Beiträge von Blutwurst

    naja, das gilt aber nicht. Bei Herausforderungen wird meines Wissens der Gegner jedes mal stärker. Also wenn du bereits drei Siege hast bekommst du einen Gegner der auch drei Siege hat. Die absoluten Pfeifen sind dann leider schon aussortiert, ich geh dann auch meistens unter. Wenn du den ersten Kampf spielst kann da noch ein leichter Gegner dabei sein. Umso weiter du kommst, umso geringer die Chance einen "schlechten" Gegner zu bekommen.


    Deshalb ist das Matchmaking auch völlig unabhängig vom Trophybereich in den Herausforderungen. Der Skill der Gegner steigt aber in der Regel mit jeder Runde.


    Da kann man dann super sehen, das ein Gegner auch mit fairen Kartenlevel komplett überlegen spielen kann.

    Konterdeck? Verschwörungstheorie? Wir schaffen andere die 12 Siege? Warum sollte SC Spieler bereits in Runde drei raus kicken? Sie könnten dich doch bei 11 Siegen frustrieren, so knapp vorm Hauptgewinn. So würde ich meine Schummelsoftware programmieren.

    Wie schaffen das denn die Max Spieler nicht in den Trophäen zu steigen? Die müssen ja auch mindestens so oft verlieren wie gewinnen, um im trophy Bereich zu bleiben. Und wenn die jetzt noch stärker werden, sind die dann hoffentlich bald auf 4200 und behelligen dich nicht mehr.


    Gestern hat bei uns im Clan jemand bei 4200 gegen ein komplett maxed out Deck (inkl. 5er Legis) eines Lvl 13 gespielt, der zudem auch noch 20 Siege in den Herausforderungen hatte. Da kann man sich dann ärgern, aber sowas passiert einmal in hundert spielen.

    Kevmonster


    auch wenn mir dein Beitrag gefällt, aber das tut ja in meiner Seele weh 🤯😝


    😂 Selawie Salami, das ist Französisch und wird C'est la vie geschrieben. Bitte lernen und nie wieder falsch schreiben.
    Nix für ungut, bzw. no offence



    Das ist das Leben

    also wenn ihr hier von 1vs1 Ladder redet: ihr versteht das Matchmaking nicht: wenn die mit den überlegenen Decks jedes Spiel gewinnen würden, wären sie schön schnell auf einem höheren Levelniveau und könnten nicht mehr gegen euch spielen.


    Wenn ihr nur gegen höher gelevelte Spieler antreten müsst, dann seid ihr überdurchschnittlich gute Spieler und würdet euch im niedrigeren Trophäenbereich nur langweilen, weil es dort keine spannenden Spiele/Gegner auf Augenhöhe geben würde und ihr quasi jedes Spiel gewinnen würdet.



    Im Duo ist das was ganz anderes! Weil dort viele spielen wie Kevmonster schreibt, die einfach kein 1vs1 mehr spielen und deshalb im falschen Trophäenbereich sind.

    Das größte Problem an diesen Nerv Karten (Hog, RG, E-Barbs) ist, dass sie meist von ihren Spielern über lange Zeit hochgelevelt wurden und deshalb nicht so schnell aus deren Decks verschwinden werden. 11er Hog z.b. ist halt immernoch besser als 9er Rammbock.

    Balance Changes, ihr könnt die Meta im Ladder Bereich leider kaum beeinflussen, da sind die Levelüberschüsse, die man sich über lange Zeit aufgebaut hat einfach zu groß. (Stichwort: "Ein Deck Strategie")


    Insgesamt finde ich aber, das man mit populären Karten eben zurecht kommen muss. Die sind ja nicht seit kurzem so häufig, sondern waren ja schon immer sehr präsent im Ladder.

    Und die BC sind im Turnierstandard eben viel wichtiger, um dort für eine Vielfalt an Deck-Möglichkeiten zu sorgen.

    Mir macht das Spiel immernoch extrem viel Freude! Die Kriege bringen Abwechslung ins Gameplay rein (neues Decks) und stellen neue Herausforderungen im Clanmanagemengent. Und Ladder spielen macht auch viel Freude.


    Man muss sich nur damit abfinden, das man vielleicht nicht so ein guter Spieler ist und deshalb die selbst gesteckten Ziele nicht erreicht. Sonst ist die Gefahr groß sich schnell zu frustrieren. Herausforderer 3 wollte ich eigentlich schon im Februar geschafft haben und habe es trotz hochleveln nicht geschafft bisher. Mittlerweile sehe ich's aber entspannt.



    PS: den entscheidenden Kampf zu Liga 3 habe ich gestern gegen geragte Lvl 13 E Barbs verloren. Weil meine Reaktionszeiten zu langsam sind. Nicht weil die OP sind.

    Das wäre mir ebenfalls eine Ehre!


    Versuchen können wir es gern, bei allem Respekt habe ich aber starke Bedenken dass man mit dem Trophyniveau im Krieg auf Silber zurecht kommt.

    Einer der besten Spieler, die ich kenne, hat in Silber aufgegeben, weil er leveltechnisch einfach überrannt wurde.


    Wenn du nicht unbedingt auf Kriegsteilnahme Wert legst wäre das natürlich kein Problem, bei uns besteht keine Teilnahme Verpflichtung.


    falls es aktuell wird, weißt du ja, wo du mich findest 😄