Beiträge von Blutwurst

    Die Verschwörungstheoretiker, die leider selbst keine Fakten liefern, sondern leider immer nur vom subjektiven Empfinden und dem Gerede anderer Leute berichten können.


    Mir kommt es zwar auch manchmal so vor, als ob das Spiel gegen mich arbeitet, manchmal glaube ich aber auch, das mein Horoskop stimmt.


    Und wer daran glaubt, dass es solche Sabotage Mechanismen gibt, der hat auch ein ernstzunehmenden Nachteil. Ihm fehlt der Glauben an den Sieg. Self fulfilling prophecy nennt man sowas in der Psychologie. Dann wird die Schwelle zur nächsten Arena zu einer Barriere im Kopf.

    Hax

    ja, ich hab doch auch geschrieben, dass wir die Sammelkämpfe ebenfalls berücksichtigen wollen, das sehe ich genau wie du.

    Wie würdest du das umsetzen wollen?



    Wir spielen gerade auf 1199 Trophäen, waren auch schon drüber, haben aber gerade eine krachende Niederlage eingefahren. Unser Ziel ist aber noch weiter zu kommen. Ehrgeizig sind die meisten bei uns.


    Unsere strengen? Regeln sind aktuell 3+1 (mit Verwarnung vor Maßnahme, teils sogar zwei Verwarnungen) , drei Kriegsteilnahmen pro 14 Tage Saison und die geforderte 20% Siegquote.



    keine Dauerteilnahmepflicht

    keine Spielverbote!

    keine festgelegten Decks

    kein Abmelden

    kein Spendenlimit

    keine Chataktivität

    keine Vorbereitungsspiele


    Da kann jeder spielen wie er will. Er sollte nur Motivation (20%) mitbringen und zuverlässig (3+1) sein.


    Es geht sicher auch mit weniger Regeln, das haben wir ja auch lange versucht. Hat aber nicht so gut geklappt.

    @4-Real 

    Weil unsere Meinungen zur Sinnhaftigkeit von Testspielen so weit auseinanderliegen.

    Oft genug geht es um einen Punkt, der im Krieg über Platz 1 oder 2/3/4/5 entscheidet. Wenn alle Teilnehmer vorbereitet sind und ihr Kriegdeck wenigstens einmal gespielt haben, steigt definitiv die Chance, das ein Punkt mehr geholt wird. Oft stellt man nämlich fest, dass man mit den ersten Deck gar nicht zurecht kommt und vielleicht doch noch was ändern muss.


    Statistiken führe ich auch nicht, ich lese sie nur. Die werden automatisch erstellt und das sind Fakten. Da sieht man z.b. auch sehr gut, das sich die vorbereiteten Kollegen häufiger bei den Gewinnern finden lassen.

    Andere verlassen sich lieber auf ihr subjektives Empfinden, gut, da gehöre ich aber nicht dazu. Junge, Junge, Junge....

    Ja, alles verständlich was ihr da anführt. Es geht aber nicht darum, den Clan mit der Brechstange zum Erfolg zu führen, sondern den Ansprüchen der Mehrheit gerecht zu werden und darum, ihn zusammenzuhalten.


    Die Quote bildet sich aus den letzten 10 Clankriegen. Da wird das unglückliche Konterdeck dann schon berücksichtigt, das bekommt nämlich jeder irgendwann mal. EP geht bei uns erst bei 10 los, die beiden haben aber keine Probleme. Stehen ähnlich, sogar besser da, als unsere EP 13er.


    Ich kann nur sagen, dass wir mit diesen klaren Regeln gut fahren, aktuell noch etwas am Feintuning sind (Berücksichtigung der Sammelkarten einbauen) und es seitdem nur wenige Kicks gab (nur an Saisonende), dafür aber der Frieden wieder eingekehrt ist. 20% Siegquote über 10 Kriege ist wirklich gut schaffbar. Da kann man schon eine ordentliche Pechsträhne haben und es bleibt trotzdem möglich.

    Jeder im Clan kennt den Link und kann schauen, wie er steht.


    Wenn ich mir vorstelle dauerhaft 80% Niederlagen einzufahren wäre ich sowieso nicht glücklich mit der Situation. Und dann stellt sich mir die Frage, ob ich in einem Clan, der auf einen niedrigeren Niveau spielt vielleicht glücklicher wäre, weil ich endlich wieder Erfolge erzielen kann.


    Schaut euch Royaleapi.com doch mal an. Da braucht ihr keine Logs mehr durchschauen. Clan Kürzel eingeben und War Analytics wählen.