meinst du im Solo oder im Duo? Oder bei beidem?
Beiträge von Blutwurst
-
-
Das liest sich so isoliert wirklich nicht nett. Und das sollte es auch nicht sein.
Ich kann wenn, du möchtest, deine Posts von den Seiten davor auch nochmal hier reinstellen. Also diejenigen, die mich so geärgert haben.
Wie können das Kriegsbeil aber gerne auch begraben. Zum eigentlichen Thema habe ich nämlich nichts mehr beizutragen.
-
Passionsfruchtzüchter
-
Deinen Empfindungen habe ich und genug andere hier viel Aufmerksamkeit gewidmet. Ich habe eine andere Empfindung und du willst das nicht akzeptieren.
Stattdessen fängst du an Usern Sachen zu unterstellen (ablenken wollen, Opportunismus, Lügen).
Mit falschen Unterstellungen kann man mich so richtig auf die Palme bringen
Die sind, wie ich schon mal schrieb, in meinem Fall (für andere kann ich nicht sprechen) völlig haltlos. Was soll ich gegen einen Nerv von Ritter, Feuerball, Rakete, Hog haben? Nervt alle diese/meine Konter-Karten und ich verzichte freiwillig auf einen weiteren Goblin in meiner Gang. Ist das jetzt angekommen bei Dir? Grundsätzlich finde ich den Nerv dieser Karten aber NICHT notwendig.
Offence Count allein deines letzten Beitrags: 3 (Kindisch, niedriges Niveau, falsche Unterstellung). Und da soll ich freundlich bleiben? Ich versuche es.
Könntest du bitte die dich betreffenden verunglimpfenden Posts von LilaLaune raussuchen und hier noch mal ins Vollzitat stellen? Ich kann nämlich keinen finden.
-
Cache der App leeren ist immer ein Versuch wert.
-
Ganz Recht Blutwurst Ich spiele die Kanonekarre und habe sie auf dem höchsten Level. Beste Karte überhaupt!
Das mit dem von der Bildfläche verschwinden war eine Hyperbel meinerseits. Natürlich soll sie nicht ganz verschwinden und natürlich hängen alle Karten zusammen, aber die Karten sollen trotzdem angenommen werden. Ich finde v.a. den Hogrider ziemlich nervig weil ich da immer meine Karre opfern muss.
Und du hast diese Hyperbel leider missverstanden
Ich habe auch schon die ganze Zeit gewusst und respektiert, dass du deinen Standpunkt vertrittst, aber unhöflich und respektlos werden muss man nicht.
Unhöflich, respektlos, blöde und dumme Kommentare...
Was meinst du denn da eigentlich genau mit, du beziehst das ja jetzt -und in fast allen deiner vorherigen Posts hier- auf mich, oder? Oder meinst du die Kommentare von Dir und Stojo mir gegenüber?
Ich hätte das gern noch geklärt. Vielleicht äußert sich auch Stojo dazu.
-
Dein Zitat:
"Sie wurden zwar angefasst, aber nicht genug. Sie sollen leiden und von der Bildfläche verschwinden und Platz für andere Karten wie Kanonenkarre machen."
Die Karre spielst du und hast die schon auf hohem Kartenlevel? Ich finde du hast da keine gute Einstellung. Es geht ja nicht darum, das eigene Deck zu stärken. Das ist ein egoistischer Ansatz der kein Maßstab sein kann. Beim Balancing ist es idealerweise das Ziel die Chancen unter den Karten fair zu verteilen. Von der "Bildfläche verschwinden" sollte keine, sonst werden ja künftig wieder einige Karten nicht mehr gespielt. Mit welcher Folge? Richtig, andere, gestärkte Karten sind dann dafür wieder überrepräsentiert. Dann haben wir ja das gleiche Problem wieder, es sind nur andere Karten die man sehr häufig antrifft, weil sie OP sind. Den Profis wäre es wohl egal, die haben sowieso jede Karte auf Max Level und können schnell ihr Deck umstellen. Aber wenn du auch mal an den Durchschnittsspieler mit normalem Budget denkst, für den wäre das eine Katastrophe. Der kann dann nämlich mit seinen geschwächten Karten nichts mehr gewinnen. Wer es sich leisten kann gibt Unsummen aus und levelt die neuen starken Karten schnell auf. Wer das nicht macht/kann wird lange Zeit sehr oft verlieren.
Deshalb ist es gerade so wichtig, das beim balancing sehr vorsichtig vorgegangen wird und deshalb ist auch diese Statistik so interessant.
Wenn du sie mal genau anschaust, siehst du, dass unter Turnierbedingungen Gift deutlich häufiger gespielt wird als Feuerball. Und weiter kann man da sehen, dass Decks, die Feuerball haben, öfter verlieren als gewinnen. Zumindest in der Grand Challenge der letzten 7 Tage. Bessere, objektivere Daten kann ich mir nicht vorstellen. Toll, das sie öffentlich zugänglich sind. Gut, 7 Tage ist etwas kurz, eine längere Zeitspanne wäre noch aussagekräftiger.
Die Winrate und Häufigkeit mit der eine Karte eingesetzt wird sind die Grundlage für Balancechanges, das hat SC schon oft gesagt.
Und eine Änderung an einer Karte hat Auswirkungen auf die gesamte Meta. Beispiel: ein Buff der Walküre ist gleichzeitig automatisch auch ein Nerv der Drei Musketiere. Ein Nerv des Feuerballs würde ziemlich viele Karten besser werden lassen. Es ist eben sehr komplex und alles hängt miteinander zusammen. Deshalb wäre es sehr verantwortungslos von SC bei Balancechanges einen "Rundumschlag" zu machen und auf einmal sehr viele Karten stark zu verändern. Die Auswirkungen wären nicht vorherzusagen. Ich hoffe deshalb, dass SC nicht auf Eure Wünsche eingeht, das Spiel mag ich nämlich sehr so wie es ist. Vielleicht nicht perfekt, aber doch immer spaßig.
Ich hoffe du verstehst jetzt besser, warum ich einen anderen Standpunkt habe und diesen hier auch gerne mit Nachdruck vertreten möchte.
PS: aufmerksame Menschen sehen auch schon den nächsten Nerv anrollen: Rabauken über 60% Winrate.. das kennen wir ja schon von neuen Karten. Warum werden sie nur genervt, warum? Wer es weiß, der bekommt von mir auch ein Eis.
-
Mathelehrer
-
Hebräischlehrer
(Google sei Dank)
-
zugegebenermaßen sieht meine Realität im Bereich 4200-4400 auch etwas anders aus. Viele haben ihre Karten über Monate verbessert bis Max, und dann müssen sie eben auch gespielt werden. Egal, ob SC genervt hat oder nicht. 11er Hog ist immernoch besser als z.b. 9er Rammbock. Auffällig ist jedoch dass die Winrate deutlich zeigt, das die angesprochenen Karten (Feuerball, Hog) keine starken Karten sind (wenn sie nicht gerade überlevelt sind).