten auf 2 verringern, können wir den Wutzauber zu einer sehr nützlichen und aufregenden Combo-Karte machen!
Holzfäller: Wuteffekt auf 30 % verringert (bislang 40 %), Wutdauer um 2 s verringert
Durch die Änderungen am Wutzauber muss auch der Wuteffekt des Holzfällers angepasst werden.
Spiegel: Spiegelt Karten 1 Level höher als sein eigener Level
Wir lieben das einzigartige Überraschungselement, das der Spiegel bietet, und hatten viel Spaß beim Testen dieser neuen Version. Unter Turnierregeln kann der Spiegel eine Kopie erschaffen, die 1 Level höher als die eigentliche Levelgrenze in Turnieren ist! Außerdem: Ist der Spiegel auf dem maximalen Level, erschafft er eine Karte, die 1 Level über dem eigentlichen maximalen Level ist!
Blitz: Lähmt das Ziel für 0,5 s
Wegen der niedrigen Nutzungsrate des Blitzzaubers, sowie um ihn dem Knall anzupassen, geben wir Blitz einen kurzen Lähmungseffekt. Das macht ihn einzigartiger und hoffentlich zu einer interessanteren Option für einige Kampfdecks.
Kampfholz: Stößt ALLE Bodentruppen zurück
Mit dieser Änderung fühlt sich das Kampfholz auch wie die mächtige legendäre Karte an, die es schon immer sein sollte.
Bomber: Trefferpunkte um 2 % verringert, Schaden um 2 % erhöht
Eine winzige Änderung, die ein paar Unregelmäßigkeiten von Karteninteraktionen auf bestimmten Levels behebt.[/spoil]
Die Änderung mit dem Spiegel kann nur in die Hose gehen, wieso? Deswegen: da der Spiegel nun im Turnier höher spiegelt als das Tournament Cap kann man ein Lvl 5 Goblin Barrel nutzen welches den Lvl 9 Zap überlebt, und das im Turnier? Wird es ziemlich unfair machen.
Bomber braucht echt nicht noch mehr Schaden, der ist jetzt schon stark.
Supercell macht bei den Balance Changes immer den gleichen Fehler, sie denken wenig benutzt = zu schwach, das ist aber nicht immer so, manche Karten sind schon echt stark, werden aber einfach nicht genutzt weil sie nicht in die Meta passen. Knight zum Beispiel, wird wenig genutzt, ist aber echt stark.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk