Beiträge von Kevmonster

    Hahhahaahaha. Nein warte ich bin immernoch nicht fertig. Hahahahaa. Ohje Lachkrampf. Hahahahahahaa. Okay ich versuchs mal. Hahahahahaa.


    Also erstmal der Ritter wurde gebufft, weil er so gut wie gar nicht mehr gespielt wurde. Dann möchte ich davon ausgehen, dass du unzufrieden bist, weil keine deiner Karten dabei waren die gebufft wurden. Ich empfinde die BC´s als gelungen und ich wurde durch die BC´s geschwächt. Ich habe meinen Infernodrachen erst am Sonntag auf 4 bekommen. Ich verstehe nicht, warum die Ebarbs für viele so große Probleme darstellen...

    Ebarbs haben so viele Konterkarten. Das Einzigste ist, dass Sie unheimlich nervig sind und eine schnelle Reaktion erfordern. Aber clever gespielte Karten (wahrscheinlich der häufigste Fehler) hebln die Ebarbs aus und meist ist es dann für den Gegner bereits vorbei. Zweithäufigster Fehler wird wahrscheinlich das vergessen dieser Karten sein. Wenn ich einen Push starte und vergesse, dass der Gegner auf der anderen Seite mit Ebabrs einfach reingehen kann ist auch doof. Aber selbst dann muss er deinen Push erstmal aufhalten.


    LG kevmonster

    hmmm der Begriff Balance bedeutet sinngemäß Gleichgewicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Gleichgewicht herrscht, wenn ich einen Infernoturm defensiv spiele und dieser dann in der Lage ist einen Tank, eine Valkyre und noch den Magier zu killen. Sry aber dann ist der einfach zu stark. Ich spiele so oft gegen Log bait und die meisten Spieler machen so viele Fehler, aber das ist gar kein Problem wird eben einfach den Turm defensiv gespielt dann passt das wieder. Das der Infernoturm einen Tank Kontern soll, ist richtig und soll auch so gewollt sein. Mich stört das auch gar nicht. Viel mehr stört mich daran, dass seine Range so heftig ist, dass er eine Valkyre und einen Riesen killt bevor die überhaupt zum Turm gelaufen sind. Das Leben seines Infernoturm ist ebenso viel zu hoch. Apropos Ebarbs + Rage zeugt ebenfalls von wenig Skill. Das sind meist die Spieler die nicht mehr weiter kommen und anstatt aufhören die Communtiy quälen oder das sind Spieler, die nicht mehr wissen welche Decks sie noch spielen sollen. Also denke Sie sich: Hey warum nicht andere Spieler nerven^^.


    LG


    kevmonster

    haha. Da ist wieder unser Graf David. Wie man ihn kennt. Ständig am Jammern und am Meckern wie ungerecht das Spiel mit ihm ist. Das ist aber auch unfair, ach nein eine Frechheit...


    Der Ballon ist noch immer sehr stark. Wenn du es nicht schaffst deinen Ballon connekten zu lassen, liegt das sicherlich nicht am Spiel oder den Stats, sondern eher an deiner Spielweise. Als Hinweis sollte hier ein Verweiß auf die globale Rangliste reichen. Der derzeitige "beste Spieler" in CR "Nova I Pompeyo" spielt ein Ballon Deck. Wenn der Ballon so unspielbar wäre, wie du es formulierst, würde er sich wohl kaum gegen andere Topspieler durchsetzen.


    Lg Kevmonster

    Ich finde die BC´s auch gut. Vor allem, weil die Änderungen eine spanndende Entwicklung annehmen werden. Gerade der knocked-back ist eine entscheidende Spielveränderung. Ich selbst bin sehr gespannt wie sich das im kommenden Monat entwickeln wird. Ich kann sogar den Nerf vom Infernodrachen nachvollziehen, auch wenn es für mich bitter ist. Ich habe ihn seit gestern auf 4 und jetzt das... =O

    Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann ist folgendes. Ich bin ein Riesen- Spieler (haha Selbstlob stinkt) und eine meiner Hardcounter ist der Pekka oder der Infernoturm. Gegen den Pekka habe ich den Infernodrachen dabei. Wenn ich gegen Log Bait spielen muss (ich hasse dieses Deck -> danke Surg) Dann versuche ich den Turm immer rauszulocken, indem ich den Drachen in die Mitte setze, durch den deutlichen Range- Vorteil vom Tower muss ich diesen nochmal zappen. Wenn der Gegner jetzt mit Schneeball oder Feuerball meinen Drachen zurücksetzen kann bin ich in diesen Kämpfen gnadenlos ausgeliefert.


    @Valyria , dass jeder seine eigenen Decks verteidigt ist doch normal. Und das viel frust auftaucht, wenn seine hart gearbeiteten Karten generft werden ist verständlich. Aber in solchen Spielen ist Veränderung auch gut. Es bringt Abwechslung und man muss sich neu anpassen. Den zu starken Tesla schwach reden ist absolut unsinnig. Es werden immer zwei verschiedene Decks auf einander treffen. Es sollte dann möglichst ausgeglichen sein. Damit meine ich folgendes: Am besten wäre es doch wenn zwei Decks aufeinander treffen und beide Fehlerfrei spielen und beide keinen Schaden erhalten habe und Spiele durch individuelle Klassen entschieden werden. Welche Klasse bestizt du, wenn du einen zu starken Infernoturm einsetzt (schön defensiv damit du nur mit dem Zauber an den Turm kommst, der alle Einheiten wegrasiert und du dann einen Hog spielst. Der Infernoturm wird gespielt, weil schlechte Spieler sich bei CR hinter diesen ausruhen können.


    Es gibt verschieden Seiten, da kannst du dein Deck gegen andere Decks ausrechnen lassen. In der Theorie habe ich ein Konterdeck zum Infernoturm. Weil ich habe einen Ewiz dabei eine Nachthexe und einen Knall. In der Praxis ist das allerdings etwas anderes. Der Turm wird so defensiv gespielt das mein Ewiz nicht an den Turm kommt etc. . Das sind natürlich meine persönlichen Erfahrungen mit dem Turm. Andere spielen andere Deck und die haben wiederum Probleme mit anderen Karten. Alles ist also ein natürlicher Kreislauf und jeder möchte mit seinem Deck weiterhin bestehen. Ebarbs sind nicht generft worden. Stört garantiert 70% heir im Forum. Ich habe eigentlich keine Probleme gegen Ebarbs zu spielen. Sie nerven mich eher, stören tun sich mich aber nicht wirklich. Obwohl gestern hatte ich 4840 Trophäen und musste dreimal gegen ebabrs ran und habe dreimal verloren, da war ich auch wütend. Naja hätte ich vielleicht besser spielen müssen.


    Fazit: Gute Balanceänderungen, Sie machen das Spiel abwechslungsreicher.


    Lg Kevmonster

    Oh man danke für deine Offenheit, aber für mich bekommst du nur ein Kopfschütteln. Das geht gar nicht. Dann starte docherst garn keine Duos, wenn du sowieso den Kampf verlässt. Oder ist das ein Fetisch, andere Spieler den Spielspaß zu zerstören?

    Naja dieses Problem ist dann allerdings übergreifend. Die anderen 4 Clans haben ebenfalls nur 10 Teilnehmer und haben die gleichen Probleme. Somit ist deine unfaire Schilderung zumindest bei den 5 Clans fair. Und ein Clan mit 10 Mitgliedern ist leider kein starker Clan, also muss sich mit der Leistung arrangiert werden, die acuh widergespiegelt wird und das sollte die Silberliga sein. Nichts für Ungut. Unser Clan schafft den Sprung in die Goldliga nicht, weil viele Mitglieder eben die Kartenlevel noch nicht haben. Also ist unser Clan, die Gemeinschaft noch nicht bereit für die Goldliga. Jetzt haben wir 2 Möglichkeiten, entweder ich beschwere mich und fühle mich ungerecht behandelt. ( immerhin bekomme ich nur alle 2 Wochen eine Siegestruhe in der Silberliga) oder ich nehme unsere Clanstärke hin und akzeptiere, dass ich mit dem Clan noch nicht soweit bin und gedulde mich. Aber ja für mich hat sich die Clantruhe auch mehr gelohnt als die CW- Truhe, aber das Spiel ist dadurch variabler geworden und ich bin seitdem viel besser und vor allem viel stärker geworden. Also kann ich damit umgehen.

    Ich könnte hier auch meckern und mich hinstellen und sagen: Mein Clan ist seit 1,5 Jahren aktiv hat immer die Clantruhe auf 10 bekommen und jetzt durch die Umstellung ist alles doof. Wir sind nur in der Silberliga. Naja dann ist es so.


    LG


    Das ist eine ziemlich prekäre Situation. Ich persönlich empfinde den Nerf richtig , aber in Kombination mit einem Sonderangebot ist das natürlich eine falsche Art und Weise und grenzt tatsächlich an Betrug. Jetzt sollte das ganze ein wenig relativiert werden. Wir reden hier von 300Gems, das sind ca. 3,50 €. Die Spieler die das Angebot wahrgenommen haben, haben ihre Karten erhalten, deshalb ist es erstmal eine korrekte Abwicklung. Ein spätere Anpassung hätte einigen sicherlich viel mehr Geld gekostet. In dem Spiel wurden schon so viele Karten generft. Die nachthexe wurde damals mit tausenden von Euros gelevelt und nach einer gefühlten Ewigkeit wurde Sie dann generft. Zu sagen das mittlerweile bei neuen Karten eine Standardprozedur ist und gewartet werden sollte mit den Käufen ist zwar klug, entschärft die Situation trotzdem nicht. Also Supercell vielleicht mal Hirn anschalten und erst Nerfen und dann ein Angebot bringen ;)

    Ja GoogleFan ich hatte kurioserweise erst 2 Kriegskämpfe überhaupt gegen wirklich unterlevelte Karten. Und die taten mir auch sehr leid. Der hat mit Hexe auf eins und Magier auf 3 gegen mich gekämpft. Das ist dann wirklich extrem unfair. Leichte Schwankungen der Kartenlevel und der Türme werden sich nie vermeiden lassen. Aber wir hatten schon eingie Ideen. Decks sollten nicht mehr als 4 Level auseinander sein insgesamt etc. . Da habe ich doch auch ein Kommentar zu geschrieben.

    Ich glaube die Leute vergessen, dass Supercell ein Unternehmen ist. Anders formuliert Supercell möchte nur unser Bestes, das liebe Geld. Wir kaufen Autos von Herstellern die Betrügen und wir geben Geld für Spiele aus, die unsere Freizeit gestalten. Nachdem CR so erfolgreich eingeschlagen ist und Youtuber die Spielerzahlen ins unermessliche getrieben haben, musste Supercell Entscheidungen für das weitere Spielerlebnis treffen. Es zeigte sich offenkundig, dass Spieler und auch Supercell bereit waren maßig Geld in Youtuber zu investieren, damit tolle Chest Openings gemacht werden können. So wurden zig 1.000€ in einen Level 5 Megaritter gepumpt, aber egal die Leute haben es ja. Supercell wird sich dabei gedacht haben, hmmm die Leute verbraten ihr Geld über Youtuber, mal schauen, ob wir mit Angeboten nochmehr Geld scheffeln können. Aus unternehmerischer Hinsicht ein absolut normales Verhalten. Ich habe bereits Geld investiert und bereue es nicht, denn ich kaufe mir z.B. keine PS4 Spiele mehr für 50 oder 60€ und spiele die dann maximal 3-4 Monate. Clash Royale spiele ich seit fast 1,5 Jahren und das jeden Tag. Ich lasse keine Truhen aus und habe immer noch Spaß am Spiel. Das Supercell versucht Bestandskunden zu behalten, bezweifel ich. Das wäre der verkehrte Weg. Sie haben die anspruchsvolle Aufgabe die "Pros" bei Laune zu halten und die Customs nicht zu vergessen. Die Zielauslegung ging klar in Richtung E-Sports. Das heißt du hast ein Spiel für zwei Spielklassen. Das ist leider kaum mit einander vereinbar. Darunter leiden alle Customs. Irgendwelche Pseudo Aussagen, Supercell manipuliert das Matchmaking bewusst halte ich ebenso für falsch. Fakt ist für mich, Supercell hat immerhin schon erkannt, dass Sie etwas mehr Lust und Zeit investieren müssen, um das Spiel aufrechtzuerhalten. Ziehe CW´s Balancechanges etc. . Ob Sie damit immer glückliche Händchen bewiesen haben sei dahingestellt, allerdings gibt es immer welche die unzufrieden mit jeglichen Veränderungen sind.


    Ich habe hier irgendwie den Faden verloren und weiß gar nicht mehr um was es hier eigentlich ging =O:/:rolleyes::schlafen1