Als erstes freue ich mich das ich hier keinen Hass Nachrichten gelesen habe , sondern sehr Kritikreich hier geschrieben wurde. Nachdem ich hier alles gelesen habe sehe ich drei gravierende Probleme und die hat Supercell selbst herbeigerufen.
1. Hog, Loon und Königsriese sind Karten die man setzt und definitiv einen Schaden macht. Seidenn man investiert als Verteidiger genügend Elexier.
2. Die Gegnerauswahl: Supercell hatte die Nase voll von dem gemecker der Nutzungsrate. Ich habe bemerkt daß es eine Reihenfolge bei den gegnerischen Decks gibt. Selten das der Hog über 40% kommt. Meistens beginne ich als Tank Spieler mit einem Hog Gegner. Spieler ich 2 bis 3 Spiele und gehe offline , starte meinen Router neu , beginne ich wieder mit Hog. Spiele ich 10 Spiele hintereinander variieren die gegnerischen Decks.
3. Man spielt zu 90% gegen Defensive Spieler mit 2 bis 3 Zauber. Viele spielen nicht die erste Karte daher fange ich einfach an und warte was so passiert.
Ich mag Loon,Hog und den Königsriese auch nicht, aber mache den Nutzern keinen Vorwurf denn das Spiel gibt es ja so her. Aber genau durch solche Karten und dazu gehört der Infernoturm auch, geht die Spiel-Taktik bei Clash Royale verloren. Denn sagt Mal ehrlich, Hog setzen und mit den übrigen Karten verteidigen ist keine reizvolle Taktik.
Fazit: Supercell generiert die Probleme selbst, gehen aber an viele Karten nicht ran da sonst manche Decks grundlegend verschwinden würden und viele Spieler aufhören da sie nicht anders spielen können. Außerdem braucht Supercell ja viele verschiedene Decks um überhaupt e-sport zu vermarkten.
Außerdem hat Supercell alle Tankspieler mit den vielen Karten die schnell am Turm sind (Infernoturm, Hog, Loon, Tunnelgräber, Koboldfass usw) geschwächt. Gefühlte 100 neue Karten aber keinen Tank dabei.
Auch alle Zauberkarten machen zu viel Schäden an den Türmen dann würde auch das Raketen gespamme aufhören.
Ich teile mit euch gerne meine ID, dann seht ihr es mit eigenen auch was für ein Matchmaking ich habe