Beiträge von Blutwurst

    Nicma, das Matchmaking ist dir auch so eine Herzensangelegenheit scheint mir.


    Man muss immer ganz genau bei den entstehenden Diskussionen darauf achten, um welches Matchmaking es jetzt gerade geht.


    Das Matchmaking im Ladder wird jetzt optimiert, indem zum Saisonstart nicht mehr alle in einen Topf geschmissen werden und auf 4000 zurückgestellt werden. Dadurch soll bis auf 3000 Trophäen runter das Feld entzerrt werden und somit spannendere/faire Matches für alle entstehen. Die Gegner werden einzig und allein, nur und ausschließlich nach ihren Trophies gematcht. Wenn man einen stärker gelevelten Gegner bekommt ist das nicht unfair, sondern ein schaffbare Herausforderung, der Gegner ist selbst nämlich nicht so geschickt beim Spielen.


    Zum Matchmaking im Krieg wurde nichts gesagt, das wird wohl so bleiben wie bisher. Am Sammelttag haben bei uns im Clan (Lvl 10-13) alle ziemlich ähnliche Chancen, da gibt es echt niemanden, der alles gewinnt, bzw. alles verliert. Da scheint das Matchmaking auch ganz gut zu funktionieren.


    Am Kriegstag selbst ist das Matchmaking auf Clanbasis, da gibt's dann große Streuungen zwischen den einzelnen Spielern. Wieder ein anderes System.


    Ja, das ist alles Quellcode und Verantwortung von SC.

    Butcher ich geb's auf mit dir.



    Dein Zitat:

    "Nochmal: Das Matchmaking geht nach Trophäen......





    .......und es gibt in meinem EP10 sicher Tausenden mit den selben Trophäen bei knapp 3600 bis 4000 also warum kommen dann ab ca. 3600 fasst nur noch EP11 und ab 3800 EP12 obwohl es eben genügend EP10 gibt."




    Weil das Matchmaking NUR nach Trophäen geht. Und umso weiter oben man spielt, umso höher gelevelte Gegner kommen. Ist doch logisch.


    Ob das gut oder schlecht ist, steht auf einem anderen Blatt.




    Ich bin jetzt raus aus der Diskussion hier.

    Hi GoogleFan,


    Emotes: bähhhh


    Neue Karten: schon wieder? Ich hab die Rabauken noch nicht einmal gespielt außer bei der Herausforderung.


    Matchmaking:

    das "geteilt durch zwei" System am Saisonende finde ich super! Bisher wurden die "Leitungsklassen" am Saison Start immer zusammengestaucht, teils fielen einige mit 4300+ dann sogar wieder unter 4000 am Start. Extrem heftig für alle, die gerade dabei sind die Schwelle zu 4000 von unten zu durchbrechen. Ab nächster Saison wird das Feld der verschiedenen Leistungsklassen deutlich gestreckter sein

    Ich hoffe, dass es in Zukunft mehr ausgeglichene, spannende und knappe Partien gibt. Richtig starke Gegner werden wir hoffentlich auch immernoch sehen, dass sind dann die, die mit niedrigen Kartenleveln zeigen wie CR funktioniert und einen platt machen.