Forum Discord

  • #11

    Ok dann verlagern wir den ohnehin "wenigen" text kontent auf discord und der Sinn vom Forum als Austausch und Kommunikationsmittel wird verfehlt. Ich bin aber auch ein Freund von Discord so ist es nicht und ich bin eher bereit dort zu schreiben wenn es einfach mal ein Hallo oder so ist. Bin da bissl hin und her gerissen aber werde auf jedenfall mal joinen ;)

  • #18

    Ich möchte mich einmal hierzu äußern, ich glaube von vielen wird angenommen, das ich dem Forum den Rang ablaufen möchte und hier und da den ein oder anderen User „wegschnappen“ möchte. Dem ist nicht so, wie gesagt wäre sofort bereit die Serverrechte an das Team hier zu übertragen.


    Meine Intenstion ist eine ganz andere, ich bin Entwickler, ich möchte das der Discordserver nur als Shoutbox Ersatz dient und wenn die Forumsadmistration mitspielt, den Discord mit dem Forum stark verknüpfen, überall da wo es geht und was möglich ist.


    Ich wurde zum Beispiel darauf angesprochen, warum es auf dem Discordserver die Textkanäle Clansuche, Clanvorstellungen und Clanfusionen gibt. Dies sollte dem Forum vorbehalten sein. Das sehe ich genauso. Es sollte genau andersherum laufen hier die Themen sollten in den Textkanälen angezeigt werden, nicht eigenständig dort stehen, das hier kein Content entsteht.


    Ich denke das Forum kann dadurch stark profitieren, ich glaube das man einfacher auf den Discordserver stoßen kann und somit vielleicht das Forum neue aktive User gewinnt.


    Das war es erstmal.


    Mfg

    Boo

  • #20

    Wir haben leider sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit einem Discord Server der nicht in unseren Händen liegt. (nicht jugendfreie Inhalte, frauenfeindliches Verhalten...)


    Boo hättest du etwas dagegen den Server an uns zu übertragen? (geht das überhaupt bei Discord oder bräuchten wir einen neuen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!