Beiträge von Boo

    Habe natürlich selbstverständlich die Eigentumsrechte übertragen.


    Mfg Boo

    Ich möchte mich einmal hierzu äußern, ich glaube von vielen wird angenommen, das ich dem Forum den Rang ablaufen möchte und hier und da den ein oder anderen User „wegschnappen“ möchte. Dem ist nicht so, wie gesagt wäre sofort bereit die Serverrechte an das Team hier zu übertragen.


    Meine Intenstion ist eine ganz andere, ich bin Entwickler, ich möchte das der Discordserver nur als Shoutbox Ersatz dient und wenn die Forumsadmistration mitspielt, den Discord mit dem Forum stark verknüpfen, überall da wo es geht und was möglich ist.


    Ich wurde zum Beispiel darauf angesprochen, warum es auf dem Discordserver die Textkanäle Clansuche, Clanvorstellungen und Clanfusionen gibt. Dies sollte dem Forum vorbehalten sein. Das sehe ich genauso. Es sollte genau andersherum laufen hier die Themen sollten in den Textkanälen angezeigt werden, nicht eigenständig dort stehen, das hier kein Content entsteht.


    Ich denke das Forum kann dadurch stark profitieren, ich glaube das man einfacher auf den Discordserver stoßen kann und somit vielleicht das Forum neue aktive User gewinnt.


    Das war es erstmal.


    Mfg

    Boo

    Du hast den Sinn glaube ich nicht ganz verstanden. Das ist ein allgemeiner Discord für das Forum, nicht für einen bestimmten Clan.


    Dort sollen sich Spieler oder Clans austauschen können.

    Gerne, ihr seid alle gerngesehen. Die Anmeldung geht ratzfatz und ich finde Discord ist genau dafür geeignet. Man kann sich halt der Sprache oder per Text mit anderen Clashern austauschen.


    Vielen Dank

    36-discord-banner-png



    Hallo liebe Community,


    da es keinen Forumeigenen Discordserver gibt, habe ich einen Server angelegt. Natürlich werde ich es dem Team übergeben, wenn sie möchten um die Rollenverteilung anpassen zu können.


    Discord ist ein Programm/Webapp zum kommunizieren. Sie wurde extra für Gamer entwickelt.

    Ihr könnt dort per Voice (also per Sprache) oder textlich kommunizieren.


    Falls ihr Discord über den Computer nutzt, braucht ihr nicht mal etwas herunterladen, sondern könnt die Webapp direkt im Browser ausführen.

    Nutzt ihr Discord auf dem Smartphone so erhält ihr die offizielle App im App Store für iOS und im Play Store für Android.


    Ihr müsst dann falls ihr am Computer seid oder die App habt, nur diesen Link aufrufen, um direkt auf den Discordserver zu kommen.


    Der Link kann von einer vertrauten Person im Forum gecheckt werden.


    https://discord.gg/BfpEmBh


    Falls ihr Interesse habt kommt alle vorbei, wir können dort viel Spaß haben!