Interessantes Thema. Ich spiele Clash Royale seit knapp 2 Jahren. Es kam noch NIE vor, dass ich eine Kronentruhe ausgelassen habe... und dass alleine zeigt, wie mich dieses Game irgendwie im Griff hat...
...ich überlege mir auch mit den Truhen, wann ich welche öffne, eine Goldtruhe muss am Abend immer stehen damit ich diese über Nacht laufen lassen kann.
Mit diesen ganzen Belohnungen, Gratistruhen etc. will ich, wenn ich ein Spiel spiele, es möglichst gut und effizient spielen.
Weniger Probleme habe ich allerdings mit dem "Leistungsdruck", ich gebe mir keine Ziele vor, ok zu Saisonende vielleicht sieht man was möglich ist und will es dann erreichen.
Es ist bisher das erste Game, dass es geschafft hat mich über so einen langen Zeitraum zu fesseln. Bei anderen Games war dann von heute auf morgen Schluss.
Aber diese ganzen Belohnungen, Zeit bis es neue Belohnungen gibt, Quests etc. binden halt viele Leute ans Game.
Denke leider viel zu oft auch an dieses Game, wie ich welches Deck optimieren kann, schaue Streams und will mich verbessern.
Von dem her clever, aber mittlerweile weiss schon jedes Game, wie sie die Spieler an der Stange halten kann.
Letztes Mal musste ich lachen als meine Freundin mir erzählt hat, sie müsse jede Stunde kurz online gehen um bei einem Game "Credits" abzuholen für freie Spiele.