Ich kann euch nur den Tipp geben skipt Quest wie die tägliche Belohnung oder die free chests Quest kurz vor dem Ende. So könnt ihr bei der täglichen Belohnung 20 Quest Münzen holen, brecht sie ab und macht gleich ne neue Quest ohne die Zeit zu warten. So kommt ihr schneller an die Truhen 👌
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Versteh ich nicht so recht. Beschreibst du grad einen Bug oder so mit dem man mehr rausholen kann?
Normal sind ja 25 Questpunkte am Tag möglich. 5 durch diesen Dailybonus und 20 durch eine Quest.
Achjaaa, allgemein nun meine noch nicht ganz fundierte Meinung zum Update.
Touchdownmodus:
Find ich soweit cool. Ist auf jeden Fall was nettes für Zwischendurch.
Neuer Shop:
Finde ich ehrlich gesagt naja.
1. Echte hardcore Challange-Spieler trifft es hart. Man kann nun nur noch 1 Legendäre statt 3 kaufen. Diese Spieler haben aber die meisten Karten durch GC's auf maximalem Lvl und Gold im Überfuss - das Einzige was ihnen fehlt sind legendäre Karten. Diese kaufen sie dann im Shop. Da sie nur noch eine statt drei kaufen können braucht es viel mehr Zeit um die Legis hoch zu bringen. (Keine Ahnung ob SC daran gedacht hat, ich könnts mir aber gut vorstellen. Kann ich auch nachvollziehen)
2. Epische Karten bekommt man nun zu einem besseren Verhältnis. 3 Epics für 3000 Gold ist ein gutes Angebot. (Zuvor ja 1000 für eine, 2000 für die zweite, usw..)
3. Seletene und gewöhnliche Karten: Hier.. finde ich die Änderung blöd. Klar, 10 seltene für 1000 Gold ist billiger als man sie vor dem Update bekommen hat. Aber ich denke die aller meisten hatten sich immer praktisch JEDE Karte 2-3 mal gekauft um sie dann zu spenden. Man ist dann praktisch mit +/- 0 Gold rausgegangen - Hatte aber immer ausreichend Karten zum spenden, das allgemeine Kartenlvl stieg und man sammelte extra Erfahrung.
Das geht nun nicht mehr. Karten nur noch zum Spenden im Shop zu holen funktioniert nicht mehr, man macht nämlich einen Verlust von 50%.
Also bisher finde ich die Shopänderungen bescheiden.
Quests:
Supercell versucht eindeutig die Leute wieder ins Ladderplay zu bringen. Kann ich nachvollziehen und begrüße ich auch.
Zunächst bleibt aber immer noch meine Kritik, dass man teilweise schwachsinnige Decks im Ladder spielen muss um die Quests zu schaffen. Außerdem hat nicht jeder jede Karte auf einem angemessenem Lvl. Man versucht also mit unterlvlten Karten zu spielen (und verliert vermutlich viele Spiele) oder man versucht die Karten aufzuwerten, was eine Menge Gold kostet.
Hinzu kommt noch, dass dadurch alles ein wenig komisch ist. Mal habe ich Pech und spiele wegen einer Quest mit einem bescheidenem Deck, mal spiele ich gegen jemanden mit einem komischen Deck. Mhh....
Was die Belohnungen angeht:
Ich habe noch nicht (grob) ausgerechnet ob man nun mehr oder weniger Karten bekommt, als vorher mit den free Chests.
Glaube aber, dass man wenn überhaupt nur wenige Karten mehr bekommt als zuvor, dafür aber einen gewissen Aufwand zu bewerkstelligen hat.
Man muss sich auf jeden Fall Folgendes vor Augen halten:
Am Tag kann man 25 Questpunkte sammeln. Hinzu kommen wohl 20 in der Woche für eine wöchentliche Aufgabe.
Also 170 in der Woche.
Goldtruhe 50, Magie/Riesentruhe 300, Legitruhe 400, SMC 500
Dauert ganz schön lange bis man mal so eine Truhe bekommt. Soll außerdem einen gewissen Kreislauf geben, nach dem sie erscheinen. Man könnte also ausrechnen in welchem Zeitraum man wie viele Karten bekommt.
(Wie lange braucht es um einmal den Kreislauf zu durchlaufen, wie viele Karten bekomme ich dadurch. Wie viele Freechests mit wie vielen Karten hätte ich in diesem Zeitraum bekommen?)
Zum Rest kann ich noch nichts sagen.
Insgesamt begrüße ich die Intention, den Leuten mehr zu tun zu geben und für das Geleistete die Leute zu belohnen. Auch die Spieler wieder ins Ladder zu bringen finde ich gut. Aber die Umsetzung missfällt mir. Meiner Einschätzung nach, ohne es berechnet zu haben, bekommt man seit dem Update ein wenig mehr Karten, muss dafür aber viel mehr Aufwand betreiben. Außerdem hat man auch einige Nachteile. Naja...