Es gibt halt auch kein "eierlegendes Wollmilchsau" Deck! Jedes Deck hat sein Konterdeck.
Natürlich kann man auch ein Deck als größtmöglichen Kompromiss machen. Allerdings kommt man mit dem vermutlich noch weniger weit als mit einem Deck, das auch seine Schwächen hat.
Wenn Ihr Euch mal die ersten im Ranking anseht, seht Ihr sehr oft Decks die z.B. gegen Lavaloon oder ein klassisches Pekka-Deck nie und nimmer eine Chance haben. Wenn man aber damit mehr als 50 % der Games gewinnt langt es ja schon!
Natürlich wechselt die Meta ständig. (Besonders stark am WE)
Den grössten Vorteil bei CR hätte man, wenn man in Echtzeit den prozentualen Anteil der gespielten Decks in seiner "Pokalrange" wüsste.
Ich spiele meist ein Schweinereiter-Deck mit Henker, Tornado und Elektromagier. Da freue ich mich natürlich wenn einer mit Lavaloon daher kommt! Probleme bereiten mir dafür Doppelprinz oder Pekka kombiniert mit Ramme. Oder halt die Nummer mit Infernoturm und Bowler. (Hab ja nix was fliegt)
Wenn`s mich aufregt spiel ich zwischendurch halt ne Weile ein Fun-Deck (meist was leichtes 2,6 bis 2,8 Elexier). Ob ich 4.300 oder 4.100 Pokale habe, ist mir seit einiger Zeit auch ziemlich egal. Hauptsächlich die Karten werden sukzessive höher!
Kurz vor Ende der Saison versuch ich halt immer noch die nächste Liga zu knacken, weil es ja dann eine bessere Auswahltruhe gibt.
Seit dem ich das Game nimmer ernst nehme macht`s mir auch mehr Spaß! (Meist jedenfalls )
Seifi Ich finde den Prinzen (Den Tornado natürlich nicht, weil ich den selber spiel ) mittlerweile auch zu stark. Aber: Weder der Prinz noch der Tornado werden genervt. Davon wurden noch nicht genug gekauft und gelevelt! Und fair hin oder her. Wichtiger ist am ende ja doch, dass bei SC die Kasse klingelt!