Beiträge von Graf Rebell

    "Ist stark, gepanzert und kann fliegen. Was wohl seine Schwäche ist? Cupcakes!"

    • Megalakai kann ab Arena 7 (Königliche Arena) freigeschaltet werden.
    • Der Megalakai kostet 3 Elixier.
    • Die Rüstung, der Helm und die Größe dieses Lakaien hinterlassen einen recht übertriebenen Eindruck.
    • Der Megalakai kann nicht von Pfeilen oder Feuerbällen getötet werden, weil er zu viele Trefferpunkte besitzt.
    • Damit der Megalakai nicht von anderen Truppen zerstört wird, sollte man eine Truppe mit vielen Trefferpunkten wie den Riesen oder den P.E.K.K.A. voransetzen um ihn zu schützen.
    • Defensiv ist er eine perfekte Luftmauer gegen fast alle Lufteinheiten und gegen Bodentruppen,die sich nicht gegen ihn wehren können.
    • Ein Megalakai besteht aus drei einfachen Lakaien in größerer Form zusammengefasst.
    • Der Megalakai hat für seine wesentlich höheren Trefferpunkte im Gegensatz zu normalen Lakaien etwas von seiner Geschwindigkeit und seiner Angriffsrate eingebüßt.

    "Zwei Barbaren stürmen mit einem großen Baumstamm auf das nächstgelegene Gebäude zu und verursachen erheblichen Schaden, wenn sie einen Treffer landen. Danach geht es mit Schwertern weiter!"

    • Rammbock kann ab Arena 6 (Bauarbeiterwerkstatt) freigeschaltet werden.
    • Er kostet 4 Elixier.
    • Der Rammbock nimmt Anlauf und verursacht beim Aufprall großen Schaden. Dann hüpfen zwei Barbaren raus und weiter geht's mit dem Schwert.
    • Die Barbaren sind 2 Level höher als der Rammbock selbst.
    • Man sollte den Rammbock immer ordentlich mit einer Flächenschadeneinheit verteidigen.
    • Der Ansturm vom Rammbock kann mit Knall, Frost, Blitz, Eisgeist, Elektromagier, Kampfholz zurückgesetzt werden.
    • Zwei Barbaren kosten 2.5 Elixier im Durchschnitt. Beim Rammbock kosten sie aber nur 2 Elixier.
    • Man kann den Rammbock gut setzen, wenn man sich sicher ist, dass der Gegner kein Elixier zum verteidigen hat.

    "Der Magier sieht so verdammt gut aus, dass es einen umhauen kann ... oder liegt das an den Feuerbällen?"

    • Der Magier ist eine gute Angriffstruppe, aber auch eine hervorragende Verteidigungstruppe.
    • Er kann ab Arena 5 (Zaubertal) freigeschaltet werden.
    • Aufgrund seines Flächenschadens kann er kleine Truppen wie Lakaien, Skelette, Kobolde und sogar mit etwas Hilfe den Mini-P.E.K.K.A. erledigen.
    • Der Magier ist jedoch schwach im Nahkampf, weshalb er gegen den Prinz sehr schnell verliert.
    • Er kostet 5 Elixier.
    • Als Angriffstruppe ist er mit dem Riesen vorne sehr stark.
    • Man könnte ihn auch zusammen mit Funki und Riese setzen, da der Riese als Tank Schaden abfängt und der Magier den Funki verteidigt. Allerdings sollte man sich dieser Kombination sicher sein, da sie 16 Elixier kostet und fehlschlagen kann, wenn man nicht stark genug ist.
    • Gut ausschalten kann man den Magier mit einer Musketierin.
    • Wenn ein Gegner viele kleine Truppen im Deck hat, ist der Magier sehr effektiv.
    • Ähnlich wie der Scharfrichter ist auch der Magier gut in der Kombination mit Tornado.
    • Der Magier ist auch in Clash of Clans zu finden.
    • Der Magier kontrolliert alle Elemente, aber nur nicht sein Haar.
    • Der Magier ist so heiß wie seine Feuerbälle.