Beiträge von Baracho


    Denke kannst bei beiden nicht viel falsch machen, sowohl mit Lavaloon wie auch mit Golem hast du eine gute Basis, um auf anständiges Trophäenlevel zu kommen. Insofern Glückwunsch. :)


    Mit Nachthexe und Holzfäller hast du sogar 2 Legys drinn die schwer zu maxen sein werden. Bei Golem hast du sicher auch den Vorteil, dass es auch sogenannte "Free to play"-Decks gibt, in der keine Legy vorhanden sein muss. Das schliesst Lavaloon schon wegen dem Lavahund aus.

    Auch kannst du mit Golem variantenreicher spielen, das Backup ist nicht so statisch wie bei Lavaloon.


    Dennoch finde ich Lavaloon immer noch sehr stark und ich würde dir empfehlen jenes Deck zu maxen, welches dir am meisten Spielspass bietet. :)


    Gut die Frage ist, was du genau meinst das im Golem-Deck nur eine Epic Card vorhanden ist... die erfolgreichsten Golem-Decks basieren zusätzlich mit der Nachthexe. Dann bist du wieder gleich weit wie Lavaloon. ;)

    Ausserdem spielen viele Golem-Decks mit Kanonenkarre, Prinzen, Tornado, Gift... alles Epic Cards.


    Beide Decks aber sind nach wie vor sehr stark. Auch mit Lavaloon kommt man nach wie vor sehr hoch.


    Mein Problem ist, dass es beim Inferno ein schmaler Grad ist wenn der irgendwie angefasst wird, vor allem für Beatdown-Spieler. In vielen Golem-Decks wie ich es spiele gibt es keinen grossen Zauber. Das Timing vom Zap muss perfekt stimmen und selbst dann wird jetzt schon der Golem geschrottet weil der Inferno ja nicht das einzige ist, was der Gegner entgegensetzt. Da kommen Muskis oder Bogies neben den Turm, Ritter an die Front und der Konter läuft mit Schweinereiter.


    In den "moderneren" Golem Decks mit Gift, Holz, Tornado ist nicht mal mehr ein Reset enthalten.


    Dass ich zum Beispiel den Zap und nicht das eigentlich bevorzugte Holz spiele, hat nur mit Infernoturm bzw. Infernodrachen zu tun. Nachteil ist dann z.B. Koboldfass oder Princess muss mit mehr Elexier verteidigt werden oder es wird Schaden gefressen.

    Wenn also der Inferno vermehrt wieder in Logbait passt, wird es für Beatdown zimlich schwer und im Top-Ladder ist dies ja ohnehin jetzt schon spärlich vorhanden.


    Ich sehe den Infernoturm nach wie vor regelmässig (bei 5'000 Pokis) und habe Mühe, hier durchzukommen. Dies aber eher wegen den Supporterkarten, die den Inferno verteidigen.

    Sehe aber den Tesla auch noch sehr oft und der ist immer noch saustark. Ritter oder Valküre zum Supporter ablenken und Tesla erledigt praktisch den Golem.

    Bombenturm ist zudem auch vermehrt vertreten, gibt so witzige Kombos Bombenturm+Frost...


    Ja die Walküre in Lavaloon ist natürlich der perfekte Boden-Tank in der jetzigen Meta und eigentlich ein Muss diese zu spielen. Aber ich glaube da sind sich ziemlich viele einig, dass dies nicht so sein kann da die Walküre zu stark ist aktuell.


    Miner-Poison ohnehin schon ziemlich stark und Logbait war glaub nie weg von der Meta. Deshalb den Inferno nun wieder vermehrt schmackhaft zu machen glaube ich einfach nicht, das dies gesund sein könnte...


    Genau so einfach wie einen Inferno auszuspielen ist, ist es auch, ihn zu verteidigen. Es ist überhaupt nicht schade, dass er nicht in Logbait oder Miner Poison-Cycle passt. Solche Decks sind pures Gift für CR, warum soll man dann noch Beatdown spielen wenn der Infernoturm noch mehr schrottet?

    Reicht ja jetzt schon etwas Erfahrung mit dem Inferno zu haben, dann hat mans mit Beatdown extrem schwer.


    Ganz ehrlich den Inferno zu buffen wäre ja noch dümmer als ihn zu nerfen... lasst ihn einfach so sein und nicht an irgendwas rumpröbeln was eine komplette Meta verändert.

    Und der Infernoturm hat das Potenzial dazu... deshalb Finger weg von dem und garantiert nicht noch buffen.


    Man hat ja schon mit dem Tesla gesehen was passiert ist mit dem Buff. Der war danach in Decks zu finden wo er eigentlich gar nicht hingepasst hat. Aber er war stark, darum wurde er gespielt.

    Die Walküre ist ja auch so ein Beispiel. Die spielt man, weil sie stark ist und nicht weil sie speziell gut in ein Deck passt. Hab die jetzt schon öfters in Golem-Decks gesehen, auch in Lavaloon wo man sich denkt, WTF??? Das ist immer ein Zeichen, dass es ein nerf braucht.

    Also zusammenfassend gesagt bin ich froh, macht SC die Balanceänderungen und nicht die Nutzer... :)


    Walküre wird ganz sicher kommen, der Nerf.


    Bevor man da mit Prozentzahlen kommt muss man einfach mal durchrechnen, wie sich ein Nerf auswirkt gegen ALLE anderen Truppen.

    Das haben wohl die wenigsten gemacht. :)


    Spiele selbst Golem und hasse den Infernoturm auch. Trotzdem muss man es hier nicht übertreiben, ich spiele lieber gegen Inferno als selbst gegen (Spiegel)-Beatdowndecks, wo einzig der DPS dann über Sieg oder Niederlage entscheidet und nicht die Spielweise.

    Interessantes Thema. Ich spiele Clash Royale seit knapp 2 Jahren. Es kam noch NIE vor, dass ich eine Kronentruhe ausgelassen habe... und dass alleine zeigt, wie mich dieses Game irgendwie im Griff hat...

    ...ich überlege mir auch mit den Truhen, wann ich welche öffne, eine Goldtruhe muss am Abend immer stehen damit ich diese über Nacht laufen lassen kann.


    Mit diesen ganzen Belohnungen, Gratistruhen etc. will ich, wenn ich ein Spiel spiele, es möglichst gut und effizient spielen.

    Weniger Probleme habe ich allerdings mit dem "Leistungsdruck", ich gebe mir keine Ziele vor, ok zu Saisonende vielleicht sieht man was möglich ist und will es dann erreichen.


    Es ist bisher das erste Game, dass es geschafft hat mich über so einen langen Zeitraum zu fesseln. Bei anderen Games war dann von heute auf morgen Schluss.


    Aber diese ganzen Belohnungen, Zeit bis es neue Belohnungen gibt, Quests etc. binden halt viele Leute ans Game.

    Denke leider viel zu oft auch an dieses Game, wie ich welches Deck optimieren kann, schaue Streams und will mich verbessern.


    Von dem her clever, aber mittlerweile weiss schon jedes Game, wie sie die Spieler an der Stange halten kann.

    Letztes Mal musste ich lachen als meine Freundin mir erzählt hat, sie müsse jede Stunde kurz online gehen um bei einem Game "Credits" abzuholen für freie Spiele. :D

    Als ich noch Turmlevel 12 hatte, hatte ich einen Mitspieler im Duo der Turmlevel 1 hatte... also kaum mit dem Spiel begonnen.


    Das witzige an der Sache war: Der Gegner war ebenfalls ein lvl 12 der mit einem lvl 2er oder so gespielt hat. :D


    Heisst die Turmlevel waren 6 oder 7. War absolut kurios :D


    Hab jetzt eher an Holzfäller tot + Wut gedacht. :) Das würde ich dann wohl in mein Golem-Deck einbauen wenn der doppelt wäre. Die Nachthexe bzw. deren Fledermäuse würden sich wohl durch sämtliche Absperrungen fressen. xD

    Und der Golem wäre dann gefühlt einfach ein dickerer Schweinereiter. :)