Beiträge von Malfurion

    Kroni moderiert das hier schon ganz gut ;)


    Aber es wird "nur" 2 Clans geben. Einen für Gruppe 1-4 und einen für Gruppe 5-8. Wichtig ist erst mal, dass ihr euch nen Patner sucht und anmeldet. Das organisatorische kommt dann.

    Du spielst die Duokämpfe dann per Testspiel, genau wie bei den soloturnieren auch. LG

    Sobald sich genügend Teilnehmer angemeldet haben (spätestens aber am 27.04) werden die Gruppen ausgelost und es wird mitgeteilt, welche Gruppe in welchem Clan spielen wird.


    Nach Auslosung der Gruppen, werden die einzelnen Gruppen und die dazugehörigen Spielpläne auf der Homepage dargestellt. Bitte schaut unbedingt nach in welcher Gruppe ihr spielt, bevor es los geht. Zudem wird aus jeder Gruppe ein "Moderator" ernannt, der die Spiele aus seiner Gruppe ansagt.


    Da natürlich nicht alle Teilnehmer in einen Clan passen, bitte ich die Gruppen 1-4 in den Clan "Pottrockas War" (Bild und Clankürzel folgen) und die Gruppen 5-8 in den Clan CW Rockas (Bild und Clankürzel folgen) zu joinen.


    Während der Gruppenphase postet der Sieger eines B03 bitte das Ergebnis (Beispiel: BloodPack VS Triple R 2:1 gewonnen mit 5:3 Türmen) in den dazugehörigen Textchannel bei Discord ( https://discord.gg/h5q5grX ). Seht bitte deshalb zu, dass mindestens ein Teammitglied auf dem Friends Fight Duocup Server ist. Bitte vergesst nicht die Turmdifferenz beim Ergebnis mit anzugeben, falls es zur Punktgleichheit kommen sollte.


    Die Erst- und Zweitplatzierten der jeweiligen Gruppen treffen sich im Anschluss im Clan Pottrockas War (das heißt die Spieler aus Gruppe 1-4 können einfach bleiben und die Spieler der Gruppen 5-8 kommen rüber), um die Ko-Phase zu spielen.

    Howdy zusammen,


    durch die Inspiration von Merlin und die große Nachfrage nach Duokämpfen bei uns im Clan, haben wir uns entschlossen, einen Duocup zu veranstalten.


    Wir planen für Euch den Freinds Fight Duocup. Stattfinden wird dieser am 01 Mai um 16 Uhr. In Zeiten des Competetive Plays, der Ligen und Turniere, in denen es um die Wurst geht, möchten wir gerne mal wieder etwas Spaß ins Clashuniversum bringen. Kein eliminieren, kein 1 VS 1 faceoff, sondern gemeinsames Spielen mit nem Kumpel um den Friends Fight Duocup.


    Das Turnier bietet Platz für 32 Teams.

    Der Modus wird ähnlich dem WM Modus sein. Ihr werdet mit Eurem Team in eine Gruppe a vier Teams eingeteilt und spielt ums Weiterkommen ins Achtelfinale, ab dem es dann im KO-System weiter bis ins Finale geht.


    Während der Gruppenphase spielt ihr gegen die drei anderen Teams jeweils ein best of three. Jeder Sieg gibt einen Punkt. Das heißt, dass bei einem 2:1 auch die Verlierer einen Punkt bekommen. Sollte es in einer Gruppe zur Punktgleichheit von Teams kommen, so zählt zunächst der direkte Vergleich im Spiel gegeneinander als Indikator. Sollten mehrere Teams Punktgleich sein, so zählt die Turmdifferenz (zerstörte Türme/verlorene Türme) als Indikator. Sollte auch die Differenz keinen Aufschluss geben, so zählen die am meisten Zerstörten Türme. Also alles genau wie beim Fußball mit der Tordifferenz.


    Die beiden erst platzierten der Gruppe kommen dann weiter ins Achtelfinale, wo es genau wie vorher im best of three Modus weitergeht. Lediglich das Finale wird im best of five Modus gespielt.


    Regeln der einzelnen Spiele:

    1. Es dürfen alle Karten gespielt werden
    2. Verbindungsverlust und/oder Lags können nicht berücksichtigt werden.
    3. Zwischen den einzelnen Spielen eines best of threes gibt es eine Minute Zeit sein Deck zu wechseln/ändern
    4. Die falsche Annahme eines Spiels zieht dem Team einen Punkt ab
    5. Bei unentschieden gibt es ein Wiederholungsspiel. Sollte auch dieses unentschieden enden, so verliert das Team mit dem Tower der am wenigsten HP hat.


    Anmelden könnt Ihr Euch direkt hier im Forum (bitte per pn), über Discord ( https://discord.gg/h5q5grX ), über Facebook oder übers Gästebuch auf unserer Homepage


    Denkt Euch einen Teamnamen aus und nennt zusätzlich Eure Ingamenamen.

    Viel Spaß





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    Wenn SC mal weniger Arbeit in das Herausbringen neuer Karten und dafür mehr in Balancechanges stecken würde, wären Balancechanges viel häufiger möglich. Dann wäre eine Meta A nicht so relevant, weil sie schon fast wieder beendet ist, wenn man herausgefunden hat, was überhaupt Meta ist und B nicht so ärgerlich, weil der Zeitraum, indem man evtl mit seinem Deck mal benachteiligt ist, nicht so groß ist.


    Da die Kohle aber gerade durch die neuen Karten reinkommt, wird das nicht passieren.

    Ich habe es schon oft versucht anzusprechen, aber die meisten fordern grundsätzlich die falschen Balancechanges und komischerweise beugt sich da Supercell auch verdammt oft. Wenn eine Karte zu stark ist, muss sie nicht zwingend generved werden, sondern es ist manchmal doch sogar besser, einen Counter zu der Karte zu verbessern.


    Ich hab letztens irgendwo einen guten Vorschlag gelesen. Wie wäre es beispielsweise, wenn der Bowler (der eh kaum noch gespielt wird) die Prinzen zwar weiterhin nicht zurückkickt, aber zumindest ihren Charge aufhält. Da würde man zwei fliegen mit einer Klappe schlagen. Mal wieder ne Karte zurück in die Meta holen und einen zusätzlichen Konter zu den Prinzen erstellen.


    Ich habe im Zuge dieser Meta mein Deck auch auf Giant DP verändert und würde einem nerf des Dark Prinzen sicherlich zustimmen. Allein schon die Tatsache, dass er in fast allen Archetypen gespielt wird (logbait, Beatdown, Control..er ist überall), zeigt doch, dass er momentan zu stark ist.


    Im allgemeinen muss man sich aber damit abfinden, dass die Balances nur auf Berücksichtigung von Highladder Games und Turnierstandard durchgeführt werden. Das heißt man hat entweder Glück oder Pech mit seinem Ladder Deck. Da man sein Ladderdeck selbst wenn man regelmäßig mal ein paar Gems kauft nicht großartig verändern kann, muss man halt durch die Dursttreckenmeta durchkommen. Es wird auch wieder eine bessere kommen. Die letzte Zapbait meta beispielsweise, fand ich extrem gut, die jetzige nicht so. Aber das ist halt so.