Ich gebe euch ja Recht, dass die verschiedenen Level ein unterschied ausmachen, aber in diesem Fall und in genau dieser Situation, gilt die Ausrede nur bedingt. Sry. Selbst dein Argument mit dem Holz zeugt von fehlender Spielkenntnis. Ein richtig platzierter Bomber kann von dem Holz nicht getötet werden. Hinter dem Kronenturm reicht das Holz z.B. nicht hin ;). Ich finde auch, dass Supercell hier reagieren muss, aber ein Konterdeck, bleibt ein Konterdeck. Es war für ihn natürlich viel schwieriger zu gewinnen, wäre aber (bei der Meinung bleibe ich) durchaus realisierbar gewesen.
Wie gesagt, ich gebe dir recht für neue Spieler und Spieler im unterem Bereich, geht der Spielspaß bei den CW verloren, aber dein Beispiel ist einfach sehr schlecht ausgewählt.
Ich behaupte, dass im Spiel nicht nur einmal der Infernoturm zum falschen Zeitpunkt und auf die falsche Stelle gesetzt wurde. Genauso wird beim Koboldfass entweder die Pfeile oder der Knall gesetzt worden sein, was aufgrund des Kartenlevels nicht ausgereicht hätte. Und jetzt kommt der entscheidene Punkt. Wie gut kennen sich die Spieler mit allen Karten aus. Sind sie in der Lage ihr gewohnt Spiel Pfeile auf Koboldfass zu ändern und trotzdem wirkungsvoll zu sein.
Als ich bei 3000 Trophäen war ohje lang ist es her. Da habe ich gegen ebarbs auf 13 gespielt und RG auf 13 sowie Lakaienhorde auf 13. Am Anfang hatte ich immer Probleme und habe verloren. Aber nach 10- 20 Spielen habe ich meine Einheiten anders gesetzt manche wie den Henker sogar nur um ein Feld anders und schon habe ich die Spiele gewonnen gegen überlevelte Karten. Also mir braucht niemand zu erzählen, dass die Kartenunterschiede, Spiele bereits im Vorfeld entscheiden. Zumindestens nicht, wenn wir über 1 Level Unterschied sprechen pro Karte.
Trotzdem (da werde ich nicht müde zu betonen) sollten Spieler nicht gegen andere Spieler kämpfen, wenn über 1000 Trophäen unterschied sind. Gerade bei 4500 Trophäen beginnt es langsam, dass sich die Spreu vom Weizen trennt. Und die Spieler mit 4.500 Trophäen haben einfach eine deutlich bessere Erfahrung. Ich weiß genau wie ich jede Karten aufhalten und bezwingen kann und das braucht einfach Erfahrung daraus entsteht dann Skill und der Unterschied ist meiner Meinung nach viel erheblicher.