Beiträge von BayernTobi

    Vorm radikalen Aussortieren bin ich jetzt auch sehr vorsichtig geworden, da man durch die Clankriege glaub ich sehr schwer an neue, gute Leute rankommt.

    Wir sind immer 50 Leute, davon machen 30 - 40 beim CK mit. Mitmachen ist erwünscht, aber keine Pflicht, wenn aber ein Angriff, dann müssen es alle 4 sein.

    Bei Nichtangriff am Kampftag, Degradierung von Ältester auf Mitglied, wenn ein Mitglied nicht angreift, dann Kick. Ältester wird man bei einem Sieg am Kampftag.

    Wer natürlich dauerhaft nicht mitmacht, von dem trenne ich mich auch. Aber seit dem Clankriegen ist das Aussortieren viel geringen geworden. Ich hoffe das bleibt so!

    Meine/unsere Meinung über die Clankriege:


    positiv:

    - neues Gameplay, ist intressanter als die Clantruhe, in der es nur ums "viel spielen" geht.

    - dass man nur 1 Kampf gleichzeitig machen kann, hier bekommt man somit mehr Zuschauer, Anfeuerungsrufe, Diskussionen nach dem Kampf usw.

    - der Sammeltag. Ist gut durchdacht finde ich. Auch dass man nicht mit allen Karten spielen kann

    - Liga bzw Punktesystem

    - diverse Belohnungen gemäß der Aktivität


    negativ:

    - unter Spielerlevel 8 keine Teilnahme. alle sollten mitmachen dürfen

    - für mich als Anführer etwas unübersichtlich auf wen man sich verlassen kann und wen nicht

    - was mich heute sehr negativ stimmte: Die nächste Saison dauert 14 Tage. Somit haben wir nur alle 2 Wochen eine Truhe als Belohnungen? Das wäre natürlich gegenüber den Clantruhe dann nicht mehr zu vergleichen.


    Verbesserungsvorschlage:

    - Die Angriffe von jedem beim Kampftag auf 2 zu erhöhen (wie bei CoC)

    - Im Profil neben den Kriegssiegen auch die Kriegsniederlagen aufführen

    - Matchmaking verbessern

    - den Rang eines Spielers auch im der Kriegstabelle mit anzeigen

    - Spieler unterhalb Level 8 zulassen

    - bessere Statistikübersichten für Anführer

    - Saison nur 1 Woche lang, oder alternativ 3 CK´s lang.


    Supercell wird sicher in Kürze ein kleines Update mit ein paar Verbesserungen bringen. War bisher immer so, wenn etwas nicht ganz gut durchdacht ist.

    Richtig, also ich deute das so:

    - Keine Teilnahme am Sammeltag = Kein Nachteil für den Clan, da dieser User auch nicht im Kampftag dabei ist und man gegen die gleiche Anzahl an Kriegern spielt

    - Teilnahme am Sammeltag, aber keine Teilnahme am Kampftag = Grosser Nachteil für den Clan, da dieser virtuelle Kampf automatisch als verloren gilt.


    Bei der Clantruhe war es ein Problem wenn sich 10 Leute nicht beteiligen. Jetzt nicht mehr, da wir dann eben einen Krieg 40vs40 spielen. Wenn Leute natürlich länger inaktiv sind, müssen sie meinen Clan auch verlassen. Aber so kann man auch mal ohne Folgen nicht teilnehmen, wenn es das Real Life nicht zulässt oder man nicht möchte.

    Ich muss überlegen, was ich künftig in die Clanbeschreibung aufnehme. Bisher war eine Beteiligung an der Clantruhe das A und O, Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Auf jeden Fall wird es zur Pflicht werden, dass diejenigen, die am Sammeltag teilnehmen, auch Ihren Kampf am Kampftag machen.

    Ja, um die Chancengleichheit herzustellen. Wir hatten bei uns nur 42 Kämpfer, die für den Kampftag zugelassen waren, und uns wurden 4 Clans zugelost mit 44 Members, deswegen wurden wir auch auf 44 Kämpfe aufgestockt. Also 2 Member mit jeweils 2 Kämpfen.

    und wieder 80% negative Kommentare....

    Lasst uns doch erstmal ein paar Tage/Wochen damit spielen und dann ein Urteil bilden. Natürlich ist noch nicht alles perfekt, aber nun haben wir mal etwas anderes und ich bin gespannt, was es im Endeffekt für Belohnungen gibt.

    Das Gameplay der Clankriege gefällt mir. Im Sammeltag kann jeder teilnehmen der möchte, man ist nun nicht mehr "gezwungen" wie bei der Clantruhe. Wenn nur 30 Spieler im Sammeltag spielen, dann nehmen auch nur die 30 Spieler am Kampftag teil. Aber man spielt auch dann nur gegen 4 andere Clans mit ebenfalls 30 Kriegern.

    Die Frage ist auch schon aufgetaucht, warum ein User 2 Angriffe hat. Das wird gemacht und das Gameplay auszugleichen. Wenn wir bei dem Beispiel bleiben und in meinem Clan nehmen 30 Krieger am Kampftag teil und uns werden Gegnerclans zugewiesen, die 31 Krieger stellen, dann hat eben ein User von uns zwei Angriffe um auch auf 31 zu kommen.

    Dass im Kampftag jeder Clan die selbe Anzahl an Kriegern stellt und noch dazu die Karten auf max. Turnierlevel sind, find ich sehr gut und gerecht.

    Noch weiss ich nicht wie die Belohnungen dann ausfallen, aber da gehen wir sicher auch nicht leer aus.

    Für mich wars auch erstmal ein bisschen verwirrend, aber wenn man sich ein bisschen damit beschäftigt und so wie wir einfach mal einen Probe-Clankrieg durchführt, dann wird man auch viel schlauer draus.

    Und ich finde noch, die Clankriege sind nicht so zeitintensiv wie die Clantruhe. Ich denke, das müsste der Grossteil im Clan hinbekommen.


    Sir benschelot: Klasse Kommentar, du sprichst mir aus der Seele!

    Na, dann ist es doch nur ein gut gemeinter Tipp. Denn jetzt bist Du auf einem Level im Spiel, wo es nicht mehr so einfach ist, Karten zu leveln. Dauert sehr lange, bis Du 150k zusammen hast, um die Karten von Lv11 auf Lv13 zu kommen.

    Zum Vergleich: 4 Legys kaufen = 160k; gewöhnliche Karten von Lv11 auf Lv13 zu verbessern = 150k.

    Ich wähle ganz klar zweiteres, weil man hier soviel weiter kommt im Spiel.

    Ich z.B. habe 4 gewöhnliche im Deck, als die Lv11 waren hatte ich immer um die 4k Trophäen, jetzt hab ich diese alles auf Lv13 und kämpfe um die 5k. Ein Riesenunterschied, was Belohnungen angeht und die Saisontruhe am Schluss.

    Unabhängig davon, klasse Leistung, wenn du es immer auf 12 Siege in den Herausforderungen schaffst. Respekt! das schaffe ich nicht!

    Dann würde ich Dir empfehlen, gib Deine Juwelen nur für die grosse Herausforderungen aus.