Beiträge von Ashur

    Naja, das der Schaden bei Türmen aller Zauber geringer wurde hat schon einen Grund.

    Jeder Zauber macht ja X% seines eigentlichen Schadens gegen Türme. Der Prozentsatz ist bei jedem Zauber gleich. Denke SuperCell wollte nicht für jeden Zauber einen eigenen Prozentsatz einführen.

    Also ich bin mit der Änderung so weit zufrieden, bin gespannt wie es sich spielen wird. (Es nahm ja wirklich Überhand in letzter Zeit)


    Ritter Nerv kann ich verstehen, glaube sogar das der Nerv zu lasch war.


    Eisgolem Nerv kann ich überhaupt nicht verstehen.


    Den Hog Nerv sehe ich zwiegespalten, sicher weil ich selbst Hog spiele. Aber der Hog hat wirklich einige (Hard)Counter.

    Es hat schon seinen Grund, warum in Hog Decks fast immer die Rakete vorkommt. (Was vor 1 Monat noch nicht so krass war)

    Der Hog bekommt kaum noch Schaden raus. Zu viele Megaritter, Tesla, Tornado, ...

    Die Decks mutierten daher zu ähnlichem wie Minenwerfer, X-Bogen, Log Bait.. irgendwie genug Schaden rausknüppeln und dann Raketen cyclen.


    Der Pumpennerf ist vollkommener Quatsch. Keine Ahnung was sich Supercell dabei gedacht hat.


    Kobolde kann ich verstehen. Würden sie wieder durch den Zap sterben, dann würde das Holz wohl weiter an Bedeutung verlieren.


    Bin wirklich tierisch gespannt, wie sich die Meta verändern wird. Und hoffe, dass ich mich einigermaßen auf meinem Lvl halten werde können. Denn auf Grund meiner Kartenlvl bin ich im Ladder alternativlos.

    Leider nur Müll in der Truhe. Zum ersten mal 4600 erreicht und wurde enttäuscht.


    Hexe, Skelette, Bombenturm und sowas. Nichts, das ich auch nur im Entferntesten gebrauchen kann. Und keine Legi :(


    Aber das kommt halt vor.

    160 Juwelen und knapp 35.000 Gold.


    Friedhof im Shop. Überlege ihn mir zu kaufen (bisher noch keine Legi im Shop gekauft).

    Mittlerweile bin ich aber einfach frustriert. Eismagier habe ich nun 4/4 für Lvl 3, sonst (fast) alle Legis auf 2. (Sowas wie Holz natürlich auf 1..)


    Nur der Friedhof und die Prinzessin fehlen. Da habe ich beide noch nicht. Und wären beides Karten, die ich öfter mal in Challanges brauchen würde, um Decks zu testen.

    Ja.. das Matchmaking. Da wird einfach nach Trophäen sortiert. Mir stinkt das auch, weil ich in 99% der Fälle ein niedrigeres Kartenlvl habe, aber das ist nun mal (leider) so und wird sich wohl auch niemals ändern.


    Grade zu Saison Anfang ist es hart, weil einige auf 4000 und andere auf 4600 droppen. Von daher ist das ganze Gefüge etwas durcheinander.


    Allgemein kommt noch dazu, dass das allgemeine Karten lvl mit der Zeit immer weiter steigen wird. Was jetzt auf 4000 Standard ist, wird in ein paar Monaten nicht mehr ausreichen, da die Leute dann ein höheres Lvl haben werden.


    RG und Elitebarbaren sind beides schlechte Karten. Nur im Ladder sind sie zu gebrauchen, wenn sie überlvlt sind. Und da die zwei Karten Gewöhnliche sind, kann man sie relativ easy hoch bringen.


    Zum Schweinereiter fallen mir zwei Hartcounter ein: Tesla und Tornado.

    Völliger Quatsch. Beim 1 vs 1 sind lediglich die Pokale von Bedeutung, das wars.

    Es soll angeblich noch nen "Winner" und "Looser" - Pool geben, in welchen man kommt wenn man x-Siege/Niederlagen hat und so gegen Leute spielt, denen es genauso geht. Die Anzahl der Pokale bleibt aber in jedem Fall entscheidend.

    Musst auf die Pokale achten, nicht das KartenLvl...


    Und manchmal ists Duo Machtmaking bei mir kaputt: Da spiele ich dann als lvl 11er mit 4300 Pokalen mit jemanden auf lvl 1 zusammen. Das Eigenartige:


    Die Gegner sind beide auf lvl 1..

    Meine "Hasskarten" sind der Royal Giant und der Ballon.


    Die sind eh schon gut gegen mein Deck und dann in 9/10 Fällen auch noch überlvlt. Gegen den RG fehlt mir ordentlicher Schaden, der steht ewig auf lvl 13 und beim Ballon ists genauso.

    Ohne Witz, ne Zeit lang bin ich oft einem Deck begegnet, in welchem Ballon + Spiegel gespielt wurde.

    Ballon lvl 6/7 setzen, auf Lvl 7/8 spiegeln und gg rip für mich.