Beiträge von Graf Rebell

    "Schnelle Nahkampfeinheit, die Gebäude ins Visier nimmt und über den Fluss springen kann. Er folgt dem Ruf des Kampfes bis durch die Tore der Arena."

    • Der Schweinereiter ist eine sehr schnelle Nahkampfeinheit, die nur Gebäude angreift.
    • Er kann über den Fluss springen.
    • Er kostet 4 Elixier.
    • Er kann einen Prinzessinnenturm fast ganz alleine ausschalten.
    • Der Schweinereiter ist ab Arena 4 (P.E.K.K.A.s Spielplatz) freischaltbar.
    • In Kombination mit einem Frostzauber oder mit Barbaren ist er sehr stark.
    • Mit dem Knall ist der Schweinereiter auch sehr gut einsetzbar, da man mit dem Knall die kleinen Einheiten zerstört und der Turm kurzzeitig betäubt wird, was gleich zwei Schläge extra bringen kann.
    • Zusammen mit Hilfstruppen im Rücken ist er sehr stark.
    • Da er sehr schnell ist, kann man den Gegner mit dem Schweinereiter gut überraschen, wenn dieser kein Elixier besitzt.
    • Eine Taktik, bei der der Schweinereiter mit einem Spiegel gespiegelt wird und beide Reiter auf den gleichen Turm zugehen ist sehr wirkungsvoll, wenn man die gegnerischen Truppen am Turm einfriert und die Schweinereiter machen lässt.
    • Der Schweinereiter kann mit etwas Übung langsame, schwere Einheiten wie den P.E.K.K.A. anschieben und mit der Geschwindigkeit eines Schweinereiters zum Kronenturm bringen.
    • Achtung! Die folgende Strategie birgt ein gewisses Risiko: Häufig werden Schweinereiter mit Barbaren gekontert. Setzt man deshalb sofort hinter den Schweinereiter Feuergeister und wirft direkt danach in Richtung Turm einen Feuerball, werden die Barbaren sofort eliminiert und der Schweinereiter kann in Ruhe auf den Turm einschlagen, auch der Feuerball übt Schaden auf den Turm aus. Setzt der Gegner z.B. Verteidigungsgebäude, bringt diese Strategie rein gar nichts. Daher noch zwei Hinweise: Man sollte einerseits darauf warten, bis man 10 Elixier hat und andererseits vorher überprüfen, wie der Gegner den Schweinereiter kontert, bevor man auf gut Glück den Feuerball wirft.
    • Der Schweinereiter wird auch gerne zur Ablenkung von gegnerischen Truppen genutzt: Wenn man ihn geschickt setzt, springt er über den Fluss und die gegnerischen Einheiten verfolgen ihn, da sie ihm als Ziel gewählt haben.
    • Der Schweinereiter stammt aus Clash of Clans.
    • Wenn man ihn setzt ruft er ab znd zu "Hog Rideeeeeeer"
    • Er als einziger kann seine Schweine unterscheiden.

    Jap, der Zufall macht's. 😂😂😂

    Damals irgendwann Oktober 2017 suchte ich nach Clash Royale Infernoturm mit Pekka verteidigen und siehe da! Das Forum! :*

    "Eine zähe Nahkämpferin, die rundum Flächenschaden verursacht. Ein Schwarm? Eine Horde? Kein Problem! Mit ein paar Drehungen erledigt sie alle."

    • Die Walküre ist ab Arena 1 (Koboldstadion) freischaltbar.
    • Sie ist eine mittelschnelle Truppe, die sehr viel Trefferpunkte hat und mit einer Doppelaxt und einer Drehung angreift. Alle gegnerischen Truppen in ihrer unmittelbaren Nähe werden Schaden erhalten!
    • Sie kostet 4 Elixier.
    • Die Walküre ist dank der hohen Trefferpunkte sehr vielfältig einsetzbar.
    • Sie ist sehr effektiv gegen Armee-Einheiten, Hordeneinheiten und Kleinvieh, also Truppen mit wenig Trefferpunkten.
    • Wenn eine Walküre keine Hilfe bekommt, wird sie relativ schnell von Einheiten, die viel Schaden austeilen zerstört (z.B. P.E.K.K.A.).
    • Sie kann gut als Schild für andere Truppen verwendet werden.
    • Einen Tank mit Hilfseinheit kann man mit ihr auch schnell besiegen, wenn man nur wartet, bis die Hilfstruppe(n) auf der eigenen Arenahälfte stehen.
    • Die Walküre gibt es auch in Clash of Clans, wo sie die gleiche Fähigkeit aber ein anderes Design besitzt.
    • Die Walküre schminkt sich gerne, aber wir wissen nicht, wie sie das macht.

    "Langsam aber robust - greift nur Gebäude an. Der Ein-Mann-Abrisstrupp!"

    • Der Riese wird im Ausbildungslager freigeschaltet.
    • Er ist ein langsamer Nahkämpfer, der nur Gebäude angreift. Er hat viele Trefferpunkte und verursacht mäßigen Schaden an Gebäuden.
    • Der Riese kostet 5 Elixier.
    • Er trägt ein großes braunes "Lumpenhemd" und hat orangene Koteletten. Er hat buschige orangene Augenbrauen und blaue Augen.
    • Der Riese eignet sich super als Schild für andere Einheiten. Während er den Schaden der gegnerischen Einheiten aufnimmt, teilen die unterstützenden Einheiten viel Schaden aus.
    • Wenn ein Riese mit anderen Einheiten kombiniert wird, wird es nicht so leicht, diese Kombination aufzuhalten. Der Spieler muss darauf warten, bis die Unterstützungseinheit des Riesen die eigene Seite der Arena erreichen und kann sie dann mit geeigneten Einheiten kontern. Man darf dabei aber nicht den Riesen vergessen. Diesen kann mit einem Gebäude ablenken, damit die Kronentürme mehr Zeit bekommen, um den Riesen auszuschalten. Dabei sollte man aber darauf achten, dass man nicht zu lange mit Elixier vollläuft.
    • Eine gute Möglichkeit, um den Riesen aufzuhalten sind Einheiten, die viel Schaden austeilen, wie der Mini-P.E.K.K.A. oder der Prinz. Auch Hordeneinheiten, wie die Skelettarmee oder die Lakaienhorde eignen sich dafür sehr gut. Wenn die Einheiten, die den Riesen unterstützen, nur noch wenige Trefferpunkte übrig haben, kann man Pfeile auf sie setzen und die oben erwähnten Einheiten in der Verteidigung einsetzen. Auch die Hexe kann sich dafür eignen, obwohl sie nur wenig Schaden austeilt. Allerdings lässt sie kontinuierlich Skelette erscheinen, die dann hohen Schaden am Riesen verursachen. Danach kann man mit den Skeletten eine Gegenoffensive starten, wenn sie von anderen Einheiten unterstützt werden.
    • Einer der effektivsten Konter ist der Infernoturm, der den Riesen in kürzester Zeit besiegen kann. Wenn man den Infernoturm verwendet, sollte man zuerst alle Einheiten, die den Riesen unterstützen ausschalten, da sie den Infernoturm ablenken können. Auch sollte man sich vor einem Knall, Eisgeist, Frost und vor einem Blitz hüten, da diese den Schaden des Infernoturms zurücksetzen. Sie können auch dafür sorgen, dass er ein anderes Ziel anvisiert.
    • Die Kanone ist ein gute Alternative zum Infernoturm, da sie weniger Elixier kostet. Ein guter Standort ist, wenn man sie 4 Felder vom Fluss und 3 Felder vom Prinzessinenturm entfernt platziert.
    • Wenn der Gegner einen Infernoturm an einer Stelle platziert, wo der Riese ihn nicht erreichen kann und vom Infernoturm anvisiert wird, sollte man einen Blasrohrkobold setzen, da er den Infernoturm aus sicherer Entfernung angreifen kann, ohne selbst von ihm angegriffen zu werden, da er eine viel größere Reichweite hat.
    • Eine weitere starke Kombination sind der Riese und der Ballon. Obwohl diese Kombination 10 Elixier kostet, ist es schwer diese Kombination aufzuhalten. Besonders, wenn der Gegner sein Elixier für eine Offensive auf der anderen Seite eingesetzt hat. Bei dieser Kombination muss man darauf achten, dass der Ballon möglichst weit in die Ecke neben der Brücke platziert wird, damit er so wenig Verteidigungsgebäude wie möglich angreift. Ein Infernoturm + Knall können diese Kombination jedoch aufhalten. Die Lakaien, Lakaienhorde und der Megalakai können diese Kombination ebenfalls aufhalten. Allerdings sollte man beim Setzen dieser Karten sehr vorsichtig sein, wenn der Gegner Pfeile oder einen Feuerball hat, da diese die oben erwähnten Karten kontern. Auch der Todesschaden des Ballons kann die Lakaien töten, weshalb man mit einer anderen Karte vorbereitet sein sollte.
    • Selbst wenn der Riese von keiner anderen Einheit unterstützt wird, sollte man ihn nie ignorieren, da er einen Kronenturm ganz alleine holen kann.
    • Wenn man einen Riesen oder eine andere Einheit mit vielen Trefferpunkten im Deck hat, kann man kurz vor Ende eines Spiels einen Riesen platzieren, um die Prinzessinnentürme zu verteidigen und den Gegner hinzuhalten.
    • Ein Riese kann ziemlich leicht von einem Gebäude (wie dem Grabstein) abgelenkt werden, das in der Mitte der Arena platziert wurde, wodurch er von beiden Prinzessinnentürmen angegriffen wird. Der Grabstein ist dafür sehr sinnvoll, da die immer wieder erscheinenden Skelette (und die Skelette bei der Zerstörung des Grabsteins) beim Zerstören des Riesen helfen werden.
    • Der Riese kann auch zum Beschützen von Einheiten aus Spawnergebäuden (wie die Speerkobolde bei der Koboldhütte) benutzt werden, wodurch eine starke Offensive aufgebaut werden kann.
    • Wenn ein Kronenturm einen Riesen angreift, wechselt er das Ziel erst, wenn der Riese tot ist oder der Turm betäubt wird. In dieser Zeit kann man ein Koboldfass auf den Turm werfen, da der Kronenturm lange brauchen wird, um den Riesen mit seinen vielen Trefferpunkten aufzuhalten.
    • Sinnvoll ist es auch, wenn man einen Prinzen hinter den Riesen setzt, da er diesen anschieben wird. Trotzdem sollte man sie mit weiteren Einheiten oder Zaubern unterstützen, da beide sehr anfällig gegen Hordeneinheiten sind.
    • Es ist keine gute Idee, wenn man einen Riesen gegen einen Spawner einsetzt, da er dann dafür sorgen wird, dass die gegnerischen Einheiten eine starke Offensive aufbauen werden. Deswegen sollte man den Riesen mit Einheiten unterstützen, die wie die Walküre, der Magier oder die Prinzessin Flächenschaden ausüben.
    • Der Riese ist die Zweitbeste Einheit, die die meisten Trefferpunkte pro Elixier hat. Der Golem hat zwar die meisten Trefferpunkte pro Elixier, aber der Riese kostet nur 5 Elixier. Dadurch hat der Spieler mehr Elixier, um eine starke Offensive aufzubauen.
    • Wenn man in der Verteidigung nichts anderes zur Verfügung hat, um ein Riesenskelett aufzuhalten, kann man einfach einen Riesen zur Ablenkung setzen, da dieser viel Angriffsfläche hat und nur Gebäude angreift. Dazu muss man den Riesen vor einen Kronenturm platzieren, damit das Riesenskelett den Riesen verfolgt. So kann man dem enormen Toddesschaden des Riesenskeletts umgehen.
    • Wenn man nicht die richtigen Karten hat, um eine Einheit mit Flächenschaden aufzuhalten, kann man den Riesen zur Verteidigung setzen, damit diese Einheit abgelenkt ist. Danach kann man kleinere Einheiten hinter der gegnerischen Einheit setzen, um sie aufzuhalten. Dabei muss man aber darauf achten, dass die eigenen Einheiten nicht selbst vom Flächenschaden getroffen werden.
    • Wenn der Gegner einen Riesen hinter den Königsturm setzt, muss man jederzeit auf eine gegnerische Offensive mit einer Einheit mit Flächenschaden (wie dem Funki und dem Magier) gewappnet sein. Dazu sollte man dann auf der anderen Seite der Arena eine Offensive starten, damit der Gegner sein Elixier für die Verteidigung einsetzt. Dann läuft der Riese ohne Unterstützung auf die eigene Hälfte zu, was es leicht macht, ihn zu kontern.
    • Der Riese ist eine Einheit aus Clash of Clans.
    • Das Angriffssystem des Riesen ist ähnlich zu dem seines Gegenstücks aus Clash of Clans. Allerdings greift er in Clash Royale alle Gebäude, anstatt nur Verteidigungsgebäude an. Zum Beispiel greift der Riese eine Koboldhütte statt einer Kanone an, wenn sie näher dran ist.
    • Der Flicken auf seiner rechten Schulter ist derselbe wie bei einem Level 1 Riesen aus Clash of Clans.
    • Der Riese hat den selben Schaden und Schaden pro Sekunde wie die Walküre, wenn sie auf dem selben Level sind.
    • Beim Tod entsteht eine etwas größere Elixierpfütze als bei allen anderen Einheiten.