Beiträge von Blutwurst

    Wir haben lange nichts gemacht und gehofft, dass es irgendwie weitergeht. Bei uns gab's Leute die von 10 Kämpfen 9 verloren haben und andere, die alle 10 gewonnen haben.

    Da gibt's dann Spannungen, ganz von alleine. Die Stimmung im Clan leidet darunter und dann fingen die starken Spieler an zu meutern und schließlich zu gehen. Nachdem wir also zugeschaut haben wie sich einige unserer stärkeren Spieler verabschiedet haben, dachten wir es wäre ganz gut mal was zu unternehmen, bevor der Clan komplett auseinander geht. Wir haben jetzt eine geforderte Siegquote von 20 Prozent Und ja da scheitern manche daran. Asozial?

    Ich zumindest würde nicht in einem Team arbeiten, spielen, sein wollen..... wenn ich immer derjenige wäre, der die Leistung aller runterzieht.

    Man kann eine Sache auch so lange schlechtreden, bis keiner mehr gefallen daran findet. Wenn wir im Clan so negativ über die CR/Kriege reden würden, hätte da über kurz oder lang auch keiner mehr Spaß dran.


    Mir und ganz vielen in unserem Clan machen sie Spaß und das Spiel auch. Du @4-Real scheinst hingegen gar nicht mehr so viel Spaß daran zu haben, wie du immer betonst.


    zu royaleapi:

    Wir beurteilen lieber transparent und objektiv als nach Bauchgefühl. Da weiß jeder woran er ist und es ist ausgeschlossen, dass ungerecht befördert/degradiert/gekickt wird. So ein gewisses Maß an Verantwortung hat man ja auch seinen Mitgliedern gegenüber.


    Sarkasmus Mode ON

    Testspiele braucht man natürlich nicht, wenn man alle Karten des Spiels in Ihren Synergien vollumfänglich verstanden hat.

    OFF


    Schade, das du dann nicht als Testspielpartner deinen Teammates zur Verfügung stehst.

    Bei uns ist auch ganz deutlich, dass diejenigen, die sich vorbereiten in Summe besser abschneiden. Kann man auf so einer Seite sehr gut nachvollziehen.


    Ist ja in Ordnung, dass du ein reiner Casual Spieler bist, der einfach nur daddeln will und sich freut, wenns läuft. Andere haben andere Ziele/Ansprüche (was völlig wertungsfrei gemeint ist) und diese zwei Lager passen eben nur sehr schlecht in ein Team/Clan.

    Unsere Regeln sind exakt die gleichen und die Probleme, dass einige meinen sie brauchen keine Testspiele ebenfalls. Aber trotzdem an jedem Krieg teilnehmen.

    Ich vermute, weil sie eine möglichst hohe Zahl an gewonnenen Kriegskämpfen im Profil stehen haben wollen.


    Wir haben das mal thematisiert, besonders, dass es häufig nur ein Sieg ist der über Sieg ist Niederlage des gesamten Clans entscheidet. Außerdem muss den Testspielverweigerern klar sein, dass sie den übrigen Clanmembern damit auch als Testspiel Partner fehlen und so den Clan indirekt auch noch indirekt schaden.


    Wir haben royaleapi.com als Maßstab, die schlechtesten müssen gehen. Retten kann sich, wer sich anstrengt und übt.

    Das ist meine Schlussfolgerung aus dem Text. Starker Clan mir vielen gut entwickelten Spielern = hohe Liga.

    Man bekommt jetzt im Kriegskampf Gegner, deren Clan die gleiche Liga erreicht hat. Kommt man dann in dieser Liga nicht mehr klar mit den Gegnern (Siegquote weit unter Durchschnitt) , ist man einer der schwächeren in seinem Clan. Würde man in einem Clan spielen der in einer niedrigeren Liga spielt, hätte man bessere Chancen zu gewinnen.


    Kann auch sein, dass ich das falsch interpretiere.


    Wenn dem wirklich so wäre, würde das langfristig dazu führen dass sich Spieler in Clans zusammenfinden, die auf gleichem Niveau spielen.


    Und irgendwie ist es ja auch so. Die schlechtesten, die immer verlieren, werden gekickt oder verlieren die Lust und werden inaktiv. Die besten gehen irgendwann, weil sie endlich mal gewinnen wollen.

    Ich denke auch so wie Eiganjo, dass die Quests dazu führen sollen, das man alle zwei, drei Tage spätestens wieder Ladder spielt und sich so in den Trophybereich bewegt, in den man gehört. Quasi um das Matchmaking zu verbessern. Die Anreize sind ja gewaltig.

    ich verstehe folgendes: wenn du ständig überlegene Gegner am Kriegstag bekommst, dann liegt das daran, das du einer der schwächeren Spieler in deinem Clan bist.


    Am Sammelttag erhälst du einen Gegner der im Schnitt genauso viele Spiele wie du verliert/gewinnt, unabhängig vom Kartenlevel.


    Und ganz wichtig: Wer den Kopf in den Sand steckt, weil der Gegner überlegen scheint, der hat schon verloren, obwohl immer eine Chance besteht zu gewinnen.




    Ob ich das jetzt gut finde, steht auf einem anderen Blatt. Clans bilden sich ja nicht aufgrund gleicher Leistungsklasse, sondern auch einfach mal wegen Sympathie. Und ein über die Zeit gewachsenes familiäres Miteinander will keiner aufgeben.

    Hi, folgende Frage beschäftigt mich schon länger:


    Wir findet ihr die Quests? Diese Aufgaben, die täglich gestellt werden und bei deren Erledigung es irgendwann mal eine Belohnungstruhe gibt?

    Naja, er hat ja aber recht. Oft sollte man lieber die eigenen Fähigkeiten, als das System in Frage stellen.


    Ich halte mich z.b. nicht für einen guten Spieler.


    Das Matchmaking auf Trophybasis im Ladder finde ich genial, fragwürdig wird es dann, wenn nach Saisonende alles zwischen 4000 und 4900 zusammengeschmissen wird. Normalerweise sollten sich jetzt die stärkeren Spieler schnell wieder nach oben absetzen. Leider spielen viele erst zum Saisonende wieder Ladder, weil es dann leichter ist schnell hochzukommen. Und in der Zwischenzeit können sie dann entspannt und völlig over powered im Duo farmen. Das ist Mist.

    SC versucht hier Anreize zu schaffen mehr Ladder zu spielen (Quests), Aber das scheint auch viel zu viele völlig kalt zu lassen.