Beiträge von Frettchen

    Ganz vergessen den Ofen einen nerv zu verpassen. Kann ja nicht sein den zu setzen und warten wie der Gegner seine deff Verballert. Als Support sollten der einsetzbar sein aber nicht das ein Feuerball den Turm erreicht und nur damit Schäden macht.

    ja es gibt eine Mischung, diese kommmt auf dein Deck an welches du spielst. Ich spiele Golem und beim anderen den Riesen. Beide ebend ein Tank Deck. Daher Ist der Schweinereiter ebend öfter.

    Ich habe den Rammbock,Schweinchen und Widderreiterin und Ballon mal dazu gezählt und leider wechseln sich diese Decks bei mir ab. Selten Mal ein Tank dabei.

    Supercell hat ebend zu viel neue Karten gebracht die gezielt und schnell den Turm angreifen aber keine Karte ist so teuer zu verteidigen der Schweinereiter (im Verhältnis zum Schaden am eigenen Turm). Manche werden sagen stimmt nicht, da haben sie auch recht, es geht günstiger aber man stellt sich ja kein Deck gegen den Schweinereiter zusammen. Es gibt ebend kein Deck gegen alles. Mich würde Mal interessieren wie oft ein Schweinereiter Spieler den als Gegner hat!

    Der Logarithmus der Gegner suche und zu wenige Tanks ist das übel des Spiels. Alleine wie viele Meta Karten es gibt die es erlauben diese zu setzen und mit dem Rest verteidigen. Alleine das bringt das Spiel ins Ungleichgewicht.

    PS: ich greifen niemanden an der so eine Karte spielt,denn das Spiel gibt es ja so her. Warum nicht nutzen wenn man kann.

    Ich kann einigen hier nur Recht geben das der Schweinereiter wieder extrem oft kommt. Gerade erst 6 Mal von 10 Spielen.


    Ganz grossen Kino

    Das ist ebend die wahre Nutzungsrate nicht 30 % wie sie immer veröffentlichen

    1. Walküre etwas weniger HP

    2. Schweinereiter weniger damage

    3. Henker auf alten Stand

    4. Infernoturm etwas geringere Reichweite und weniger damage.

    5. Xbogen die Lebenszeit etwas reduzieren

    6. Alle Zauber den Schaden am Turm verringern aber an den Truppen behalten

    Hahahah noch nicht gemerkt daß es denen völlig egal ist.😉

    Als erstes freue ich mich das ich hier keinen Hass Nachrichten gelesen habe , sondern sehr Kritikreich hier geschrieben wurde. Nachdem ich hier alles gelesen habe sehe ich drei gravierende Probleme und die hat Supercell selbst herbeigerufen.


    1. Hog, Loon und Königsriese sind Karten die man setzt und definitiv einen Schaden macht. Seidenn man investiert als Verteidiger genügend Elexier.

    2. Die Gegnerauswahl: Supercell hatte die Nase voll von dem gemecker der Nutzungsrate. Ich habe bemerkt daß es eine Reihenfolge bei den gegnerischen Decks gibt. Selten das der Hog über 40% kommt. Meistens beginne ich als Tank Spieler mit einem Hog Gegner. Spieler ich 2 bis 3 Spiele und gehe offline , starte meinen Router neu , beginne ich wieder mit Hog. Spiele ich 10 Spiele hintereinander variieren die gegnerischen Decks.


    3. Man spielt zu 90% gegen Defensive Spieler mit 2 bis 3 Zauber. Viele spielen nicht die erste Karte daher fange ich einfach an und warte was so passiert.


    Ich mag Loon,Hog und den Königsriese auch nicht, aber mache den Nutzern keinen Vorwurf denn das Spiel gibt es ja so her. Aber genau durch solche Karten und dazu gehört der Infernoturm auch, geht die Spiel-Taktik bei Clash Royale verloren. Denn sagt Mal ehrlich, Hog setzen und mit den übrigen Karten verteidigen ist keine reizvolle Taktik.


    Fazit: Supercell generiert die Probleme selbst, gehen aber an viele Karten nicht ran da sonst manche Decks grundlegend verschwinden würden und viele Spieler aufhören da sie nicht anders spielen können. Außerdem braucht Supercell ja viele verschiedene Decks um überhaupt e-sport zu vermarkten.

    Außerdem hat Supercell alle Tankspieler mit den vielen Karten die schnell am Turm sind (Infernoturm, Hog, Loon, Tunnelgräber, Koboldfass usw) geschwächt. Gefühlte 100 neue Karten aber keinen Tank dabei.

    Auch alle Zauberkarten machen zu viel Schäden an den Türmen dann würde auch das Raketen gespamme aufhören.


    Ich teile mit euch gerne meine ID, dann seht ihr es mit eigenen auch was für ein Matchmaking ich habe

    Hallo zusammen, warum der Pekka einen nerv bekommen hat liegt ganz klar auf der Hand.

    Er wurde als Verteidigung missbraucht, jeder Ganz, Franz hatte ihn so missbraucht das Sc eingreifen musste um den Spielspass (natürlich nicht für Pekka deffer) aufrecht zu halten.

    Leider gibt es zu viele Brücken Spam Karten (Hog, Prinz, dunkler Prinz , Banditin, Rambock, Schweinehorde, Königsriesen, Ballon, Widderreiter) die werden gesetzt und wie verrückt verteidigt. Am liebsten mit Pekka, Walküre, Magier und Henker.


    Klar darf jeder spielen was er mag, aber irgendwie geht das am Spiel vorbei denn man kann alles spielen aber die Tank Taktik gerät absolut ins Hintertreffen. Denn nicht nur die oben genannten deff Karten sondern auch alle Gebäude tragen nochmals dazu.


    Meiner Meinung nach sollte Sc alles auf Anfang setzen und die Balance neu überdenken, auch dad verbreiten von Tips, wie aktuell das mit dem Tornado, immerhin ist es ein Spiel wo man auch mal testen und tüfteln sollte.


    Leider sehe ich das Sc am liebsten für alle lvl 13 möchte und dadurch e Sport gefördert wird. Naja So machen sie eben mehr Geld. Das erkennt man auch daran das das Spiel mit Karten, dur den Pass oder Herausforderungen, überschwemmt wird.

    Die grundlegende Idee ein Spiel für Spaß zu machen ist kommplet Sc egal.


    Ich habe es schon immer so gehalten, daß ich jeder neuen Mode den Kampf angesagt habe und diese OP Karte nie gespielt habe.

    So kann man Sc ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen und sie müssen mehr Ideen haben wie sie das Spiel verbessern können.


    Das ganze gejammer um irgendwelche Balance Änderungen ist unnötig wenn jeder mal alle Karte ein wenig Level. Aber nein, ein Deck ist angesagt und viele raffen bis lvl 13 Karten zusammen. Aber was ist mit balance Änderungen oder Clankrieg da bricht einmal das Kartenhaus zusammen und es wird gejammert.

    Ieben Gruß und denkt mal darüber nach


    Der Fred

    Ich sehe fast nur noch die Walküre und den Infernoturm.

    Als Tankspieler ein absolutes nogo wie der Turm jeglichen Tank abrasiert und die Walküre die Nachhut erledigt.

    Ausserdem wird es wieder mit dem Hog schlimmer. Schade das man keine Videos posten kann dann würde ich euch gerne einen Auszug meines Logbuch zeigen.

    Wäre für das nächste balance einen nerv für Infernoturm und Walküre. Dadurch wird auch das Problem mit dem Hog reduziert

    Naja ,es gibt nun Mal ein paar Dinge die den Spieler Nerven. Zb dieses Thema und es wäre doch nett wenn ihr ( das Forum Team) euch Mal dazu äußert. In irgendeiner Form, vielleicht könnt ihr diese Sorgen ja weiterleiten. Ich denke die Moderatoren dieses Forum sind doch das Bindeglied zwischen Spieler und Supercell.


    Daher meine Aussage das sich ein Moderator zu solchen Dingen was sagen könnte.


    Ist ohne bösen Hintergedanke gemeint