Beiträge von Baracho


    Kann mir vorstellen, dass dies dann zu stark wäre... da würde wohl der Blasrohrkobold den Kingtower fressen. :D


    ...bei Wutkampf ist es was anderes, da jeder ja schon standardmässig vom Wut profitiert. Der Unterschied kann also nie doppelte Wut sein.


    Du hast doch nahezu in jedem Deck einen Konter gegen die Hexe... ich laufe z.B. regelmässig in die Valküre rein. Kaum angekommen, ist die Hexe weg, die Valküre lebt. Gleiches mit dem Magier, Henker hält den ganzen Push auf. Oder setzt das Megaminion oben drauf. Mit Gift wird die Hexe ebenfalls praktisch schadlos und schadet noch dem restlichen Backup. Reicht manchmal auch schon die Princess oder auch Bowler.


    Das Problem ist doch mehr, dass viele mit der Hexe nicht klar kommen, das Placement überhaupt nicht stimmt.


    Bei der Hexe kannst du höchstens bei der Spanwrate LEICHT was drehen, aber nicht an der HP, dass sie von Feuerball+Zap stirbt. Denn dann ist die Hexe wieder komplett weg und die Nachthexe wird wieder ausgepackt. 1 Elex billiger und spawnt selbst beim Tod noch...

    ...und dass sie eine epische Karte ist hat sehr wohl was damit zu tun. Die ist schwieriger zu leveln. Ansonsten würde ich selbst jetzt nicht die Hexe sondern die Nachthexe spielen... Legy, welche noch schwieriger zu leveln ist.


    Im Übrigen ist die Hexe mit einer Rocket weg. Zauber. Ein Lightning cleart sie war nicht weg, dafür blitzt sie noch 2 weitere Truppen. Deshalb, an der HP drehen und die Hexe ist wieder weg vom Fenster.

    Finde ich auch absolut richtig, dass Feuerball + Zap die Hexe nicht killt. Diese Kombo trifft man in nahezu jedem Deck und ist so simpel und darf nicht alles zerstören, vor allem handelt es sich bei der Hexe um eine epische Karte.


    Weit vor dem Balance-Update wurde bei uns im Clan gefühlt nur der Feuerball angefragt. Mit dem zurückstossen ist er noch beliebter geworden bzw. wird noch beliebter. Deswegen finde ich es super, dass diese Kombo "Feuerball + Zap" die Hexe nicht mehr killt.

    Feuerball+Zap darf nicht die Lösung für alles sein, killt schon genug andere Truppen wie Muskis oder Magier.

    Bei uns gibt es mehrere Leute (teilweise ich selber), welche das Kartenlevel auf Gold bei gewissen Karten nicht haben.

    Die wollten dann einfach nur dann mitmachen wenn am Sammeltag absehbar war, ob gewisse Karten für sie spielbar werden.


    Jedoch mussten wir einfach feststellen, dass halt trotzdem immer alles mitmachen sollten, weil am Sammeltag + Kriegstag gibt es immer max. 2'000 Gold zu verdienen (Stufe Gold).

    Und vor allem am Sammeltag kann man Matches machen, wo die Karten auf Turnierstandart sind.


    Deshalb ist es langfristig trotzdem besser wenn die Leute mitmachen, damit kommen sie schneller zu Gold und das Kartenlevel kann dadurch etwas besser vorangetrieben werden.

    Auf lange Sicht ist dies für den Clan sinnvoller.

    Mein Clan ist mittlerweile auch auf Gold 2, das grösste no go ist eigentlich den Finalkampf nicht zu absolvieren. Wer am Sammeltag dabei ist sollte zumindest soweit vorausplanen können, innerhalb 24h dann noch einen Kampf zu machen.


    Allerdings wird nicht gleich jeder gekickt, wer ein verdientes Mitglied ist wird einfach verwarnt. Es ist auch nicht immer gleich ärgerlich einen Finalkampf zu verpassen.


    Auch ist es kein Problem mehrere CW's zu verpassen, hier aber empfehlen wir den Mitgliedern eine Info im Chat, nicht damit sie als inaktiv gelten. Dann ist dies ebenfalls kein Problem.


    Spenden ist eig gar kein Kriterium. Meist steht dies aber im Kausalzusammenhang mit der chronischen Nicht-Teilnahme am CW.

    Solange alles Spenden immer bedient werden, ist es völlig ok mal weniger beizutragen. Es gibt ja immer XP und Gold, also ist es ja grundsätzlich schon sinnvoll zu spenden wenn man nicht schon das max. Turmlevel erreicht hat.


    Kommt auch vor, dass ein Mitglied dann irgend einen Kumpel in den Clan holen will. Dann wird einfach geschaut, auf wen man am ehesten verzichten kann. Gibt ja immer so Wackelkandidaten. :)


    Man wird natürlich nach wie vor nicht mit Gold überschüttet, aber im Vergleich zu davor ist der Gold pro Tag Schnitt schon ziemlich gestiegen. Nur schon im CW kann man ja auf Stufe Gold mit 3 Kämpfen + Finalkampf 1000 Gold pro Tag machen.

    Ausserdem ist man im CW natürlich versucht Karten zu leveln, was einem Casualspieler wiederum XP + folgedessen schnelleres Turmleveln ermöglicht.

    Natürlich auch den zus. Karten geschuldet braucht es aber für einen 13-Turmlevel wesentlich weniger Gold als früher.


    Darum sage ich die Ansprüche schraubt jeder selber hoch. "Oben" definiert jeder für sich und vom ersten Tag an war jedem bewusst, dass man durch Truhen schneller bessere Karten hat.

    Das stimmt natürlich, dass ein Meta-Deck wesentlich mehr Vorteile bietet. Und ich hab mich auch schon genervt, warum ich die Karte nicht hochleveln kann die perfekt in mein Deck passen würde.

    Nur, untergehen wird deswegen keiner, einzig die Ansprüche müssen dann runtergeschraubt werden. Und dies ist dann oftmals die grösste Schwierigkeit. ;)

    Ich glaube bei der ganzen SC-Kritik darf man trotzdem nicht vergessen, dass sie in letzter Zeit dem CW mit mehr Gold entgegengewirkt haben (dieses kann man ja dann Ausgeben für was man will) sowie durch die Halbierung der Trophäen über 4000 Ende Saison hat in der vergangenen Saison wohl jeder seinen Pokalrekord übertroffen bzw. dann evtl. auch die nächsthöhere Saisonbelohnung erreicht. Unabhängig davon wie sich die Meta zwischenzeitlich verändert hat.


    In meinem Clan jedenfalls gabs täglich neue Pokalrekorde von Mitgliedern.


    Und irgendwie kann ich dann nicht nachvollziehen, wenn von "man wird GEZWUNGEN" die Rede ist... man wird zu absolut NICHTS gezwungen, es ist nur die eigene Einstellung zum Spiel und das ständige "ich muss besser werden", gefühlt keiner schraubt seine Ansprüche runter und das kann ich nicht wirklich verstehen.


    Ich habe mir nie wirklich ein Saisonziel gesetzt, was ich erreichen will. So bin ich auch nie gefrustet, wenn ich es nicht erreiche. Nehme es von Saison zu Saison, wies läuft, dann versuche ich vielleicht Ende Saison noch die nächste Truhe zu erreichen, wenns nicht zeitnah klappt höre ich auf zu pushen und Saison ist abgehackt. Aber so entsteht auch kein Frust.


    Und noch zum Balanceupdate: Es war ja nie das Ziel, Karten zu töten mit dem nerf. Sie müssen lediglich schlechter gemacht werden. Ich hasse den Tesla ebenfalls, finde den nerf aber gut und ebenfalls finde ich gut, dass die Karte trotzdem noch gespielt wird.


    Man geht halt immer von seinem Deck aus primär um die Veränderungen zu beurteilen. Aber objektiv machts absolut mehr Sinn, Karten nur leicht anzupacken. Dann kann man nachlegen sollte die immer noch zu stark sein.

    Mich macht nur sauer, wenn SC eine Karte zuerst bufft um sie im nächsten Update wieder zu nerfen.

    Die Balanceänderungen finde ich eig absolut ok. Tesla war überfällig, Infernodrache ist gefühlt praktisch tot jetzt.


    Die Valküre wurde ja damals gebufft u.a. mit der Begründung, dass sie vermehrt Einheiten zur Abwehr wollen und man weniger die Spells benutzt.

    Der Feuerball, der gefühlt jeder im Deck hat, wurde aber durch das zurückstossen jetzt indirekt nicht unwesentlich gebufft... was ich irgendwie etwas unglücklich finde.

    Zurückstossen generell ist ja ok, aber es macht halt irgendwo den Feuerball noch stärker.


    Ich bin gespannt was für Gebäude jetzt gespielt werden. Infernoturm natürlich auch eine Hass-Karte von mir, Bombenturm könnte zu einer Hasskarte werden...


    ...jeder hat aber irgendwelche Änderungen die er gerne sehen würde. Aber ich finde SC hat hier grösstenteils gute Änderungen rausgebracht. Und wenn nicht, können sie nächste Saison wieder nachbessern.

    Ich habe die Finger vom Angebot gelassen, da man schon länger hören konnte, dass die Karte mit dem nächsten Update schlechter gemacht wird. Und solang ich nicht weiss wie viel schlechter, will ich nichts dafür raushauen.

    Neue Karten sind immer heikel, die müssen sich immer erst einpendeln.


    Jetzt haben sie aber effektiv den Vogel abgeschossen mit dem Angebot am Morgen und dem Silence-Move die Rekruten von 6 auf 8 zu erhöhen...


    ...aber wird jetzt spannend sein, ob die noch spielbar sind. Im Top-Ladder spielt die gefühlt jeder, jetzt 1 Woche vor Saisonende wird alles über den Haufen geworfen.

    Da dürten jetzt auch die Freude haben, die die Karte gemaxt haben...


    Ja ok, meine Antwort darauf steht in meinem ersten Post auf Seite 1 :D. Bin auch dagegen, dass ein Magier nur durch einen Feuerball stirbt. Das würde ihn mehr als nur nutzlos machen.